31. Mai 2015

"Blumiges"


Heute danke ich euch zunächst Herzlichst für eure lieben Kommentare, zum Hemdenquilt
...ich habe mich sehr darüber gefreut.
In dieser Woche habe ich an der Nähmaschine nichts dolles geschafft...dafür habe ich mich einem neuen
Handnäh-Projekt gewidmet..... 







Im neuen Patchwork-Magazin (auf der Seite kann man sie auch kurz durchblättern), war etwas was mir gefallen hatte
...und so habe ich das
 Hexagon-Lieseln wieder begonnen.

Eigentlich wollte ich keine Hexas mehr lieseln, da ich noch ein großes Ufo aus Hexagons liegen habe, 
zu dem ich aber heute gar keine Lust mehr habe...*schäm*
...doch diese Kleinen hier, haben mich inspiriert,
etwas Neues zu machen.
  



- haben sie doch wenigstens eine Kantenlänge
von einem halben Inch (ca 1,25 cm)
...und sind somit nicht ganz so winzig und friemelig zu arbeiten, wie die mit 1 cm ;-)


- so wie hier das Kleinste auf dem Themenquilt,
aus dem Kreativ-Projekt von hier!


 - ein paar Hexies sind es nun  schon geworden;-)
...und es kommen noch einige dazu.
Ich werde das Projekt aber wohl noch ein wenig abändern, denn gestern sah ich eine neue Inspiration, die mir noch besser gefiel...es bleibt spannend...*lach*

*****

 Herzlichst begrüße ich Martina und Astrid
...und freue mich, das ihr meinen Blog gefunden habt
...fühlt euch wohl hier...ich freue mich auf Euch!


****

Heute verlasse ich Euch, mit diesem Spruch;-)


"Behandle die Fehler des Anderen,

mit ebenso viel Milde wie deine eigenen".

Chinesisches Sprichwort



******

Das Wetter scheint hier, so wie gestern, durchwachsen zu werden...wir machen wieder das Beste daraus, gell ? ;-)

...ich wünsche euch einen schönen Sonntag




Kommentare:

  1. Ich hab so eine Lust auf Handnähen, aber ich weiß echt nicht, was ich in Angriff nehmen soll. Wenn es draussen wärmer wird, möchte ich die Zeit nicht an der Nähmaschine verbringen.
    Deine Blümchen sehen sommerlich aus, liebe Klaudia, welche Zeitschrift meinst du denn? Ich schau dann morgen im Job mal in alle Zeitungen rein. Ich kaufe nicht mehr alle.
    Hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein feines kleines Projekt. Ich bewundere das lieseln sehr. Ich glaube, mir würde die Geduld dazu fehlen, dabei würde es sich so lohnen, weil es einfach toll aussieht.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Mmh da rätsel in gerade in welche PW-Zeitschrift du was gesehen hast? Na gut, es fällt mir nicht ein, also muss ich mich in Geduld üben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Deine ersten Blümchen sehen super aus, und Du arbeitest in der gleichen Grösse wie ich im La Passion Quilt.
    Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Die Farben finde ich schon mal gut!
    LG
    KATIRN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia, oh was für schöne Blumen du schon genäht hast, die Hexas sind so schön auch die Farbenwahl, ist klasse das sieht nach Fleißarbeit aus, aber das wird schön, Mühe die sich lohnt. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia
    Wenn ich Deine leuchtenden Farben sehe, bekomme ich immer einen "Liesel-Schub".
    Zwischendurch mal eine Lieselarbeit, auf der Terrasse oder Balkon, ist doch eine wunderbare Sache.
    Ich nähe gerne mit der Hand und bin jetzt gespannt, wie Dein fertiges Werk aussehen wird.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner bunter Blumengarten da bei dir entsteht. Da hast du eine schöne Arbeit begonnen. Bin schon gespannt welches kleine Projekt daraus entstehen soll.....
    Außergewöhnlich gut gefällt mir auch dein Hemdenquilt. Klasse.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So hübsche Blümchen, ein richtig kleiner Blumenstrauß zum Sonntag!!
    Viel Spaß bei deinem Projekt wünsche ich dir und vielleicht vollendest du das andere Ufo ja auch noch...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süß die kleinen Hexagons, ich als bekennende nichthandnäherin hat großen Respekt vor so kleinen Dingen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das was ich sehe ist ja schon toll - Ich hab einen Zeitschrift hier mit einem Wandbehang mit gelb-roten Blüten - meinst du den?

