23. Juli 2017

Jetzt wird`s maritim;-)....Ahoi

Ja, sind wir denn wirklich schon bei Juli angelangt
...oh manno, wie die Zeit vergeht.

Dieses ist die 7. Tasche, des Taschen-Sew-Alongs,
 der 
organisiert wird von  4Freizeiten und greenfietsen . 

Die Urlaubs- Sommerbrise bringe ich in Verbindung,
 z. B. mit maritimen Motiven 
wie :

Boote, Fische, Anker, Möven, Schiffe, Muscheln, Seepferdchen, Seesterne, Krabben, Wellen des Meeres, Leuchttürme,
 maritime Streifen und mehr.
 Blau und Weiß sind für mich die vorherrschenden Farben,
 die uns von Urlaub am Meer träumen lassen.









- einen schöneren Anhänger hatte ich gerade nicht parat, 
drum habe ich zunächst einen Knebelknopf angebracht
- es hätte natürlich besser ein Anker, Seepferdchen , Boot, oder anderes dazu gepasst...





Die Motive, erinnern mich an unsere schöne Campingzeit,
 in Fedderwardersiel bei Burhave, an der Nordsee.


Vorschau auf weitere Taschen-Themen des Sew Alongs



Was war noch so los, innerhalb der Woche...

- der Vorgarten wurde beschnitten
 - alles war wieder von Unkraut und Blättern befreit 


.... kaum sah alles wieder schön aus




....kam abends ein kurzes Gewitter, mit heftigen Windböen und Regen...und alles war wieder platt;-(

...naja - c'est la vie (so ist das Leben;-))




Meine Enkelin hat im Moment, ja "Kindergartenfrei"
...und war so, einige Vormittage bei uns (ich berichtete kurz)
Am Montag, nähten wir zwei kleine Nadelkissen

...am Dienstag ging unsere Näherei dann weiter.

Diesmal war zwar nur knapp Zeit dafür...

...doch  wir haben es geschafft, nach ihren Wünschen,
 einen rosa Schmetterling mit Herzchen und Glitzer zu zaubern


- nicht schön, aber einzigartig;-), denn den hat keiner;-).

Glücklich und zufrieden zog sie mittags, damit "von dannen"



Herzlichst Klaudia

Kommentare:

  1. Das Täschchen ist ganz wunderbar, sehr hübsch, genau wie Euer Garten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein schönes Täschchen, das gefällt mir, auch die Appli - toll gemacht. Der Schmetterling ist mal wieder was besonderes, und wenn sie so weiter macht, dann könnt ihr bald die großen Sachen gemeinsam nähen ;)
    Hab einen schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Knebelknopf auch. Der passt doch super dazu.
    Einen ganz süssen Schmetterling hat Deine Enkelin genäht. Rosa und mit Glitzer, das ist toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Täschchen ist super. aritim ist doch ein tolles Thema, nicht wahr. Ich habe auch noch was fertig und glaube ich muss noch weitere Täschchen nähen. Und so eine wie deine hätte ich wohl auch gerne.
    Und sehr hübsch sieht euer Vorgarten aus.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,

    dein Täschchen ist zauberhaft geworden...besonders die Applikation hat es mir angetan!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist klasse - ein richtige Hingucker

