17. September 2012

Auch...unter die Haube gekommen;-)

...ist nun meine "geliebte" OVI-Maschine!
Bei Juttas ,
hatte ich sie gesehen und gedacht:
"Woow.... mein Maschinchen,
 könnte auch eine Haube gebrauchen" ;-).
 
 Jutta hatte, im
Hobbyschneiderinnen-Forum
eine Anleitung
dafür geschrieben .

Schwuppsdiwupps, ......
war ich *Feuer und Flamme* ;-)!
 
 
Stoffe gesucht, Plan gemacht, gemessen,
geschnibbelt ...durchdacht
- wie klappt`s am Besten mit dem
seitlichem Schrägteil wegen dem Garngalgen ??
 (Mir fiel die Kniffeligkeit, bei der Nähmaschinen
- Haube wieder ein, den Deckel oben einzusetzen ;-))
 
...beim Nähen erwies es sich aber,
als garnicht sooo schwierig,
wie ich zunächst gedacht hatte.
 
 
Für die Bordüre habe ich
"9-Patch " Blöcke
verwendet, die ich aus einem anderen
Projekt noch liegen hatte.
...noch ein paar Applikationen aufgebracht,
....in der Bordüre verschiedene Quiltmuster gesteppt
und den blaukarierten Stoff,
mit Kringel und Schleifen gequiltet.

Den Stoff,  habe ich übrigens,
von einer lieben Freundin "geerbt"
und fand ihn ganz passend für diese Haube.

 
...seitliche Ansicht


....auf dem Deckel,
hab ich anders als bei der Nähmaschinenhaube,
diesmal ein Henkel angebracht
.....den finde ich nämlich sehr praktisch.

Zunächst wurde das Vorderteil,
der Deckel und Rückseite aneinander genäht.
Die Seitenteile mit den Nähten
nach aussen, wurden zum Schluss, mit der Overlock geschlossen....
 - ich finde auch, die Nähte darf man ruhig sehen
- denn sie ist ja
für die OVI-Maschine.

 
 
Den Saum versäubert
und dann von vorne, einfach abgesteppt.
(so habe ich mir das Schrägstreifenbinding erspart;-))
Fertisch...;-)

 
...nun durfte diese Haube,
....auch in mein Nähzimmer einziehen;-)
...und ich freue mich sehr darüber!
 
 ******
Schönen Start in die neue Woche,
wünscht euch
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, die ist ja sehr schön geworden! Blaue Karos sehen immer so schön urwüchsig aus, gefällt mir gut! Passen die Garnrollen mit drunter?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Gewand für dein Maschinchen. Hübsche Idee.

    Eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid für Deine NÄMA.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Wow,was für eine schöne Haube!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, die Haube ist ja Zucker die sieht so schööön aus und so liebevoll gestaltet klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Die Hülle sieht klasse aus!
    Übrigens, nochmal vielen Dank für den wunderschönen Gewinn!
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Große klasse, ich könnte sowas nicht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lienbe Klaudia,

    die Haube ist dir richtig super gelungen.
    Sehr schön.
    Mal sehen, was du als Nächstes zauberst.

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  9. Tolle idee , die NäMa mal so unter die Haube zu bringen . Auch dir einen schönen Wochenstart ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid für Deine NäMa, gefällt mir sehr gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Dahast Du ja wieder einmal Nägel mit Köpfen (und Köpfchen) gemacht. Schmuck sieht die Haube aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du aber wieder JEMANDEN unter die Haube gebracht! Sieht Super aus & ich würde die Haube Dir glatt weg mopsen. GlG Heike

    AntwortenLöschen
  13. ein feines Kleidchen hast Du Deiner Ovi verpasst. Naja, ich hoffe, Du findest genug Zeit, mal "das Kleidchen zu lüften" ;-)).
    Ich sende Dir liebe Grüße.Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia
    Die Haube ist ja ein Klasseding! Sieht wunderschön aus und ist fein ausgetüftelt! Besonders topp finde ich den Haubengriff! Super!
    Mit herzlichsten Grüssen
    Margrith

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    jetzt ist Deine OVI auch gut und schön aufgehoben.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte Deiner Ovi gratulieren!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  17. hallo Klaudia,

    das hat deine OVI wirklich ein tolles Kleid bekommen. Klasse auch die Farbkombi.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    was für eine schöne Haube und der karierte Stoff passt wirklich sehr schön.
    Hab eine gute Zeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    WOW, deine OVI Haube ist super!!! Jetzt hast du mir ein Idee gegeben...ich brauch auch eins! LOL
    Hugs, Liz

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    WOW, deine OVI Haube ist super!!! Jetzt hast du mir ein Idee gegeben...ich brauch auch eins! LOL
    Hugs, Liz

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine super tolle Idee, die Du so wunderschön umgesetzt hast; gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...