7. Mai 2014

*Vergißmeinnicht*;-)


Zur Zeit schaffe ich leider nur Kleinigkeiten...keine Lust größeres zu beginnen,
oder gar meine Ufos hervor zu holen.....mir fehlt gerade ein wenig die Motivation zum Nähen.

Es ist nicht so, das ich keine Idee hätte, was ich machen könnte, sondern einfach keine Lust.
Vielleicht kommt sie wieder, wenn ich es mal hier schreibe;-)

Nun ja,....so kann ich euch heute nur meine fertige Vergissmeinnicht- Blüte
 in Macroansicht zeigen;-)


 





...und so könnte mein Blumenquilt  einmal ausschauen;-)
...allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dazwischen Streifen setzen sollte
...und wenn, in welcher Farbe?
- doch ich denke, zunächst kommen noch ein paar Blüten dazu.




Ausprobiert habe ich noch dieses Nadelkissen, diese "Cathedral- Window- Technik"
 Anleitung habe ich von hier.
.... es flutschte nicht so, wie ich es dachte
...da ich bei dem weißen Stoff, wohl einen zu dicken gewählt habe...


Schöne Mittwochs Grüße wünscht euch,

Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    ich kenne das - keine Lust, im Nähzimmer etwas zu machen. Aber dann gibt es auch wieder lange Zeiten, wo die Nächte nicht lang genug sind!
    Das Nadelkissen sieht von den Farben her sehr hübsch aus, und mit dem Stoff hast Du recht, das sind ja doch ziemlich viele Lagen, das geht mit dünnen sicher besser.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und das Wichtigste habe ich doch vergessen - der Blumenquilt wird ein Traum! Ich würde grüne Zwischenstreifen und -teile dazwischen nähen, dann ist quasi jede Blume "gerahmt" und Du bist mit den Formaten nicht in Druck. Obwohl das bei DIr nicht so eine Rolle spielt, Du hast ja auf Maß genäht, nicht wie bei Viola, wo jeder Block anders ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Klaudia,

    ahc ja, solche TAge hat glaub ich, jeder Mal ;O) Ich komm momentan auch nicht zu dem, was ich eigentlich gern tun möchte .... aber, es kommen auhc wieder andere Zeiten :O)))

    Dein Blütenquilt wird wunderschön!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Manchmal braucht man ein wenig Auszeit, die Kreativität und die Lust am Nähen kommt schon wieder. Dein Blumenquilt wird sehr schön und das Nadelkissen finde ich auch süß. Das möchte ich auch einmal ausprobieren -
    liebe Grüße und einen schönen Tag -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    manchmal muss man einfach ein kleines Päuschen einlegen, damit die Motivation wieder kommt und die Kreativität wieder fließt! Was ganz anderes machen und die Arbeit ruhen lassen! ..... und plötzlich ist man wieder voller Energie!
    Mir ergeht das auch ab und zu so!!!!!
    dein Vergissmeinnicht ist soooo härzig geworden und dein Quilt wird ein Traum!!!
    Wünsche dir einen schönen Tag und mach einfach das worauf du gerade Lust hast :-))))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Klaudia,
    auch Kleinvieh macht Mist und dein Blumenquilt wächst doch bewundernswert schnell und jedesmal um eine schöne Blume weiter! Irgendwann kommt schon wieder die Lust auf größeres.
    Dein Nadelkissen gefällt mir. Ich habe letztens auch so eines gemacht, aber nach einer anderen Anleitung, der die Ecken m.E. etwas besser rauskommen (können). Schau mal hier:
    http://diaryofaquiltmaven.blogspot.de/2013/01/faux-cathedral-windows-pincushion.html
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Klaudia!
    Das wird ein sehr schöner Blumenquilt. Die Blüten sind so wunderschön, eine schöner als die andere.
    Ich denke Streifen zwischen den einzelnen Blüten würden bestimmt hervorragend aussehen, die würden die Blüten dann wie ein Bilderrahmen einrahmen :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Deine Blüten sind wirklich hübsch geworden. Und bestimmt kommt die Motivation bald wieder zurück. Bis dahin geniesse einfach das süsse Nichtstun. Sicher brauchst Du das im Moment. Also lass es einfach zu.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert von all Deinen schönen Blümchen. Das wird ein toller Quilt mit einem Meer voller Blumen.
    Ich kenne das, manchmal hat man einfach keine Lust, aber das vergeht und dann ist man doppelt motiviert.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Hei Klaudia
    Bei mir ist momentan auch etwas Unlust da, oder besser gesagt möchte ich immer an dem nähen, was noch Zeit hat, oder wieder etwas anfangen, obwohl ich Ufos fertig machen möchte/sollte.(Augen verdreh).
    Die Lust kommt sicher wieder.
    Liebe Grüsse
    Marina (Die auch schon ihre liebe Mühe mit dem Cathedral Window Nadelkissen hatte....grins)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Klaudia, ich finde es so schööön das dein Quilt um jede Blume wächst, der wird richtig toll. :-))
    Genieße doch den Tag, man muß nicht immer nähen.*drücken*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Klaudia,

