13. April 2011

"Spiderweb-Day" und mehr...

Guuten Morgen
...und einen schönen Mittwoch wünsche ich euch...
.. ..bei meinem Spiderweb, ist es um einiges voran gegangen
...die oberen vier Reihen waren ja schon aneinander  genäht
....bei den rechten drei Reihen habe ich die Blöcke
zunächst noch lose aneinander sortiert,...
Puuh, ....ich fand es garnicht so einfach sie
so zu kombinieren, das keine doppelten Stoffe
aufeinander treffen;-)

...hier sind sie alle zu Reihen zusammen genäht
... ach nicht zu vergessen,...
4 Dreiecke habe ich gestern noch genäht....
hmmm ;-(, ...aber nun ist mein Mittelstöffchen zuende...!!!
Was nun ????

Aber "Klaudiline" weiss sich Rat...... ruft Freundin an
(dessen Mann auch bei der Feuerwehr war )...und als hätte ich`s geahnt...sie hatte auch noch ein Feuerwehrhemd , was nicht mehr benötigt wird....
Huch, meine Freude war groß, als ich dann noch feststellen durfte, dass es der gleiche Farbton und Qualität ist....
hurra es kann weitergehen...;-)....

Nächste Woche gibbet wieder mehr dazu....!!!

Bestimmt könnt ihr auch noch Fortschritte des Spiderwebs schauen bei:

Katrin, Rena, Marlies, Doris, Christa, Marion, Inge, Anke  und Petruschka,..und mittlererweile bestimmt noch einigen mehr....
schön das die Spiderweb-Gemeinschaft wächst und wächst...!!!

...diese kleine *Pincushion-Blume* habe ich genäht,
sie ist noch nicht so der Hit ,aber es kann ja nur besser
werden beim nächstenmal.
(hab mich mit dem befestigen des Mittelstoffes schwer getan, deshalb nochmal mit Perlgarn umstickt )
...gibt es dafür einen Trick, es besser hinzubekommen??
*****
Ganz herzlich begrüßen möchte ich auch die neuen Leserinnen
Lela, Monika o.Blog, Nancy , Ute Helga
und Gaby seid herzlich willkommen,
kommt wieder, ...ich freue mich auf euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Klaudia ,
    was bist du doch ein fleißiges Bienchen . Deine Spiderweb - Decke wächst ja von Tag zu Tag . WOW .
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Spiderweb ist echt der Hit! Das Muster gefällt mir von Mal zu Mal besser, vor etwa 4 Wochen fand ich es noch doof, nun freu ich mich auf den VHS Kurs wo wir auch einen nähen werden :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Klaudia,
    na da bin ich ja froh, wenn es bei Dir weiter gehen kann und Du nicht aufhören musst;) Sehr schön sind Deine Spider, die Farben gefallen mir total gut;))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    dein Spider-Web-Quilt wird super ! So fröhlich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man beim Zusammenstellen der Blöcke manchmal länger braucht als zum Nähen. Die Zeit muss man sich aber nehmen, denn das Setting macht's dann einfach aus !

    Wünsche dir auch einen schönen Tag und grüße dich herzlich

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. WOW liebe Klaudia, was warst du fleißig!!! Sieht toll aus! Klasse, das es mit einem 2tem Hemd geklappt hat! Weiter viel Spaß!!!
    Und das kleine Nadelkissen sieht doch süß aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    mich amüsiert ja die Feuerwehrhemd-Geschichte so sehr... :-) Einfach klasse!
    Toll deine Fortschritte beim Spiderweb und mir gefällt auch dein Blümchen!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück hast Du nochmal so ein Hemd aufgetrieben, sonst wär Dein Spider Web Quilt wohl etwas kleiner ausgefallen.
    Super sieht es aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    gerade habe ich Deinen herrliche Arbeiten betrachtet. Mein Kompliment!!
    Wünsche Dir ein frohes Osterfest. Wir suchen die Ostereier in diesem Jahr in Deutschland:)
    LG Grüße aus Toronto,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,

    Dein Top ist ja schon ganz schön gewachsen, ich habe mein angefangenes Projekt auch hervor geholt und hänge mich bei euch mit an, vielleicht wird mein Quilt bei dieser gelegenheit auch mit fertig.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia!

    Ich könnte mir vorstellen, daß es den ein oder anderen Moment gab, wo Du die Arbeit Deines Mannes bei der Feuerwehr verflucht hast. Und nun kannst Du froh sein, daß die dort schicke Hemden tragen, die Du verwerten kannst. Schön, daß Du weitermachen kannst. Und Gedanken wegen des Zusammennähens habe ich mir heute auch gemacht.Aber ich glaube, im ganz großen quilt fällt es nicht auf, wenn mal zwei Farben gleich sind.
    Ich freue mich schon auf die AMC, bin schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja auch schon so weit! Toll siehst aus. Umso größer, umso besser! Finde ich jedenfalls!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Boah liebe Klaudia ,
    das sieht ja schon ganz klasse aus und wächst und wächst :o))
    Mit dem Hemd hast du wirklich Glück gehabt, sonst hättest du wirklich eine Kniedecke machen müssen . *g* Dein Nadelkissen gefällt mir auch sehr gut !

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia, wieder was gelernt nämlich was ein Spider-Web-Quilt ist.... sieht wunderschön aus!!
    Habe gerade meinen Namen bei deiner Aufzählung von Näherinnen gelesen... ja nun weiss ich das Du nicht mich meinst, sondern die liebe Marlies von Patchwork und Quilten. Diesen Blog lese ich auch :)))
    Freue mich immer von Dir zu hören und lasse aus diesem Grund mal ganz liebe Grüße hier
    Marlies :))))

    AntwortenLöschen
  14. Spider spider,
    immer weider ... ;-)

    und sooo schön, auch Dein Blümchen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia
    Deine Spiderweb's hast Du prima gemischt ...
    und ich freu mich für Dich, dass der Stoffnotstand erstmal beendet ist.
    Das Blümchen ist auch niedlich.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia !
    Ja das mit dem aneinanderlegen und darauf Achten das nicht die gleichen Farben aneinander liegen habe ich gestern auch gehabt.
    Das Du noch ein Hemd auftreiben konntest ist ja Klasse .So kann es weitergehen. Dein Quilt soll wie groß werden??
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. ...bin doch schon dahaaaaa ;-)))
    Ob ich sooooviel Geduld aufbringen könnte, wage ich noch zu bezweifeln. Aber deine Decke wird suuuper! :-) Reicht das eine Hemd denn nun aus?

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Klaudia,

    Boah sieht dein Spiderweb schon toll aus,
    Oh gott muss ich nun doch schon bald anfangen.
    Je mehr man sieht umso besser gefällt er mir.

    Ich freue mich auf deine nächsten Quadrate.

    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...