25. Mai 2017

WiP - und Aquarell malen

WiP.... noch nicht ganz zeigbar ....drum möchte ich Euch heute meine 
kürzlich gemalten, spontanen Aquarell-Bilder zeigen.


(leider ist mir das Blatt beim Entfernen vom Block, eingerissen...schadee)

Diesen süßen Pinguin habe ich früher schon mal auf Seide gemalt- das mochte ich besonders gerne...denn wenn die Farben so schön verlaufen,
 das habe ich sehr gemocht

... das Motiv finde ich immer noch schön.

Als ich noch in der Alten-und Familienpflege tätig war....habe ich eine liebe alte Dame  nebenbei betreut.....und sie vertraute mir eines Tages,
 ihren Aquarell-Malblock und einen großen Kasten Aquarellstifte an.
Sie meinte, bei mir wäre es sehr gut aufgehoben;-)

Lange Zeit, lagen sie in einer Schublade
...sie fielen mir kürzlich wieder in die Hände...und so kam es zu meinem spontanen Handeln;-)

Nun haben die Mal-Utensilien auch gleich eine neue Behausung gefunden...
erinnert ihr euch noch an meine Lap-Top-Tasche ?
...
sie wurde bisher wenig gebraucht, da der Laptop
meistens auf dem  WZ-Tisch liegt.
Also habe ich die Tasche nun Zweckendfremdet - so habe ich alles in einer Tasche bereit und kann sie spontan greifen,
und mich 
zum Malen, z.B. auf die Terrasse  setzen.



- Hibiskusblüte -

- hier war ich schon etwas mutiger, - mit wenig Wasser habe ich die Farben aquarellisiert.
Für weiteres, werde ich mir noch einen Wassertank-Pinsel zulegen....



- das Seepferdchen hat einen etwas zu rundlichen Bauch bekommen....ihr seht ich befinde mich noch in der Übungsphase;-) - doch ich lerne 



- meinem Profilbild treu- musste ich auch eine Sonnenblume malen...


- desweiteren habe ich mich an einer "Trauerkarte" probiert
- ich glaube, es wird nicht die Letzte gewesen sein...


*******


Die Buch Verlosung, läuft noch, bis zum 31. Mai
....wer noch in den Lostopf möchte....husch, husch hinein;-)

****

Habt weiterhin einen schönen Feiertag,
liebe Grüße 
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das sind ja richtige kleine Kunstwerke. Jetzt ist mir auch klar, wieso Du so gut quilten kannst. Wer gut malen kann, kann in der Regel auch gut quilten. Das habe ich mal irgendwo gehört. Dashalb bezweifle ich, dass ich das Quilten jemals so bringen werden wie ich es gerne möchte. Meine Malkunst kann sich nämlich nicht sehen lassen.
    Hab noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen Pinseln ist es schwer zu malen, wie ich finde. Es geht aber auch ein ganz normaler Pinsel!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    du hast richtiges Talent zu malen. Deine Biler gefallen mir alle sehr gut.
    Schönen Rest-Feiertag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia, wie wundervoll Du gemalt hast. Dein Pinguin und das Seepferdchen gefallen mir so sehr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Your paintings look lovely I especially like the hibiscus flower.

    AntwortenLöschen
  6. Ja sag einmal, was schlummern denn da noch alles für Talente in dir?! Großartig! - Ich ziehe meinen Hut! Wunderschön!!! Sonnige Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Aquarelle gefallen mir gut. Dafür habe ich nun so gar kein Talent.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...