23. Februar 2012

Ufo-Abbau " Irish Chain"

Im neuen Jahr, habe ich mir vorgenommen,
meine Ufos weiter abzubauen...!

Total happy bin ich nun,

da ich mein Quilt-Top
" Double Irish Chain "

 fast vollendet habe
...und "er" nicht mehr dem "UFO-Dasein"
frönen muss;-).


Das Muster fand ich in einer alten 
Patchworkzeitschrift, ....es gefiel mir auf Anhieb sehr gut!

Da ich aber mit dem Handquilten
auf "Kriegsfuss" stehe,
lag er nun längere Zeit als Ufo herum.

(.
... es tröstet mich ungemein, dass ich
mit dem Problemchen "Handquilten"
nicht alleine bin ;-))


 


Das Maß beträgt ca. 1,40 x 1,90 cm
Die Ecken und Kanten sind begradigt,
gebügelt und mit kuscheligem Vlies vorbereitet....

Schon im letzten Jahr, habe ich sehr positive Erfahrungen
mit dem "Longquilten" gemacht,
deshalb hab ich mich auch kurzerhand entschlossen und den
"Irish Chain" auf die Reise, zu
Brigitte geschickt.

Sie hat mir wieder tolle Quiltvorschläge gemacht
....und nun bin ich ganz gespannt...und kann
es garnicht abwarten, bis "er" zurück kommt;-)
****
Begrüßen möchte ich Alexandra (o.Blog)
Sei herzlich willkommen auf meinem Blog und fühle dich wohl hier !

So das war`s schon wieder, mehr habe ich heute nicht ....;-)

Ich wünsche euch allen,
weiterhin eine angenehme und kreative Woche!

Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia.
    Kann ich gut verstehen! Es ist schon toll wenn ein Stück nach so langer Zeit fertig wird. Es ist aber auch sehr schön geworden.
    Lieb Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh klaudia,so ein schöner Quilt .
    Ich bin schon gespannt,was für ein Quiltmuster du gewählt hast.
    Liebe grüsse,Anja.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, was für ein schöner Quilt und nun auch noch professionell quilten lassen, wow, da kommt deine schöne Arbeit noch mehr zum Vorschein. Ich könnt es glaub ich auch kaum abwarten bis er zurückkommt. Viel Freude beim Warten, in der Zwischenzeit kannst du ja das nächste Ufo abarbeiten, grins.
    Hab noch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    zum Thema Handquilten kann ich nur singen: du bist nicht allein..... Das ist auch bei mir ein großes Problem und Grund für so manches Ufo.
    Aber ich bin schon sehr gespannt, wie das Schätzchen fertig aussieht!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Da ahst Du ganze Arbeit geleistet, Brigitte wird ihm noch den letzten Schliff geben, das wird ein Traumquilt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das ist wirklich ein toller farbenfroher Quilt geworden. Und das mit dem "aus-dem-Haus-geben" fürs Quilten muss ich mir auch mal überlegen, das ist nämlich der Schritt der mich immer bremst.
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  6. Gratuliere zum fertigen Top, da steckt wirkllich viel Arbeit drin !
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wie jetzt, mehr habe ich nicht. Du hast uns doch ein ganz tolles Stück zu zeigen. Schön, das die irische Kette aus ihrem Schatten treten darf.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Klaudia, der Quilt ist wunderschön, wenn ich so denke, dass ich noch eine Schachtel Scraps von einem Tausch daliegen habe, das wäre eine gute Idee dafür.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    deine Irish-Chain sieht einfach toll, toll, toll aus. Ich glaube die Zeitschrift habe ich auch :-))
    Die Idee einen Quilt zum Quilten zu schicken find ich gut, es hat keinen Sinn so ein schönes TOP lange liegen zu lassen. Freu mich schon den fertigen Quilt zu sehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist traumhaft schön und das machst du gut mit dem auswärts geben zum quilten! So können wir das Traumstück sicher bald noch einmal bewundern!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia,
    ein ganz toller Quilt, herzlichen Glückwunsch auch wenn er noch nicht vollendet ist aber das kann ja nur noch schöner werden nach dem Quilting. Das Muster steht auch schon einige Zeit auf meiner to-do-Liste ... will sagen, daß das jetzt ein Ansporn wäre.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,
    das Muster hab ich vor zwei Jahren genäht und halb fertig gequiltet ist er auch. Aber Du hast recht, das Handquilten ist noch mal eine andere Liga - daher musste ich auch Pause mache. Doch wenn mein Strickprojekt fertig ist, gehts weiter - es ist auch nur noch der Rand zu machen. Jetzt freue ich mich, dass wir bald Deinen Quilt bewundern können.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    schön, daß Dich ein Ufo weniger quält. Ich quäle mich zur Zeit damit meine Erkältung los zu werden.
    So ein Ufo liegt allerdings bei mir auch noch rum. Irgendwann wird er auch mal fertig - irgendwann.
    Deiner Quilt ist aber super geworden und sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    gut, dass dieses wunderschöne und farbenfrohe Top nun nicht in einer Lade versteckt sein Dasein fristen muss! Bei Brigitte ist es in den besten Händen!
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    der Quilt ist sehr schön. Bin gespannt wie er gequiltet ausehen wird.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    das Top sieht wirklich schön aus. Da wirst du einen wunderschönen Quilt haben, wenn er fertig ist. Und es ist immer ein herrliches Gefühl, ein UFO weniger liegen zu haben. belib darn :)
    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, dein Quilt ist eine wahre Farbenpracht, einfach wunderschön. Da steckt eine wahnsinn's Arbeit dahinter. Bewundernswert was man beim quilten an Zeit und Geduld investiert, aber das traumhafte Endprodukt belohnt dann die viele Arbeit. Ich bin begeistert. Es liebs Grüessji...Anita

    AntwortenLöschen
  18. Irre bunt, wunderschön!
    Schön, dass Du den Quilt jetzt beendet hast und aus dem "Schattendasein" errettet hast!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    die Decke ist ein Traum! Ich mag dieses Muster sehr gern, weil mal so schön mit den Farben spilene kann! Ob ich jemals die Muße finde dafrü??? Ist schon lang auf meiner To-Do Liste ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia
    Ein wunder- wunderschönes Top, toll das du es nun quilten lässt, es wäre schade wen es nicht beendet würde.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia
    Wie schön, dass Du weiterhin Deinen Weg mit dem Ufo Abbau gehst.
    Der Quilt sieht jetzt schon toll aus, und musste unbedingt von seinem Dasein erlöst werden ..
    Ich freue mich schon sehr, wenn er zurück kommt, und Du ihn zeigen kannst !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia, so ist es mit den gut durchgelegenen Ufos...sie sind dann die schönsten Werke überhaupt. Gefällt mir supergut. Viel Freude damit.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    Du hast ein Traumteil genäht, Brigitte wird "ihm den Rest geben". Meinen nächsten Quilt bekommt auch Brigitte in die Finger.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Quilt ist wunderschön!! Ich liebe das Muster.
      Liebe Grüße Grit

      Löschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...