14. Januar 2018

Januar - " Sets around the year" + Ufo-Info

Kleiner Rückblick der Woche....

Nähtechnisch bin ich an meinem ersten Ufo, wovon ich schon hier berichtete.

Doch dieses bedarf noch etwas Zeit und so habe ich mich zwischenzeitlich, an das Januar Tischset gemacht....
 aus Valomea`s Aktion 

" Sets around the year"




Da ich nicht nach einem bestimmten Thema zum jeweiligen Monat nähe,
 habe ich mich für Blumiges, mit Rundungen entschieden.



...ich wollte Erfahrung sammeln;-), wie es denn wohl am Besten geht?

.

Reste wurden hierfür verarbeitet...
denn es lagen noch 3 schöne  Quadrate a`15 x 15 cm in einer Kiste,
sie fand ich sehr schön dafür - kombiniert mit Unistoff.

Mit einem Lineal für Rundungen, habe ich alles aufgemalt
 und zugeschnitten, mit der Schere.


Dabei habe ich festgestellt, das es für mich am Besten, ohne viel Stecknadeln geht, immer Stück für Stück
- dabei habe ich nur die jeweiligen Mitten markiert und mit einer Nadel fixiert,
dann am Rand mit der Rundung begonnen.

Wenn eine Rundung fertig war, wurde gleich ausgebügelt und dann die Nächste

Das ganz bekam zum Schluß noch einen breiten Rand.



Nun sollte es ans Quilten gehen...eine Garnfarbe ward schnell gefunden
...die ich 
passend fand.


Doch...
erst zu einem späteren Zeitpunkt des Quiltens merkte ich,
 dass ich falsches Garn, nämlich Madeira Stickgarn erwischt hatte
(hatte garnicht weiter drauf geachtet)

....unterwegs beim Quilten wunderte ich mich zwar dass,
das Garn sich kreuselte und Knötchen entstanden.

Dabei habe ich mir doch extra Quiltgarn gekauft.
Meine Güte, wie konnte ich es vergessen;-)- oder leigt es etwa
 am falschen Platze ?

Mein Sohn würde nun schmunzelnd sagen:

"Es gibt Tage - da wird man mit Kopfschütteln
 nicht fertig!"
;-)

Ja, solche Tage gibt es !



Nunja es nutzte nichts, ich habe bis zum Ende durch gehalten,
da ich nicht mittendrin, ein anderes Garn nehmen wollte
(dann fällt es ja noch mehr auf)....

Achjaaaa, (Seufzer;-))... dieses Set war abenteuerlich;-)
- die Rückseite lasse ich lieber weg
.... sie wurde mit dem Stoff des Bindings neu versäubert.

Habe einiges dazu gelernt (hoffentlich merke ich es mir auch)
- und nun ist`s fix und fertig!

Hätte allerdings nicht gedacht, das ich soviel Zeit dafür benötige;-)




In 11 Tagen ist zum ersten Mal Zeigetag ,
 unserer
Ufo-Abbau-Aktion.
Einstieg jederzeit noch möglich!


Ach,... ich höre euch schon innerlich seufzen;-)
(zumindest die, die an der Ufo-Abbau-Aktion teilnehmen)

- doch setzt euch nicht unter Druck.
....jeder soviel sie schaffen kann!

Kleine Schritte, führen auch zum Ziel!

Habt Spaß daran, das es den Ufos nun an den Kragen geht;-)!

Jede die möchte, zeigt am 25. Januar, was bis dahin geschafft wurde.

- ich bin schon sehr gespannt darauf.

***

Weitere INFOS:


Übringens, bei "Frau Augenstern" gibt es in diesem Jahr,
eine UFO- Linkparty



 „Let's finish old stuff“!



Es gibt dort eine Linkparty die bereits und bis zum 31.12.2018 geöffnet ist!


Es darf dort alles verlinkt werden,wie z.B.:
Nähen, Sticken, Stricken, Häkeln, Basteln, Klöppeln, Papierwerke, …und was sonst noch!
Es befindet sich eine Seite,
auf der ihr für eure Monatsplanung, eine praktische Kalenderseite
…und zusätzlich die Möglichkeit habt, eine "To-do-Liste" auszudrucken!

...und hier gehts zur Linkparty von *Frau Augenstern*:


Alles hilfreich, auf dem Weg zum Ziel…;-)

Gemeinsam schaffen wir`s- packen wirs an!;-)

Liebe Grüße und einen gemütlichen und schönen Sonntag...
Klaudia

Kommentare:

