10. September 2017

French Braid - Tischläufer

Schon ewig lange steht ein French Braid Tischläufer auf meiner To-do-Liste...
nun bin ich es angegangen...und es hat Spaß gemacht.

Eigentlich wollte ich dafür eine Jelly Roll verwenden- doch die Stoffe
 gefielen mir dann doch nicht so dafür, bis auf Zwei
...so habe ich in meinen Kisten, nach weiteren Ausschau gehalten. 





Diesen Stoff hatte ich auch im letzten "Set of the year" schon verwendet
....ich mag den schönen Verlauf der Farben sehr und die warmen Farben.



Die Breite habe ich bewusst, etwas üppiger gewählt, da ich es lieber mag,
 als so schmale Läufer


Freihand gequiltet habe ich nur die kleinen und das große Quadrat - und ansonsten nur im Nahtschatten




Nachdem ich kürzlich die blaue Streifentasche "Anne Bag"gearbeitet hatte, 

die mit ganz viel Schrägstreifen vernäht wurde, macht es mir mittlerer weile Freude, wie bei diesem "French Braid Läufer", mit Binding zu versäubern;-)



Den werde ich bestimmt noch in anderer Farbe nochmal nähen...

Habt einen schönen Sonntag und kreative Grüße
Klaudia

Kommentare:

  1. Oh sieht dein Läufer Klasse aus, die Farben, die Stoffe, dein Quilting - bin total begeistert. Und wenn du ihn noch öfter nähen willst, dann bin ich schon jetzt neugierig drauf.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, FrenchBraid mag ich auch gerne. Habe ich auch schon zweimal genäht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön passend zur Jahreszeit und du hast sehr genau genäht. Kompliment.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    wunderbare herbstliche Farben hat dein schöner Tischläufer, ich wußte nicht das sich dieses Muster French Braid nennt. Ich habe das gerade mal übersetzt, bedeutet französischer Zopf, wieder was gelernt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. So richtig schöne Herbstfarben sind das. Dein Läufer ist toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schon eine superschöne Herbstdeko, tolle Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Läufer. Die Farben machen uns Freude auf den Herbst und die Wehmut über das Ende des Sommer ist nicht so stark. Einen schönen Sonntag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Der ist sehr hübsch geworden, ich mag es auch wenn die Läufer etwas breiter sind. Eine perfekte Tischdeko für den beginnenden Herbst -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,
    ein toller Herbstläufer. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut und auch dein Quilting passt gut dazu.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr raffiniert in Muster und Form, liebe Klaudia. Und die Herbstfarben hast du toll aufgegriffen. SO lässt sich die kommende Jahreszeit sehr gemütlich zu Hause aushalten.
    Ob deine Enkelin wohl demnächst auch einen Tischläufer für die Mama nähen möchte? ;) Ich lasse mich gerne überraschen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön! Das Quiltmuster mag ich gerne leiden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, der Läufer hat tolle Farben. Der mittlere Stoff ist ein bischen geheimnisvoll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. French Braid mag ich sehr.
    Dein Läufer ist wunderschön herbstlich.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    da hast Du einen tollen Läufer genäht, die Farben sind so schön herbstlich.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    das ist ja das Schöne an diesem Muster - man kann sich seine Größe selbst bauen... :-)
    Schöne Farben hast Du ausgesucht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöner Läufer und das Ensemble mit Kürbis läßt mein Herbstherz dahinschmelze.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    es ist eindeutig zu sehen bei dir hat der Herbst, meine Lieblingsjahreszeit, Einzug gehalten. Es sind nicht die Farben die mir an deinem Läufer gefalle, auch die Machart finde ich schön. Das ist wieder einmal was für meinen Idee-Kiste.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Mitte Deines Läufers ist Klasse gequiltet. Du macht sehr schöne gleichgroße Stiche
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    der Läufer sieht Klasse aus, vor allen die Mitte ist toll gequiltet. Auch die Farben passen wunderbar zum Herbst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...