22. Februar 2017

Projektmappe für "Herumliegerlis;-)

Schon lange wollte ich mir ein zusätzliches Projektmäppchen nähen....und da meine Stoffkantendose überquoll
... habe ich diese spontan, auf ein Vlies genäht.


- außerdem fand sich in der Upcyclekiste noch ein Blusenstoff, den ich für Innen und Außen verwenden konnte.



- einen Reißverschluss eingenäht
 - Rechts auf Rechts gelegt, füßchenbreit einmal umzu genäht,
- das Ganze vorsichtig (wegen der Folie) gewendet (da ich keine Lust auf Binding hatte;-))...und von vorne nochmal abgesteppt!
Tadaaa...fertisch ist sie...Nicht schön, aber zweckmässig - mir gefällt sie ;-)
...ideal für meine "Ufo- Herumliegerli-Projekte"



******

Die liebe Steffi, schickte mir einen weichen Umschlag, im Gegenzug für eine ausgesuchte AMC..



Ich habe mich sehr über die interessanten Stöffchen gefreut...und bin selbst gespannt, worin sie Verwendung finden.


*****

Das wars für heute schon wieder...
und falls es hier ein wenig ruhiger wird...ich stecke im Renovierungsmodus, welches gleichzeitig ja auch das Aufräumen und Aussortieren beinhaltet
....mir graut davor, aber wat mutt, dat mutt!;-)

Irgendwie bin ich aber auch ganz froh, da es endlich los geht.
Die Handwerker sind bestellt;-).


Am Montag haben wir nach längerem Aussuchen, eine neue Couchgarnitur gefunden....allerdings wird sie dann erst in 6 Wochen ausgeliefert.

War gar nicht so einfach sie zu finden,... da heutzutage fast alle, eine breite Sitzfläche haben,... doch finde ich die, für uns
überhaupt nicht geeignet.
Außerdem fand ich die Meisten in der Rückenhöhe viel zu niedrig...oder sie waren nur Schaumstoff, ohne Federkern.
(die sich dann nach einigen Jahren wahrscheinlich in Luft auflösen, bzw durchgesessen sind)

Manchmal habe ich mich gefragt, ob es wohl nur mir so ging, oder ob andere Menschen beim Möbelkauf auch solche Erfahrungen gemacht haben?;-)

Naja, nun haben wir die für uns passende Couch gefunden und darüber bin ich sehr froh und dankbar...ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt damit...


Seid herzlichst gegrüßt zum Wochenteiler,
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    die Herumliegerli-Sammelprojekttasche ist doch toll geworden!
    So hat man alles direkt mit einem Griff parat!
    Tolle Stöfflis hast Du da bekommen, die gefallen mir sehr gut!
    Hab einen schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Klaudia,
    so eine Projektmappe könnte ich sehr gut gebrauchen, aber
    das ist nichts Neues, Täschchen, Kästchen & Co kann man nicht genug haben. Was man mit Stoffresten alles machen kann, na du weißt ja, ich bin nicht die Kreativste in diesem Metier ;)

    Uiii, renovieren, das ist immer toll, wenn es VORÜBER ist.
    Auch wir möchten heuer im Frühjahr einen Raum neu gestalten, ich fürchte mich jetzt schon vor der Umräumerei, na ja, muss mal sein.
    Wünsche dir einen stressfreien Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Oh das mit dem Sofa kenn ich echt gut!
    Wir haben auch sehr lange gesucht...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    dein "Herumliegerli" gefällt mir sehr gut, ich nähe solche Projektmappen sehr gerne.
    Es freut mich das dir meine Stöffchen gefallen, ich habe sie auch eigens für dich ausgesucht und bin gespannt was du damit machst.
    Zum Thema Sofa: wir haben aus ähnlichen Überlegungen wie du, uns 2 Sessel zugelegt, du glaubst gar nicht wie gut ich darauf schlafe...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, die Stoffe sind wirklich toll, die Du bekommen hast, da hast Du bestimmt bald eine gute Idee dafür. Deine Projektmappe ist sehr schön geworden, unbedingt will ich mir auch mal eine nähen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    deine neue Projektmappe sieht super aus. Steht auch schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste.
    Schöne Stoffe hast du bekommen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    so Webkanten sind doch vielseitig einsetzbar und eine neue Arbeit findet sich immer für deine Projektmappe ;o))
    ich finde solche " Lümmelcouch`s " auch unbequem zum sitzen...schön das ihr was passendes gefunden habt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Klaudia, oh die Projekttasche mit den Webkanten ist schön geworden. Ich habe mir auch schon eine genäht will aber noch viel mehr davon nähen, ich finde diese Taschen echt praktisch.
    Ich freue mich über deine neuen Ideen.
    Liebe Grüße aus Berlin Chriss