    Die kleineren Hexagons find ich ja sehr schön, aber ich hab für mein erstes Liesel-Projekt mich für 1inch entschieden, alles andere fand ich doch recht klein für den Anfang.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    die sind ja mal goldig. Lieseln geht doch immer, tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super toll aus!
    Schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    das sieht ja klasse aus- ich bin sehr gespannt, was es wird ;-)
    Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    du machst es richtig spannend. Deine Hexies sehen Klasse aus, so richtig nach Sommer und Sonne aus.
    Welche PW Zeitung ist es?
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Die Hexies sind wirklich schön und erinnern mich momentan an Seerosenblüten. Bin schon neugierig wie du sie im Quilt verwendest.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  16. Deine Hexies finde ich wunderschön,das will ich auch mal probieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. Schicke, bunte Blumen - wie der Frühling selbst. Du verbreitest schon ein wenig Lieselfieber ;-). Aber zeitnah geht es ans Handquilten und Handapplizieren, da bleibt keine Zeit mehr dafür.
    Dein Spruch paßt wieder toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    schön sind Deine Hexagons. Bin nun sehr gespannt was daraus entsteht.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. wunderfröhliche farbenfrohe Blümchen. Danke für die guten Laune Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Es scheint als hätte jede von uns ein Hexi-Ufo ;-)
    Deine neuen Blumen sind sehr schön, aber auch schon recht klein.

    AntwortenLöschen
  21. Ich bewundere diese kleinen handgenähten Blumen sehr,ich selber habe dafür keine Geduld
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    So ein Handnähprojekt ist das richtige für den bevorstehenden Sommer, bisher sehen Deine Blumen sehr schön aus. Viel Spaß beim weiternähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    was gibt es inspirierenderes als zu lieseln. Dabei kommen einem so viele Ideen, und man kann herrlich an tolle Dinge denken, oder neues planen.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Bin schon neugierig was draus wird.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Klaudia
    kenn ich, ich kehre auch immer wieder zur Lieselei zurück. Das lässt einen einfach nicht los. Und sieht doch so hübsch aus. Die Blümchen sind zauberhaft.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    ach ja, so ein Liesel-Blümchen-UFO hab ich auch noch liegen. Die Anfänge Deines neuen Projektes gefallen mir - schöne stimmige Farbwahl hast Du da genommen. Bin sehr gespannt, was Du für neue Ideen entwickelt hast......(kann es gar nicht abwarten mehr zu sehen...)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    da bin ich aber sehr auf dein neues Projekt gespannt. Das Liesel´n ist für mich pure Entspannung. Der Themenquilt sieht toll aus!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Farben haben deine Blumen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  28. Moin Klaudia,
    super schön deine Hexies! Ich bin ja mal auf die Entwicklung deines Projektes gespannt!
    Auch ich habe das liesel für mich entdeckt!
    Schöne Woche Dir LG Betty

    AntwortenLöschen
  29. Toll, liebe Klaudia, deine Hexas haben so herrlich frische Farben. Und auch ich habe einen "alten" undbeendeten Hexi-Quilt im Schrank, auf den habe ich so gar keine Lust mehr, vielleicht kommt die Lust ja doch eines Tages zurück.
    Auch deinen Hemdenquilt hatte ich noch nicht gesehen, wunderbar ist er!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, ich freue mich, dass du mich so regelmäßig besuchst, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Hexies... Lieseln ist doch einfach was beruhigendes... für mich wie eine Meditation..
    Wunderbarer Hemdenquilt... klasse

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,

    ich glaube ich habe so eine Ahnung was du nähen möchtest. Ich bin jedenfalls auf weiteres gespannt und denke ich darf es in "natura" sehen. Ich freue mich drauf!

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...