4. März 2012

...ich hab den Frühling geseh`n ;-)



Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"
Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"
Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wusst' ich genug!
Heinrich Seidel

 


...bei strahlendem Sonnenschein sitz ich hier...
(die Fotos habe ich gerade eben geschossen )...die Vögel zwitschern...einfach schön!
*****


Dafür kann ich euch heute leider nichts "Stoffliches" vorweisen, noch nicht mal die Bauarbeiten der Häusersiedlung sind voran gegangen;-( ...aber ein paar kleine Geheimprojekte habe ich produzieren können ....die ich aber noch nicht zeigen kann...und einige AMCs sind wieder fertig geworden...die mir sehr viel Freude bereitet haben.....


*******
Erinnern möchte ich vielleicht nochmal kurz,
wer noch Lust hat ,
an meinem
Ratespiel (bis zum 11.März) anlässlich meines
2. Bloggeburtstages teilzunehmen
....der/die kann es
hier gerne noch tun.

  Ich freue mich auf weitere "MitraterINNEN"
...ich kann sagen, es ist noch alles offen , die genaue Zahl wurde noch nicht exakt erraten J,
aber ein paar sind schon sehr
nahe dran;-)...
Versuch auch du dein
Glück ?!?

....seid herzlichst gegrüßt
Klaudia...
....und allen einen herrlichen Sonntag

Kommentare:

  1. Oh! Schön, wie es bei euch aussieht!
    Ich glaub, ich muss heut auch nohmal raus!Zu deinen Murmeln...123 sag ich...
    Das ist echt schwer...
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. very nice,have a good day from Tenerife!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    bei dem schönen Wetter würde ich die Stöffchen auch Stöffchen sein lassen und raus in die Natur gehen. Dein Gartern sieht ja schon schön aufgeräumt aus, da habe ich noch einigen Nachholbedarf.
    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, da sag ich "Neid!" ;-),
    denn hier ist's leider grau,
    schick' 'nen Strahl mir mal vorbei(!),
    und mach' den Himmel blau!

    ;-)))

    Was ich wieder Alles verlange, gell? *lach* Dabei hast Du mir schon so schöne Blümchen ins Kommifeld gepflanzt heute. Danke dafür!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!!!! Ist das Euer Garten? Gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön für die tollen Frühlingsfotos und ebenfalls danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Dein Garten sieht schon sehr frühlingsfrisch und aufgeräumt aus. Auch hier ist das Wetter sehr gut und schon warm -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Du hast aber auch sehr schöne Sachen hier ;-). Deine Frühlingsbilder u. dein Frühlingsgedicht sind ein Gedicht.
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    du hast einen wunderschönen Garten und ich sage danke für das schöne Gedicht. Man muss nicht immer nadeln, sonst kriegt man ja gar nichts mehr mit, ja der Frühling kommt (Gott sei Dank).
    Dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Klaudia,

    ich freue mich auch auf den Frühling.
    Meine Sicherheitseinstellungen habe ich inzwischen auch rausgenommen, danke für den Hinweis, war ja echt nervig.

    Frühlingsgrüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    du hast einen wunderschönen Garten! Ich freue mich auch schon so auf die wärmere Jahreszeit, Krokusse habe ich auch, aber nur am Küchenfenster!
    Wünsche dir einen guten Wochenbeginn!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    so ein schönes Gedicht und schöne Bilder! Vielen Dank dafür!

    Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    hier in Thailand, wo wir unseren Urlaub verbringen, ist es Hochsommer und einfach nur heisss, aber auch toll. Trotzdem freue ich mich auf mein Zuhause.
    Ich schaetze mal, dass Du 254 Murmel in Dein Glas gefuellt hast.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön dafür, liebe Klaudia, dass uns Deine Frühlingsimpressionen soo fein und schön zeigst!!
    "Murmeln im Glas" boah, ist das aber schwer zu erraten... vielleicht 199 ;–)?!

    Wünsche Dir einen angenehmen und recht schönen Wochenstart! Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia
    Schön sieht es bei dir aus und ein wunderschönes Frühlingsgedicht, das kannte ich noch nicht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt weiß ich wenigstens, wohin der Frühling abgehauen ist.;)) Man merkt Dir und Deinem Blog die Frühlingsfrische an.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,

    ein schönes Gedicht zum Frühlingsbeginn...und dann die Sonne dazu die immer wieder um die Ecke schaut.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab dich grad gefunden! Ist das euer Garten? Wenn ja, traumhaft. So klar, das gefällt mir sehr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. 201 i think ther is in the bottel...
    Sorry i dont write german...
    Hugs from Mette in Denmark
    http://framettesunivers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...