    manchmal ist das halt so. Da hat man viele Ideen, aber gar keine Lust zu nähen.
    Die Nählust kommt bestimmt bald wieder.
    Dein Vergissmeinnicht ist wunderschön. Ein schönes strahlendes Blau.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Dein Vergissmeinnicht ist wunderschön geworden und ich bin gespannt wie dein Quilt am Ende aussehen wird.
    Ja, diese Tage an denen es einfach nicht mit Nähen geht kenne ich auch...da ist null und nix mit Kreativität...manchmal braucht es diese Zeit um dann wieder mit Schwung in die Arbeit einzutauchen..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    ich glaube es geht allen gleich... ab und zu muss man einfach eine Kreativpause einlegen, dann kommt die Lust wieder von ganz alleine!
    Das Vergissmeinnicht ist so süss, das wird sicherlich einen tollen Quilt werden. Falls Du Streifen dazwischen setzen möchtest, würde ich aber auf grün bleiben, dann sieht es nämlich wie auf einer Blumenwiese aus!
    Das Nadelkissen ist auch sehr hübsch!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  15. Schönen guten Morgen, liebe Klaudia

    Oh oh liegt das in der Luft, bei mir rutscht es momentan auch nicht soooo..
    Aber dein Blumen Quiz wird echt ein Traum. . Da bin ich schon ganz auf den ganzen Quiz gespannt. .
    Und das Nadelkissen gefällt mir auch sehr.. viel Spaß damit

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    das mit der fehlendenMotivation kenne ich auch. Meine Nähmaschine ist schon seit über einer Woche verwaist und stattdessen nähe bzw. sticke ich von Hand. Deine Blumen sind fabelhaft und ich würde grüne Streifen und Blöcke dazwischen setzen. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  17. Auch dir einen schönen Mittwoch ♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. So süsse Blüte... Ja... manchmal hat man nicht so Lust... aber ich hoffe es kommt wieder und du kannst dein Blumenquilt fertig machen...

    Liebe Grüße
    Lela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia

    Ich kenne das auch, aber es vergeht. Dafür kannst du jetzt vielleicht andere Dinge geniessen, zB einen schönen Spaziergang, ein gutes Buch oder einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Dein Nadelkissen ist toll geworden, die Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert - danke dir dafür.

    Liebe Grüße
    indidrasil

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    mit welcher Liebe zum Detail du deine Blumenblöcke gestaltet hast. Da braucht es auch Zeit. Und keine Sorge wegen deiner "Kreativpause". Die muss doch zwischendurch sein, zum Erholen und Schöpfen von neuer Inspiration. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    das Vergissmeinnicht ist auch wieder sehr schön geworden.
    Insbesondere, wenn es draußen wärmer wird, geht es mir wie dir. Ich mache andere Dinge und komme nicht mehr so viel zum Handarbeiten. Ist doch nicht schlimm, irgendwann kommen Spaßfaktor und Energie wieder!

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Das Nadelkissen hat mich auch fasziniert. Ich finde es sehr hübsch. Generell will ich mal diese Technik ausprobieren. Dein Blümchen ist wieder sehr hübsch geworden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia, es kommen auch wieder andere Zeiten, manchmal tut so ein Durchhänger auch ganz gut, denn danach kann man sich mit Feuereifer wieder dem Nähen zuwenden! Ich würde die Entscheidung ob Streifen ja oder nein erst treffen, wenn alle Blumen genäht sind, deine Sammlung gedeiht jedenfalls jetzt schon ganz prächtig. Das kleine Kissen schaut ebenfalls wunderhübsch aus, ihm sieht man i.Ü. an, dass da viel Arbeit drin steckt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Hi das wird ja ein sehr schöner Quilt! Liebe Grüße und die Motivation schicke ich gleich mal mit.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudai,
    du wirst sehen die Motivation kommt wieder. Ab und zu hat man halt solche Tage. Dein Blumenquilt wird sicher sehr schön. So ein Nadelkissen habe ich auch und ein richtig großes Kissen mit diesem Muster. Das hat mir damals viel Spaß gemacht es zu nähen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    das kenne ich auch, keine Lust was zu nähen, es wird schon wieder werden. Dein Blumengarten sieht jetzt schon traumhaft aus.
    Das Nadelkissen gefällt mir auch super gut, mal sehen ob ich es in meinen vielen Projekten noch unterbringen kann.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Und es geht weiter mit deinen schönen Blöcken!
    Klasse!
    SUsanne

    AntwortenLöschen
  28. Bei ir läuft es im Moment auch nicht so wie ich es mir wünsche. Zu viel anderes wartet an jeder Ecke. Und dan noch das relativ gute Wetter...
    Ich denke die Lust kommt wieder.
    Die Blumen sind sehr scfhön. So und jetzt muss ich doch noch was posten ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Und wieder hast du ein schönes Blümchen genäht.........Deine Blumenwiese wächst und wächst!
    Einen Durchhänger darf man ruhig mal haben, das kennt doch Jeder!