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudi,
    ich glaube, Deine Enkelin findet den selbstgenähten Schmetterling schön und das ist er auch. Das maritime Täschchen mit dem tollen Segelboot auch. Ganz besonders gefällt mir wieder Deine Quiltarbeit – sehr passend mit Wellen und Himmel.
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine hübsche Schiffleinsapplikation für Julitäschchen. Und die Enkelin hat ja auch schöne Herzlein appliziert.
    Die fertigen Gartenarbeiten erfreuen uns, aber gegen Natur manchmal können wir nichts tun.
    Ganz sonnige Grüße!
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Hach dein Segelboot macht Lust auf Urlaub am Meer. Maritim ist ein tolles Thema und bei dir ist es bestens umgesetzt. Niedlich, der Schmetterling. Beim Anschauen der Kinderfotos hat die Jüngste festgestellt, daß sie wohl auch ein rosa Phase hatte ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    mit Deinem Kosmetiktäschchen hast Du Katharinas Thema bestens umgesetzt. Der Schmetterling Deiner Enkelin ist süß, so erste Arbeiten sind was tolles und einzigartig.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    das maritime Täschchen ist Klasse. Auch der Schmetterling sieht super aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dein maritimes Täschchen gefällt mir ausgezeichnet und die Idee, ein Segelboot zu applizieren finde ich klasse. Damit hast du das Thema perfekt umgesetzt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Täschchen finde ich auch total süß und es macht wirklich Lust auf Meer :o) Und den passenden Anhänger findest du bestimmt mal ganz zufällig irgendwo, wenn du nicht mehr dran denkst- so geht´s mir jedenfalls immer mit solchen Dingen *lach*-
    Hab noch eine schöne Zeit- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  14. WOW!
    Dein Täschchen st aber eine echte Augenweide!
    Suuuper!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne maritime Tasche. Ab damit an die Nordsee!

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist ja süß und der Schmetterling erst.
    Da hattet ihr beiden sicherlich viel Spaß beim Nähen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Also dieses Täschchen ist ja mal wieder mega niedlich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche mit dem Segelboot ist fantastisch - da stecken viele Stunden Arbeit dahinter - ganz toll! Auch der Schmetterling ist süss, gerade weil er so einzigartig ist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Dein Schiffchen ist total goldig!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Also Moment mal, was heißt hier nicht schön? :-) - Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ICH finde diesen Schmetterling wuuuunderschön!!! - Dein Garten sieht seeehr gepflegt aus - aber der 'Natur' scheint es so aufgeräumt nicht gefallen zu haben. Da hat sie ihn halt wieder verändert - grins. - Die Tasche ist traumhaft schön. Mehr Meer und maritim geht nicht! :-) LG und eine schöne neue Woche für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    die Tasche ist so schön geworden, sie gefällt mir sehr gut, ebenso gefällt mir Euer Vorgarten sehr gut!
    Und der Schmetterling, der ist der allerschönste! Ist der doch mit Deiner lieben Enkelin und mit ganz viel Liebe gemacht worden *lächel*
    Hab eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Dein maritimes Täschchen ist Klasse und den Kommentaren merkt man an, dass es nicht nur mir gut gefällt! Maritim ist einfach ein tolles Thema und Du hast es prima umgesetzt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das maritime Thema finde ich sehr reizvoll und du hast es großartig umgesetzt. Die Stickereien am Himmel wirken wir kleine Wirbelstürme. Das Boot hast du ganz toll appliziert. Eine rundum gelungene Tasche, dir mir auch gefallen würde.
    Euer Vorgarten sieht ja aus wie geleckt. :) Schade, wenn ein kurzes, aber heftiges Gewitter diesen Anblick sofort wieder zunichte gemacht hat.
    Und deine Enkelin war wieder zum gemeinschaftlichen Nähen bei dir? Der Schmetterling ist euch doch prima gelungen. Ein Unikat ist er auf jeden Fall. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    das maritime Täschchen gefällt mir sehr! Ganz begeistert bin ich auch von dem schönen Schmetterling deiner Enkelin.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    Dein maritimes Täschchen ist einfach klasse. Die Sommerstimmung hast Du damit gut eingefangen. Nun hinein mit der Sonnenmilch, Enkelin geschnappt, und ab zum Strand. Da könnt ihr dan den Schmetterling etwas fliegen lassen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  26. Du und deine Enkelin seid fleissig. Der Schmetterling ist sehr hübsch geworden.
    Das Täschchen mit dem wunderschönen Segelboot passt perfekt in den Sommer. Weniger toll finde ich was das Gewitter mit deinem wunderschönen Vorgarten angerichtet hat. Ich hoffe, die Pflanzen haben sich wieder erholt.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. Garten, Täschchen und Schmetterling 🦋 alles sieht richtig toll aus. Wobei es mir die Tasche total angetan hat.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia, das Segelboot auf dem Täschchen ist so toll, einfach Klasse.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  29. Awesome sailboat applique, Klaudia. Featured today...

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...