9. Juli 2011

*Garten-Impressionen*

....Beim Schlendern durch meinen Garten...
kam mir heute folgendes vor die Kamera...

....wisst ihr, wie dieses Blattgewächs heißt ?


...interessante "Trüsseln" hingen an dieser Konifere,
ob der Gärtner, die für die Vermehrung nimmt??





und diese Blüte/ Gewächs ist mir  namentlich
noch unbekannt...ich finde, sie riecht ein wenig streng ;-)
...vielleicht kennt sie jemand?
   
...ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend
und weiterhin ein schönes Wochenende,
Herzlichst Klaudia         

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    wunderschöne Blumen hast Du in Deinem Garten entdeckt.
    Die rot-bunten Blätter: So ein Strauch habe ich auch in meinem Garten. Ich meine der Gärtner hätte mir gesagt, das wäre ein roter Lorbeerstrauch. Und die Kapseln sind doch Wachholder. Ich hoffe, ich habe richtig getippt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    Woowww, hast du einen wunderschönen Garten, danke für die schönen Fotos.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber Dein Garten muß wunderbar sein. Viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Gartenfotos! Naja ... irgendwann kann ich wohl auch mal wieder Blumen im Garten haben ;-) Dafür hab ich jetzt einen Pool und das ist ja auch toll ;-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudis,
    ne, das ist kein Lorbeer, das ist die japanische Lavendelheide, ich glaub lateinisch heißt sie Pieris.
    Es gibt sie in verschiedenen Formen, klein- oder großblättrig und alle treiben so schön rot aus.
    Bin kein Gartenexperte aber die kenn ich weil ich sie selbst so gerne mag. Hab sie im Garten und auch in Kübeln auf dem Balkon.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    jetzt bin ich die 228 Leserin, endlich hab ich es geschafft.
    Aber Anonym muss ich wohl weiterhin Kommentieren da Blogger bei mir immer noch spinnt.
    Liebe Grüße
    Denise
    Denise-Naehkaestchen

    AntwortenLöschen
  7. die mit den roten Blaettern hab' ich auch. Ich wohne in Texas & hier heisst die Planze "Texas Red Tips". Gibt auch irgend einen lateinischen Namen, aber der faellt mir im Moment nicht ein. Wunderschoene Blumen hast Du im Garten:)
    bin auch 'ne "Klaudia"

    AntwortenLöschen
  8. Die Bildimpressionen gefallen mir gut und es ist schön was im Sommer so alles blüht, wächst und gedeiht.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...