3. Februar 2016

WiP- schreitet voran;-) - und mehr

Vor einiger Zeit, hatte ich ein kleines Liesel Projekt gestartet...inspiriert durch ein Bild, welches ich bei Pinterest gesehen hatte.
Hexagonblümchen hatte ich immer mal wieder gelieselt...und so konnte ich mich ans Zusammen nähen begeben...
(WiP = Work im Prozess = unfertiges Projekt)





Die Kantenlänge, der Hexagons beträgt 1/2 Inch....sie wirken hier auf dem Foto so groß, dabei sind sie relativ klein;-)



- ein kleiner Fortschritt ist gemacht;-)

****

Gestern nachmittag war wieder Treffen mit Petra
angesagt, ...zum einen, um unsere "Winter" AMC
(textile Postkarte) zu tauschen....meistens bleibt es ja nicht dabei;-)...und zum Anderen , weil das Wetter einfach zu einem 
gemütlichen Kaffeenachmittag einludt ;-)
Seht was Petra für mich gezaubert hat, - ein paar Spülis, mit einem tollen Muster !


Oft habe ich sie auf euren Blogs schon gesehen...
nun werde ich sie auch mal testen!


...und diesen niedlichen Fingerhut hatte sie mir,
 aus Belgien mitgebracht..

Dann kamen wir zum Tauschen unserer AMC-Karten
...und stellten fest, das wir die gleiche Idee,
- aber in unterschiedlicher Weise hatten....


- ist dieser "frostige Geselle" von Petra nicht niedlich?...;-)


- ich hatte einen Schneemann in Redwork gequiltet,
- inspiriert durch ein Foto,
welches mir meine kleine Enkelin Lotta, tags zuvor schenkte
....wo sie mit ihrem Papa einen Riesengroßen Schneemann baute;-)


 ...und eine Geburtstagskarte ging auf die Reise zu Petruschka!
Mehr könnt ihr auf ihrem Blog lesen...


Tagesspruch:

Gönne dir einen Augenblick der Ruhe,
und du begreifst,
wie närrisch du herum gehastet bist.
Lerne zu schweigen, und du merkst,
dass du viel zu viel geredet hast.
Sei gütig, und du siehst ein,
dass dein Urteil über andere allzu hart war.

Chinesische Weisheit.


Kommentare:

  1. Die Hexagonblümchen sehen toll aus, ist aber eine Menge Arbeit, oder?
    Auch die Karten sind sehr hübsch.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Da haben wir einige Gemeinsamkeiten, so ein Spüli habe ich auch einmal geschenkt bekommen, ist ganz super, den FH besitze ich ebenfalls, nur die Schneemänner habe ich weder gemacht, noch bekommen, gefallen mir aber sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. 1/2 Inch Hexagons sind klein, und Deine sind sehr schön. mir gefallen die Farben die Du verwendest gut, es wirkt fröhlich und frisch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    dadurch, dass ich durch deinen Eintrag als Follower bei mir erst auf deinen "Stoffblog" aufmerksam geworden bin, sind mir die Abkürzungen, die du verwendest, oft gar nicht so geläufig. Auf den kreativen "Papierblogs", auf denen ich mich sonst bewege, habe ich sie teilweise noch nie gelesen. Deshalb muss ich heute mal nachfragen: Was ist z.B. der/die/das "WiP"??? *lach*

    Auch wenn ich sonst eher weniger mit Stoffen arbeite (soll aber unbedingt mal mehr werden!), glaube ich, beurteilen zu können, dass deine Hexagonblümchen ein Traum sind und du hierfür sicherlich sehr viel Zeit investieren musstest. Ich bin ganz begeistert und freue mich schon heute auf das Endergebnis!
    Hast du die kleine runde Dose für deine Garne etwa auch selbst hergestellt? Die ist ja total süß!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und würde mich freuen, gelegentlich von dir "aufgeklärt" zu werden (du weißt schon... WiP... *kicher*).
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      im Eifer des Gefechts denke ich meistens nicht daran, die Abkürzungen gleich in Klammern dazu zu schreiben, oder direkt auszuschreiben...ich hoffe du verzeihst mir...*lach*...ich gelobe Besserung!
      Also WiP= heißt soviel wie Work in Prozess, Arbeit im Entstehen, - also noch nicht fertig.
      AMC zB heisst soviel wie "American mailing card"= textile Postkarte, alles aus Stoffe und Garne gefertigt.
      Die Runddose war mal ein Geburtstagsgeschenk einer lieben Bloggerin, mit der ich auch monatlich meine AMC tausche( Petra- Petruschka)

      Löschen
    2. Wie gut, dass du mich und meine Unwissenheit nicht belächelst (zumindest habe ich es nicht gesehen *lach*). Vielen Dank, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer! Deine anderen Leser werden diese "Übersetzungen" ganz sicher nicht benötigen, also mach dir meinetwegen keine Umstände. Ich frage einfach nach, wenn mir was nicht geläufig ist! ;)

