3. Mai 2017

Sets around the year - Mai-Set


Hallo in die Bloggergemeinshaft...;-)
ihr habt euch bestimmt gewundert, das ich seit `ner Woche
nicht poste oder kaum kommentierte ,oder?;-)


Bei mir ging nichts mehr...starke Schmerzen im Gesäß und Oberschenkeln, haben mich lahm gelegt...ich weiß nicht, ob mich der Ischias ärgert,
 oder ob es Muskelschmerzen sind...
Es ist noch nicht weg...doch gestern "musste" ich einfach
 wieder an die Nähmaschine;-)
- doch das Sitzen ist nicht das Wahre
....doch ich hoffe, das es sich baldigst gänzlich wieder verzieht.

******

In den letzten Tagen habe ich auf einigen Blogs, so schöne Tischsets gesehen...das ich mich entschieden habe,
bei Valomea und Doris
zum Thema "Sets around the year" mit zu nähen.
Dort finde ihr auch die Teilnahmebedingungen!

Ich weiß noch nicht, ob ich alle Sets mitnähen werde...doch eines weiß ich
...sie werden ohne den Monatsnamen gefertigt. ...weil ich mich da einfach nicht so festtackern möchte, wann ich welches Set auflege.
Meine Idee war zunächst -  es mit Jeans zu nähen....doch GsD bin ich davon wieder abgerückt....denn mir gefällt dieses "Ton in Ton" viel besser!

Außerdem passt es auch sehr gut, zu meinem grünen Wellen-Tischläufer,
 von hier und hier



Flying Geese mag ich sehr gerne....und so habe ich meine Restekiste
 mit grünen Stofffitzeln durchsucht. 


Ihr seht, ich bewahre auch klitzekleine Restchen auf;-)
...was soll ich sagen, die Kiste ist, wie vielleicht schon vermutet,
nicht leerer geworden.



Der Mai steht für mich, für die Farbe Grün...die Natur erwacht, die Bäume und Sträucher entwickeln so langsam ihr grünes Blattwerk.


Das gab mir die Inspiration, für grüne "Flying Geese"
...hab ich schon erwähnt, das ich das Muster sehr gerne mag....;_)



Für die Rückseite wurde ein Deko-Gardinenstoff verwendet


Größe: ca 40 cm x 30 cm
Gequiltet mit Madeira Stickgarn

Leider ist die Farbe Grün, sehr schlecht aufs Bild zu bekommen
doch meine ich, das letzte Bild entspricht ca der Originalfarbe.


********

Gestern gelesen - Zitat des Tages:

"Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
 fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben". 

Liebe Grüße
Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    das ist ein richtig guter Plan! Und Dein Mai-Set finde ich toll. Diese geschwungenen Flying Geese sind ein echter Hingucker. Ich hatte auch überlegt, mich mit Farben durch das Tischset-Jahr zu nähen. Das kann ja einen Monatsnamen gut ersetzen oder ergänzen. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht!
    Dir geht's hoffentlich bald wieder besser. Nicht Sitzen-können ist ziemlich schrecklich, da fällt mir nur "im-Stehen-Handquilten" ein.... :-(
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    dein erstes Set-Teil gefällt mir sehr. Ich bin gespannt was noch kommt.
    Hoffentlich kannst du bald wieder lange sitzen, ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    die Sets sind wunderschön geworden! Die Idee mit den Sets durch dsa Jahr ist schön, aber ich würde auch keine Momnatsnamen aufbringen, denn so kann man sie wirklich auflegen, wann einem gerade danahc ist ;O)
    Und bei Deinem tollen Motiv hat sich wieder gezeigt, daß es wirklich wert ist, jeden noch so kleinen Fuzzel aufzubewahren ;O)
    Das mit Deinen Schmerzen hört sich für mich nach Ischias an, denn ich hab das auch schon einige Male gehabt, und kenne diese Schmerzen , und daß man da nicht weiß, wie man sich setzen, stellen oder legen soll....
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und vor allem Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischsets sehen einfach traumhaft aus. Jetzt kann es endlich richtig Frühling werden. Wir hatten gestern nun endlich mal Regen und heute morgen hatte ich das Gefühl die Natur ist über Nacht Explodiert!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ton in Ton geht immer und sieht meist gut aus.