    AntwortenLöschen
  9. Mit gefällt sie auch, liebe Klaudia. So ein Teil kann jeder gut gebrauchen. Nur in der Schnelligkeit, wie Du es beschreibst, würde sie bei mir nicht fertig werden.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Schöne bunte Stoffkanten hast Du zusammen verarbeitet. Für so ein Projekt perfekt! Couch kaufen ist heutzutage schier unmöglich, wir sitzen immer noch auf meiner 25 Jahre alten - weil es keine passende gibt...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    schön hast Du Deine Kanten verarbeitet. Ich bin gespannt, ob's jetzt klappt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roswitha,
      das Kommentieren hat einwandfrei geklappt!

      LG Klaudia

      Löschen
  12. Nein, du hast uns keineswegs gelangweilt. - Wir haben vor einigen Jahren auch - fast alle - Räume renoviert und neue Möbel gekauft. Fand ich auch nicht so einfach, doch wir haben welche gefunden, die uns auch heute noch sehr gut gefallen. Jetzt ist irgendwann (wenn ich meinen Mann überredet hab :-)) noch das Schlafzimmer dran. Wir haben sogar schon eins gefunden - es wartet nur noch darauf, in Auftrag gegeben zu werden. - Meine Mutter sagte immer: Bevor es besser wird, muss es zuerst schlechter werden! Also: Halte durch!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die Webkanten machen sich als Projektmappe richtig gut und gleichzeitg konntest Du den Blusenstoff gleich mit verwerten. Die eingetauschten Stöffchen sind richtig witzig. Bin gespannt was Du daraus machen wirst. Die fliegenden Häschen würden ja gut zu Ostern passen....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ja , die Stoffkanten! Ich habe auch ein großes Glas voll. Die wollen auch irgendwann vernäht werden. Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo klaudia,
    Ich kenne das mit der Couch. Wir haben auch monatelang gesucht bis es endlich eine Couch gab.aber vorher war da nichts diese breiten Sitzflächen sind für unsere Couch ganz, da sie nach vorne geklappt werden können und dann sitzt man wieder besser. Aber es hat auch gedauert und dann noch 16 Wochen Lieferzeit..
    Inzwischen ist sie hier und wir erfreuen uns darüber..
    Viel Spaß beim renovieren. Denke daran, nachher ist es alles schöner.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht sollte ich auch endlich die Stoffkanten aufbewahren. Deine Projektmappe ist sehr schön.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Mit den Sofas ... GENAU SO isses! *ggrrr* Leider! Und erst recht bei meinem langen Brummel, der ein "Sitzriese" ist, der hat eigentlich NIE Halt hinten. In der Bahn, im Auto, usw.
    Da möchte ich fast selbst loslegen was zu werkeln. Aber ich glaube, das ist dann auch wieder zu aufwändig und ob ich das dann so hinkriege wie ich das will...in diesen Dimensionen...da hat man gar nicht alle Werkzeuge dafür...usw usw
    Aber Deine Kanten sehen gut aus so und die Stöffchen sind schön!
    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Projektmappen braucht man wirklich immer, wenn noch dazu etwas vorhandenes verbraucht wird ist das doppelt gut. Das mit der Couchgarnitur kenne ich, bei den breiten Sitzflächen werden die Beine schnell müde -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Deine Projektmappe ist klasse geworden! Die kann frau auch immer gebrauchen ;-). Ich wünsche Dir, das die Renovierung zügig voran geht und Du Deine neue Couch bald in vollen Zügen genießen kannst! Vorfreude ist ja auch schon etwas Schönes.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Projektmappe, liebe Klaudia, und die Stöffchen sind wirklich interessant. Eine neue Couch, sicherlich brauchst du dafür auch neue Kissen ;-) .... ich bin gespannt!
    Viele liebe Grüße an dich, den Post zuvor mit dem hübschen Kissen hatte ich auch noch nicht gesehen, Jutta

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...