25. Oktober 2010

*Herbstlied* ---und Deko


Herbstlied

Der Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!

Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann wie am Bettelstabe,
Ein armer Mann, nach Haus.

Voll sind die Speicher nun und Gaden,
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.
Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.

Hoffmann von Fallersleben

 ...ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.... 

Kommentare:

  1. vielen Dank für das schöne Gedicht. Deine Deko sieht auch wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Hey Klaudia,
    da hast Du eine wunderschöne Deko gezaubert. Siehste, der Herbst ist auch toll (außer jeden Tag Blätter zusammenkehren !).
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  3. Lovely poem. I love your beautifully decorated basket its just stunning.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    deine herbstliche Gartendekoration ist ganz bezaubernd und das Gedicht sehr stimmungsvoll!
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, da ich ja nun angemeldet bin, will ich auch mal einen lieben Gruß hier lassen.
    Muss mich erst noch ein wenig durchwuseln.
    Bis bald denn mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    wunderschön hast Du dekoriert. Solch ein schönes stimmungsvolles Gedicht hast Du ausgesucht.
    Danke
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...