    Liebe Grüße ANGI

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudi,

    ich glaube auch das man von Zeit zu Zeit einfach mal so Durchhänger hat.
    Du sammelst eben einfach nur neue Kräfte ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,

    ich denke dieses Gefühl kennt jede von uns. Glaub mir, das geht wieder vorbei. Du warst so fleißig bis her und hast so schöne und anspruchsvolle Projekte gefertigt, so dass Du eine kreative Pause verdient hast. Manchmal hilft es, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Mir hilft es manchmal schon wenn ich meine Stöffchen streichle oder umschichtet.
    Deine Blumen gefallen mir und als Wiese, so finde ich, kommen sie erst richtig zur Geltung. Die Frage Zwischenstreifen oder nicht ist nicht so einfach. Aber es sollen ja noch Blumen dazu kommen. Vielleicht fällt dann die Enscheidung leichter.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Warte einfach, die Lust am Machen wird schon wiederkommen. Du hast doch auch einiges gemacht, finde ich.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe klaudia,
    wir können uns die Hand reichen, ich schaffe auch nur ein wenig sticken und das meist auch nicht. Ich bin z.Z. einfach zu gerne draußen unterwegs, wenn es schön ist und meist ist es das. Aber die kreative Phase wird schon wieder kommen..auch bei dir.
    Dein Vergißmeinnicht ist sehr hübsch geworden und dein Blumenquilt wird eine ganz, ganz schöne Arbeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia,
    auch wenn's mir keiner glaubt - das kenne ich auch, dass ich keine Lust habe... Oft fange ich etwas an und habe keine Lust es fertig zu machen. Das kann dann ganz schön dauern. Und dann mache ich nur kleine Sachen, bis ich wieder den Biss habe, etwas zu beenden. Vor allem dieses Heften und dann das Binding annähen - das schiebe ich gerne mal vor mir her... Aber irgendwann geht es dann weiter :-) Dein Nadelkissen gefällt mir sehr gut, so etwas muss ich auch mal probieren!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia, auch schön.... Dein vergissmeinnicht..... Danke für deinen lieben Kommentar!
    Einen Schub Motivation für neue Kunstwerke sende ich dir...;-)
    Sei lieb gegrüsst
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,
    die Lustlosigkeit vergeht bestimmt bald wieder....
    Deine Blumenblöcke leiden im Moment zumindest noch nicht darunter und das kleine Vergissmeinnicht ist ganz süß geworden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  37. ooooch Klaudia, das wird schon wieder. Gönn dir ruhig mal eine Kreativpause. Dein Blumenquilt wird sicher toll, ich würde auf alle Fälle Streifen dazwischen arbeiten, vielleicht in grün, so simulierst du die Wiese.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Klaudia
    ach mir geht da sgerade mit meienn Vorhänge zu häkeln da fehlt noch ein Stück so mache ich was anderes und dann kommt auhc wieder die Lust dazu.. lass dir Zeit deine Blumenmotive sind so schön und wenn der Quilt mal fertig ist kannst du mega stolz sein weil der wird wunderschön!
    Dein Nadelkissen ist goldig geworden!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Klaudia,
    einen tollen Blog hast du, muss mir noch alles ganz genau ansehen.
    LG Sadie
    (vielleicht gefällt dir auch mein 2ter Blog, der ist etwas kreativer gestaltet,
    Zauberderleidenschaft.blogspot.co.at )

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Klaudia,
    ich habe mich über deinen Besuch, Kommentar und das „Festsetzen“ auf meinem Blog sehr gefreut und möchte mich nun mal bei dir umschauen um dich ein wenig kennenzulernen.
    Wow. Der Header ist ja schon so toll. Sind das alles Karten die du angefertigt hast?
    *michweiterumschau*
    Es ist schön bei dir, deine Beiträge und Werke gefallen mir. Da lass ich mich gerne nieder.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Klaudia,

    das Blütennadelkissen ist ja toll. Danke für den Link, das muss ich auch mal probieren.

    Einen schönen Restmuttertag wünsche ich Dir.
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, dein Blumenquilt wird super. Die Motive sind toll gewählt. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...