    Sag mal, sind die Puppen rechts in Deinem Wohnzimmer, oder hast Du ein Puppenzimmer?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher, also als ich sie gefertigt habe, hatte ich sie im Wohnzimmer, ...doch heute passt es nicht mehr dazu, leider...oder meine Einstellung und Empfinden dafür, hat sich geändert;-)?

      Klaudia

      Löschen
    2. Früher, also als ich sie gefertigt habe, hatte ich sie im Wohnzimmer, ...doch heute passt es nicht mehr dazu, leider...oder meine Einstellung und Empfinden dafür, hat sich geändert;-)?

      Klaudia

      Löschen
  6. Hallo Klaudia ...
    Als "Stille Leserin" hatte ich gerade ein "Dejavue" .
    Ich hatte bzw. habe die selben Beschwerden - war nach langer Zeit endlich zum Doc, da ich sehr eingeschränkt- auch bei meiner Arbeit war. Ein CT brachte den Auslöser der Schmerzen zum Vorschein. Ein "Gleitwirbel" - bei den meisten angeboren und lange schmerzfrei - bis die Abnutzung dann die Schmerzen verursacht. Jetzt versuche ich mit KG und Schmerzmittel, danach gezielte GymÜbungen meine Muskulatur gezielt zu stärken.
    Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby, damit wir noch viele schöne "Ergebnisse" bewundern können.
    Ganz liebe Grüße, ELKE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    erst einmal Gute Besserung. Hoffentlich kannst du bald wieder richtig sitzen.
    Dein Tischset so Ton-in-Ton sieht super aus. Auch dein Quilting gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Tischset, genau meine Farben. Gute Besserung. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Im Frühjahr greife ich auch sehr gerne zu Grün. Das Auge lechzt förmlich danach.
    Ich musste schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du auch sehr kleine Stoffreste aufhebst. Mir geht es bei Papier nicht anders. ;) Aber für derartige Näharbeiten kannst du sie ja auch sehr gut aufbrauchen (da können noch viele Quiltings entstehen!).
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Da du meine Buchstaben heute im Kommentar erwähnt hast: Sie lassen sich auch prima auf Stoff anwenden! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Au weia, Du Arme, das ist sehr unangenehm. Ich wünsche dir dass es bald wieder gut wird. Deine Tischsets sind wunderschön. Ich liebe Sets, sie sind so praktisch und wenn man variieren kann ist es immer wieder anders -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    da hatte Valomea eine tolle Idee und Dein mai-tischset paßt hervorragend im Maigrün.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dein Mai-Set ist super, eine gute Idee das Set zu verstürzen.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Das Set ist dir sehr gut gelungen! Ja, genau im Mai wird alles wieder grün.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Toll sieht dein Tischset aus!
    Wirklich klasse!!
    Schön mit dem Schwunge!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Ich traue mich nicht an geschwungene "Nähte" heran.
    Ich verzichte übrigens auch auf Monatsnamen auf den Sets.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Klaudia
    das sind Schmerzen. Ich wünsche Dir baldige Besserung.
    Ein wunderschönes grün hast Du für Deine Sets gewählt. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön - g r ü n ist d i e Farbe! Dein Tischset ist sehr schön. Die Puppen aber auch, zwei hab ich auch mal gefertigt. Ansonsten wünsch ich dir recht baldige Besserung, nicht schön wenn die Schmerzen sogar das Nähen verhindern.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,
    ein schönes Set ist das geworden und ich freue mich, daß du dabei bist.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe KLaudia!
    Erst einmal gute Besserung!
    Das Set sieht super aus und ist eine prima Gelegenheit Stoffreste zu verbrauchen, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  20. Schön, daß du dich noch kurzfristig zum Set entschlossen hast, trotz der Probleme. Tja, alles Grün macht der Mai - auch bei dir. Deine geschwungenen Gänse gefallen mir auch sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Mich hätte ein Schreikrampf erfasst, hätte man mir diese kleinen Stofffetzchen hingelegt und gesagt: Mach was Schönes draus! - Das ist ja der Waaaaaahnsinn! - Wie gut, dass wir alle unterschiedliche Hobbys haben. - Ich bin jedesmal voller Ehrfurcht, wenn ich sehe, was euch 'aus der Nähmaschine' hüpft! - LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Du hast schön gequiltet! Ein schönes frisches frühlingshaftes Tischset ist da entstanden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung. Dein Tischset ist saustark geworden 👍
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...