  1. Rundungen ohne Stecknadeln?! Das kriege ich nicht hin!
    Und sieht doch gut aus mit dem Stickgarn!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche "Kopfschüttel-Tage" gibt es auch bei mir. Ist doch immer wieder ein Trost, dass es anderen auch so geht.
    Dein Set gefällt mir obwohl es nicht "meine" Farben sind. Das Quiltmuster ist klasse. Ich habe mich (immer) noch nicht an das freie Quilten herangetraut.
    Ach ja, meine UfOs - da ist noch nicht viel passiert.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, sieht wirklich schön aus, wie sich der Kiesweg durch die Blumenbeete schlängelt! Und den vermeintlichen Fehlgriff sieht jetzt auch keiner mehr ;o) Schöne Tischsets hast Du genäht!
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Tischsset sieht toll aus, und das Quilting passt perfekt und sieht edel aus.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    dein Tischset ist ganz große klasse, vor allem dein Quilting ist der Hammer, auch wenn es mit dem falschen Garn getätigt wurde, weiß ja zum Glück keiner außer uns. In deinem Bericht habe ich mich einige mal selbst wieder gefunden, könnte glatt von mir sein.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ui, was für ein zauberhaft schönes Tischset.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    Dein Set gefällt mir! Es sieht schon so schön nach Frühling aus. Das Quilting passt gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Doch, man kann Madeira Stickgarn zum Quilten nehmen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was habe ich denn sonst "falsch" gemacht...vielleicht hast du einen Tipp dazu ?

      Klaudia

      Löschen
  9. Moin Klaudia, das ist dir ein Schmuckstück gelungen , 1 wunderschöne Sets und toll gequiltet, ich stauen auch über so etwas tolles.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Tischset, trotz deinem Kopfschütteln.
    Ich habe nicht zur UFO-Abbau-Aktion gemeldet, aber ich habe meine Gedenken doch in die Richtung gemacht. Ich habe ein Häkel UFO...

    AntwortenLöschen
  11. Du hast das neue Set sehr schön gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ich finde deine Quiltarbeit beeindruckend. Und für mich ist auch neu, dass man kein Stickgarn für die Quiltarbeit nehmen kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Rundungen zu nähen ist nicht einfach. Ich finde, Du hast das toll hinbekommen. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir. Meine größte Bewunderung findet allerdings das Quilting. Toll! Und im übrigen, solche Tage kenne ich auch.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Tischset hast du da genäht!
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia, das Quilting gibt dem Set noch den letzten Pfiff! Grüße von Rela
    PS: Mein Name fehlt noch bei den Teilnehmerrn am UFO Projekt. Vielleicht kannst du mal nachschauen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ein wunderschönes Tischset. Die Farben und Stoffe harmonieren so schön miteinander. Auch dein Quilting gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia,
    das Set sieht klasse aus und das Gequiltete ist wunderschön. Gut, daß du durchgehalten hast :o)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  18. wunderbar Klaudia, machst du für jeden Monat ein andere Set?

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, dafür, daß du das falsche Garn erwischt hattest, ist das Set aber wunderschön geworden :o) Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das klingt ja wirklich abenteuerlich! Aber so über den Bildschirm lässt sich das Set gut angucken. Mit den Garnen ist es manchmal ein Kreuz. Ich habe ja noch viel Fufu hier im Haus und das macht mich oft auch nicht glücklich!
    Mein Januar-Set ist zwar am Start, aber ich glaube, das wird ebenfalls eine komplizierte Angelegenheit, ich werde berichten!
    Mit meinen UFOs dagegen bin ich glatt in meinem "Plan" und freue mich schon auf den 25.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ach, ja...: es kann sein, dass es einfach nur die falsche Nadel für dieses Garn war, dann schleißt sich das Garn auf und es gibt Knötchen. Kann ich Lieeeeder von singen....

    AntwortenLöschen
  22. Für den Beginn des Jahres hast du ein anspruchsvolles Muster für dein Tischset ausgesucht. Rundungen sind ja nicht ohne. Du hast es jedenfalls sehr schön genäht - und das mit dem Quiltgarn wird ohnehin überbewertet.
    Für den Ufo-Zeigetag bin ich schon gut beschäftigt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    mit einigem Schmunzelt habe ich Deinen Post gelesen. So geht es manchmal aber man wächst mit den Aufgaben.Dein Tischsetz ist sehr schön geworden, das Muster ist sehr gelungen und auch wunderschön gequiltet.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. ich finde das gequistete sieht toll aus und macht ganz viel her. Ich denke schon, das man dafür sehr viel zeit benötigt.

    einen schönen Restsonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  25. Dem fertigen Set sieht man die Schwierigkeiten jedenfalls nicht an. Hübsche Stoffe hast du verwendet und das Muster ist auch gut gewählt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    Das Set ist wunderschön geworden und dein quilting macht es perfekt. Man sieht ihm nicht an dass du Mühe damit hattest, das weisst dann auch nur du allein. Viel Freude damit und ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Die Tischsets sind ganz toll. So hätte ich die Sets nie hinbekommen. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  28. Ach Klaudia, solche Tage gibt es auch bei mir, wie ärgerlich, dass du so viel Mühe beim Quilten hattest. Mir gefällt dein Tischset sehr gut.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    toll ist dein Tischset geworden. Das Quilting gefällt mir auch, man sieht gar nicht, dass du solche Mühe damit hattest. Schön, dass du durchgehalten hast.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Klaudia, tröste dich, solche Tage habe ich auch. Die Farbkombination deines Sets gefällt mir sehr gut. Und es sieht doch gut aus, auch wenn du dich etwas geplagt hast damit.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...