21. März 2014

Kleinigkeiten...und Danke

Ach was soll ich sagen, ich freue mich, dass Euch 
das März - Herz  auch gefallen hat...!
Danke für eure lieben Kommentare.

***

In dieser Woche habe ich nicht soviel Neues geschafft
...bis auf ein paar weitere Blöcke für meinen Scrap-Quilt
...und etwas was ich noch nicht zeigen kann!





Für heute Abend beim TV schauen, hab ich mir vorgenommen,
weitere Scraps mit Schablone und Schere,
zu 
schneiden;-),...ich weiß das es mühseliger ist als mit dem Rollschneider...aber am Couchtisch einfach handlicher:-).

Bedanken möchte ich mich nochmal bei
 Viola und Ingrid ...für die Reste, die ihr mir habt zukommen lassen.

Es ist schon toll zu sehen, wie viel verschiedene 
schöne Stöffchen es gibt, die ich noch nie gesehen habe;-).
Damit werde ich nun zunächst die Doppelten, in den schon begonnenen Blöcken ersetzen...

****

Eigentlich wollte ich euch noch ,
ein Jersey- Hänger-Kleidchen, für Lotta zeigen
 ...doch es hat noch nicht so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte.
Das Oberteil wollte ich mit Hutgummi smooken,
(ich weiss es gibt auch Breites zum smooken, aber ich weiß leider nicht wie es heißt, oder wonach ich suchen könnte
...weiß es vielleicht jemand?

...aber dabei machte meine Maschine andauernd Aussetzerstiche ...es war total nervig...grrrr
......und sieht natürlich nicht schön aus....;-).

So, hab ich`s nun erstmal zur Seite gepackt, bis ich wieder Lust daran habe;-)

****

Zum Sticken auf Jersey mit der Stickmaschine und zum Üben
bot
Sanne an,  mir Jerseyreste zu schicken,
...ich habe mich sehr darüber gefreut !
Danke liebe Sanne, ...auch für deine Tipps!

Es ist nicht so, dass ich noch kein Jersey verarbeitet habe 
... auch habe ich dabei immer eine Jerseynadel eingesetzt und auch die Spannung verringert
....doch manchmal will es halt absolut nicht klappen.
Nun ja, genug gejammert.... auf ein Neues..;-)!!

***
Als neue Leserin möchte ich noch herzlichst Ute begrüßen
...und hoffe, das du dich hier wohl fühlst.

Nun wünsche euch einen schönen Freitagabend...

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Deine bisherigen Blöcke für den Regenbogenquilt (ich nenn ihn einfach mal so) sehen sehr schön aus. Weißt Du schon, wie Du die Blöcke verbinden willst? Für heute Abend viel Spaß beim Schnippeln.
    Dir ein gemütliches, kreatives und schönes Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    die beiden Blöcke sehen ganz toll aus. Wenn Du noch weitere Stoffreste benötigst, gib mir ruhig Bescheid, ich gucke gern noch mal. Das mit den Aussetzerstichen auf Gummiband kenne ich auch, deswegen vermeide ich so etwas... ...geht aber nicht immer.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, deine TV arbeit am Sofatisch klingt doch gut, man freut sich über schöööne Stöffchen. Das mit den Jersey klappt auch bei dir, mache langsam, ich habe auch einfach probiert, sogar die gestickten Pinguine haben gut geklappt, oder der Pilz von Farbenmix ging auch. Nur Mut, du schaffst das. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Dein Scrap-Quilt wird toll und auch ich liebe es, immer wieder verschiedene Stöffchen zu sehen.
    Apropo smocken; hast Du es schon mal mit der Methode von Pattydoo.de probiert? Ich habe auf die Art letztes Jahr zwei Sommerkleider ohne Probleme raffen können.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, sehr schön Deine Scrap Blöcke, bin ja gespannt was Du für einen Quilt nähst.
    Beim TV und auf dem Sofa mit der Schere Scraps schneiden hört sich sehr entspannend an.
    Dein Hersz ist so bezaubern, ich bewundere Dich wie gut strukturiert Du immer alles schaffst, meine Zeiteinteilung klappt noch nicht so gut, das muß besser werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,

    Dein Scrap-Quilt wird bestimmt sehr schön! Mir gefällt das, wenn die Farben so passend zusammengestellt sind :-) Falls ich Dir noch irgendwie mit Stoffresten behilflich sein kann - lass' es mich wissen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    sehr schön sind Deine farblich abgestimmten Blöckchen, bin schon gespannt wie Du sie am Ende arangierst.
    Die Sache mit dem Jersey kenne ich auch, manchmal möchte man es einfach nur in die Ecke feuern aber irgendwie macht es da auch keiner fertig...lach. Kopf hoch, irgendwie klappt es immer.

    Liebe Grüße
    Christa


    AntwortenLöschen
  8. Nicht viel geschafft???? Na die vielen Scarps aneinander zu nähen ist doch auch was. Das erledigt sich ja nicht im Vorbeigehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. These blocks are gorgeous and love your fabrics combo.Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    Dein Quilt wird ein bunter Farb-Traum. Ich liebe Deine Farbzusammenstellung - es sieht großartig aus!
    Wahnsinn wie viele schöne Stöffchen Du dort vereint hast.
    Bleib dran am Jersey, es lohnt sich! Meine Nähmaschine passt sich automatisch an den Stoff an, aber bei meiner ersten Nähma habe ich auch gekämpft... Du schaffst das und Deine Enkeltochter wird sich dann bestimmt riesig freuen.

    Dir ein gemütliches kratives Wochenende.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hatte ich aber ganz viel nachzulesen und zu -schauen,
    und wie immer hat sich das gelohnt. Auch freue ich mich,
    daß Du nun viele verschiedene Stöffchen hast, das wird ja ein
    tolles Teil werden!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    zum smoken gibt es jetzt von der Firma Freudenberg (Vlies) was Neues. aufbügeln, glaube ich und dann mit dem Zick-Zack-Stich drübernähen und es kräuselt sich. Hab ehrlich gesagt bei der Vorführung nicht sooooo hingehört, weil ich kein Jersey vernähe und auch nicht smoke und kräusle, aber es sah ziemlich easy und auch noch gut aus.
    Ich finde scrap-Blöcke einfach wunderschön, all die verschiedenen Stoffe anzusehen und sich daran zu erfreuen. So auch bei deinen...
    Hab noch ein schönes Wochenende. Ich muss mich jetzt mal ans 12-er Projekt zwingen, hi, hi...na wird schon...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. WOW!
    Was bist du fleissig!!!
    Toll!!!
    Auf dein Geheim-Projekt bin ich seeehr gespannt!!!
    Brauchst du eigentlich noch Scaps?
    Nähst du auch mit 2inch Teilchen? Da hätte ich noch VIELE :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Schön sind deine Scrapblöcke. Ich bin sehr auf diesen Quilt gespannt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,

    wunderschöne Scrapblöcke hast du wieder gezaubert. Hat dein Tag mehr an Stunden als meiner?:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. love the blue-greeny scrap quilt. such a pretty mix of colours. my fave! x

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...