16. April 2011

✿◕ ‿ ◕✿ __Spontan-Tausch

...mit Anke, habe ich einen Spontan-AMC-Tausch verabredet, dabei haben wir nur unsere Farbwünsche geäussert...alles weitere blieb jedem selbst überlassen....ich habe sie mir  in Blau-türkis gewünscht und finde sie sehr gelungen, liebe Anke....ganz herzlichen Dank dafür!

.....diese Karte habe ich für Anke gewerkelt...sie wünschte sich etwas in ihren Lieblingsfarben orange-rot...

...eine weitere Karte, bekam ich von Ingrid...sie hat einige "Schätzkes"  ihrer Schwiegermama verarbeitet ;-)...sehr schön,.... auch dir ganz herzlichen Dank.


...im Gegenzug habe ich für Ingrid, diese Karte zum naheliegendem Osterfest gearbeitet...

✿◕ ‿ ◕✿

.....und noch etwas zum Schmunzeln :
"Brot von gestern vorbestellen"
Guten Tag, ich möchte gerne für morgen ein Brot von gestern vorbestellen.
- Sie wollen was?
- Ein Brot von gestern vorbestellen. Für morgen.
- Das geht nicht. Das morgige Brot von gestern ist ja heute schon da. Das kann man nicht mehr vorbestellen.
- Aber morgen kostet das Brot von heute, weil’s von gestern ist, doch nur die Hälfte.
- Ja.
- Na, und das will ich.
- Aber das geht nicht. Heute gibt es noch kein Brot, das morgen von gestern ist.
- Ja, aber da hinten liegt es doch.
- Was?

- Na das Brot, das morgen von gestern ist. Da hinten.
- Ja, aber das ist doch von heute.
- Eben, deshalb will ich’s vorbestellen. Dann kostet’s ja nur die Hälfte.
- Ja, ja, aber das geht nicht. Man kann Brot von gestern nicht vorbestellen. Wie stellen Sie sich das denn vor? Wenn das alle machen würden. Wo sollte ich das ganze Brot lagern? Den Platz hab ich hier gar nicht.
- Der Lagerplatz ist das Problem?
- Ja, genau. Ich brauch doch morgen den Platz für das Brot von morgen.
- Na ja, wenn das das ganze Problem ist, bestell ich eben jetzt für morgen ein Brot von gestern, aber nehm’s heute schon mit.
Die Verkäuferin starrt ihn an. Dann starrt sie auf die Schlange, die mittlerweile bis fast auf den Bürgersteig angewachsen ist. Mit leeren Augen packt sie das Brot ein, kassiert den halben Preis und schaut zur nächsten.
- Bitte?
- Ich würde gerne für morgen sechs Brötchen von gestern vorbestellen.

Liebe Kathrin , ich möchte dich herzlich begrüßen  und hoffe du fühlst dich wohl hier!!!

Liebe Grüße Klaudia

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia ,
    tolle Karten habt ihr getauscht .
    Die Geschichte ist zum wegschmeißen . Mußte mich festhalten , dass ich vor lachen nicht vom Stuhl rutsche . Tja man muß nur wissen wie es geht , schon hat man heute das Brot von morgen zum Preis von ...
    Wünsche dir ein herrliches Wochenende .
    GGGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kärtchen sind richtig schööööön :-) Obwohl .. ich leider nicht weiß, was man damit anstellt :-( Irgendwann krieg ich's wohl noch raus! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Ihr habt ja ganz wunderbar getauscht.
    Deine Fortschritte beim Spidern sind ja umwerfend!!!! Er wird wurnderschön!!!!
    Danke auch für Deine amüsanten Geschichten.
    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia !
    Das muss ich gleich meinem Mann vorlesen der ist bei uns der "Einkäufer" und Spaarfuchs da kann er noch was lernen.
    Deine AMC´s sehen super aus und bringen sicher viel Freude.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    die AMC´s sind klasse geworden, alle vier. So macht tauschen Spaß :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia
    Danke für deine wundreschöne AMC und Danke für den tausch.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Da habt ihr ja wieder prima hin und her getauscht ..
    Schöne Ergebnisse sind alle AMC's geworden.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia!
    Deine und die getauschten Karten sind alle sehr schön geworden. Und die Geschichte ist auch zum Kringeln. Wer sich so etwas immer nur ausdenkt ( oder passiert so etwas wirklich?) ?

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Die Geschichte ist ja super lustig!!;))
    Und die AMC's wieder mal alle ganz wunderbar!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag und liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ich bin gerade im Urlaub und konnte die schöne AMC, die Du für mich gewerkelt hast, erst einmal "nur" in Deinem Blog bewundern. Nun freue ich mich riesig drauf sie bald aus meinem Briefkasten zu angeln. Danke dafür schon jetzt....und auch für die niedliche Geschichte.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia ,
    das war ein toller Spontantausch der AMCs.
    schmunzeln musste ich über deine lustige Geschichte :o)

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  12. Die gezeigten AMCs sind _nicht_ von gestern! ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die spontanen Tauschaktionen sind meist die schönsten. Eure tollen AMCs sind der beste Beweis dafür! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. º°♥.¸Olá, amiga!.•✿♫°

    Passei para uma visitinha...
    Seu blog é agradável, alegre e bonito.
    Amei o seu trabalho.

    Boa semana!
    Beijinhos

    ¸.•´*✿♫°`•.¸¸
    °•♥°Brasil° •♥°
    ♥♥ •.¸¸¸¸.•´º°

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...