      Löschen
    3. Liebe Katrin, mir würde es genauso gehen...aber ich bin auch jemand, der dann nachfragt...und das ist doch völlig i.O.
      Habe die Abkürzungen gerade in meinem Posting noch dazu geschrieben...so konntest du sie vorher auch nicht finden;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  5. Liebe Klaudia,
    ich liebe es mit 1/2 Inch Hexagons zu arbeiten. Dein Projekt gefällt mir sehr gut. Sieht nach einer schönen bunten Wiese aus.
    Eure AMC's sind beide sehr niedlich.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    herrlich....frisch und froh die kleinen Hexagons......wie eine Blumenwiese! Ich bin begeistert und staune über so viel Geduld, so was schönes zu schaffen. Wundervoll!
    Witzig, das ihr die gleiche Idee hattet!.....beide Schneemänner sind allerliebst!
    Hab noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen abwechslungsreichen und interessanten post. Diese Spülis schwirren auch schon längere Zeit in meinem Kopf rum und warten auf Umsetzung.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    die Hexagon-Blümchen sind wirklich bezaubernd, das wird ein sehr hübsches Teil!
    auch die AMC's sind wieder wunderschön! Spülis hab ich noch keine gemacht, aber letzten welche geschenkt bekommen. Die sind mir viel zu schade, zum benutzen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    deine Hexagons sehen wunderschön und bunt aus. Und deine Treffen mit Petra sind immer etwas Besonderes, das spürt man.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,

    deine "Lieselei" sieht sehr schön aus.......diese Mini-Blümchen sind total die Fleißarbeit!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  11. der Blümchen-Quilt wird bestimmt ganz toll

    ... und die Karten sind ebenfalls wunderbar

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist diese chinesische Weisheit - ich liebe solche Sprüche über alles! Aber auch dein Lieselprojekt gefällt mir - ist schon eine totale Fleissarbeit, aber wenns fertig ist, freut man sich doch sehr darüber. Ich bin gespannt wie es weitergeht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Moin Klaudia,
    wunderbare Farben haben deine Hexis! Da träume ich vom Frühling wenn ich deine Bilder anschaue! Toll!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Deine Blumen machen Lust auf Frühling ;-) Die Farben sehen so frisch zusammen aus- klasse! Deine Schneemannkarten sind sehr süß!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia, eure AMC Karten sind wieder wunderschön. Die Schneemänner sind ganz toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    deine Hexiblümchen locken den Frühling, so wie sie leuchten und Gute Laune verbreiten. Richtig schön bin schon gespannt was du mit ihnen anstellen wirst. Eure AMC sind wieder total beeindruckend, beide Schneemänner finde ich klasse und auch die Geburtstagskarte für Petruschka. Spülis sind immer gut zu gebrauchen und hat man mal damit angefangen will man keine normalen mehr..zwinker..Der absolute Hit finde ich allerdings diesen niedlichen Fingerhut, wie winzig und süß. So einen hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Wünsche dir eine gute Zeit
    Mit den liebsten Grüßen Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    deine Hexagonblümchen versprühen so richtig gute Frühlingslaune bei mir. Einfach herrlich! Auch eure AMCs sind wieder ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    Die kleinen Blümchen sich so niedlich. Eine schöne Beschäftigung für zwischendurch und zum Mitnehmen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    deine Hexagonblümchen sind wunderschön, so tolle Farben. Sieht klasse aus mit den kleinen grünen Hexies dazwischen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia
    Oh die Hexas sind wirklich nicht gross, die Blümchen sehen hübsch aus und ich bin gespannt was du daraus zaubern wirst.
    Ganz tolle AMCs zeigst du und der Fingerhut ist ja Spitze, ein solches Exemplar habe ich noch nie gesehen, den musst du gut hüten.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    die AMC´s sind wieder einmal ein Traum. Ich bin immer wieder auf´s neue begeistert. Tja, und Dein Hexa-Blümchen Projekt läßt mich an meine gefühlt 250 Blümchen denken, die ich gut im Schrank vergraben habe. Du kommst gut voran und Deine Blumenwiese wächst und wächst und wächst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Deine Hexagon-Blümchen sind super schön bisher! Und die AMC sind auch alle ganz bezaubernd!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    mit deinen wunderbaren Hexagon-Blümchen hast du mich animiert, auch mal wieder zu Lieseln. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, erst die beiden gelieselten Tops fertig zu machen. Aber GsD hatte ich noch ein angefangenes Hexagon-Projekt. Aber jetzt habe ich sogar die Fertigstellung der Sternendecke in Angriff genommen. Mal sehen, wie lange der Elan anhält.
    Die Spülis sind auch toll, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktioniert.
    Der Fingerhut ist mega. Ich sammle ja Fingerhüte in einem kleinen Setzkasten, aber so einen tollen habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Deine Liesel Arbeit wird wohl sehr schön, richtig frische fröhliche Farben, toll.
    Es grüsst dich Karin

    AntwortenLöschen
  25. Your hexagon flowers are looking great, Klaudia. I find it really relaxing sewing them and it's quite addictive.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...