22. April 2017

"Quilten mit Pep"





Rezension zum Buch: Quilten mit Pep

Medium:  Buch
Seiten:  128
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  September 2014
Maße:  277 x 210 mm
Gewicht:  517 g
Preis: 19,90 €

ISBN-13:  978-3830709237

Lucie Summers ist diplomierte Kunsthandwerkerin und Designerin. Sie verkauft ihre unverwechselbaren handbedruckten Stoffe unter der Marke Summersville. Außerdem entwirft sie Quiltstoffe für Moda Fabrics, und sie hat in Zeitschriften zahlreiche Artikel über ihre Arbeit veröffentlicht.

Das Buch von Lucie Summers ist ein Arbeitsbuch, in dem unterschiedliche Blöcke entweder einzeln zu  Miniquilts, oder bunt zusammengewürfelt
zu großen Quilts werden.
Die verschiedenen Techniken werden sehr gut erklärt.
Das Motto des Buches ist improvisieren und die Autorin erklärt wie sie an die einzelnen Projekte herangegangen ist.
Wer gerne improvisiert und auch nicht davor zurückschreckt, anders zu arbeiten, wird das Buch mögen!
Wer eher traditionell arbeitet, bekommt vielleicht Lust darauf, die gewohnten Bahnen zu verlassen. 

Einer informativen Einleitung folgt die Vorstellung der verschiedenen Bausteine, bevor zahlreiche und wunderschön illustrierte Patchwork-Modelle Anregungen für die eigene Umsetzung bieten. Vom Schuhschachtel- und Feder-, über den Gartenmauer- und Maschendraht-Quilt bis hin zu Zaungitter-und Seil-Optik wird eine Vielfalt unterschiedlicher Muster und Verarbeitungen aufgezeigt. 

Wer es modern und anders mag, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren!
Das Quilten (Absteppen des Sandwichs) wird allerdings nur kurz (2 Seiten) und mit nur 4 Mustern beschrieben. Diese Muster sind für Einsteiger geeignet.
Wer etwas mehr Erfahrung mit dem Quilten hat, würde wahrscheinlich vom Titel des Buches enttäuscht sein....jedoch trotzdem seine freude an den 
wunderschönen Bildern, der modernen Farben und Stöffchen haben.

Ich bedanke mich beim Stiebner-Verlag  für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! 

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Buch auch ganz gut. Werde es demnächst vorstellen, mitsamt einem Quilt dazu.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Buch, richtig inspirierend zum Nachmachen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...