14. Mai 2017

Norway Trolls - Scheren-Etui und mehr

Kennt ihr diese kleinen verschmitzten Trolle, mit der dicken
 Knollennase und Struwelhaaren?

Diese menschgestaltigen Fabelwesen, die in vielen Geschichten und Märchen vorkamen....
mehr Infos darüber fand ich hier.


..ich habe sie vor Jahren gesammelt...und nun
 nach unserer Renovierung konnte ich mich von den putzigen Wesen,
 nicht trennen.

So habe ich sie halt neu dekoriert....


Erinnert ihr euch, an meine große Laterne, die ich
 vor Weihnachten winterlich dekoriert hatte...



- von oben -


...die Beleuchtung im Turm konnte bleiben



Leider kann ich die Szenerie nicht so gut fotografieren,
da die Laterne nur von oben zum Öffnen ist- und so musste ich durch die Scheibe fotografieren.

Zum Einsatz kamen natürliche Materialien,
 wie Baumrinde, Moose, Steine und Blümchen
- ich glaube sie fühlen sich ganz wohl

******

Schon so lange lag ein Schnittmuster für eine Scherengarage,
 auf meinem Nähtisch


...nun bin ich endlich dazu gekommen, es auszuprobieren...:-)


Mit der Nähmaschine habe ich ein paar Stickmuster aufgestickt ;-)



...und zum ersten Mal hab ich ein anderes, ganz dünnes Möbeleinpackvlies dafür gestestet, denn mit Thermolan o.ä. wäre es wahrscheinlich zu dick gewesen,
um später die seitlichen Nähte zu nähen.



Diesen wunderschönen Strauß, habe ich gestern
 von meinem Mann bekommen...


Danke, für die gemeinsamen Jahre!


Meine Enkelin(4 J.) hat für uns gemalt !


Nun möchte ich noch liebe Grüße hinterlassen
und einen schönen Muttertag und Sonntag wünschen,
eure 
Klaudia


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Da gratuliere ich euch ganz herzlich zu den 40 gemeinsamen Jahren! Deine Trolle sind ja süß untergebracht. Sie fühlen sich sicherlich pudelwohl.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    putzig sehen deine kleinen Trolle aus! ....und die Idee sie in der Laterne zu dekorieren finde ich super! Ich liebe diese grossen Laternen, eignen sie sich doch für so vieles!
    Von Herzen gratuliere ich dir und deinem lieben Mann zu eurem 40ig jährigen Jubiläum! Wie wundervoll in der heutigen Zeit, das ihr schon so viele gemeinsame Jahre verbringen durftet!
    Ach, ja und da ist noch die witzige Scherengarage! Genial kann ich da nur schreiben und die Zeichnung deiner kleinen Enkelin ist allerliebst!
    Hab einen zauberhaften Muttertag!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia, von den Trollen hätte ich mich auch nicht trennen können. Die sind einfach allerliebst.
    DIr gratuliere ich von Herzen zum 40 Hochzeitstag, wie schön das ist, wenn man so viele Jahre mit einander verbringt.
    Deine Scherenhülle ist sehr praktisch! und schön!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine schnuckelige Trolldeko, ich mag diese kleinen Gesellen auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Wie goldig die kleinen Trolle und sehr schön in Szene gesetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zum 40. Hochzeitstag.
    Die Scherentasche sieht Klasse aus. Steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Schönen Muttertag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    bei uns sitzt auch so ein Kerlchen im Bücherregal. Aber in einer Gruppe fühlen sie sich sicher noch wohler *smile*
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich liebe Norwegen und seine Trolle, Du hast Deine wunderschön in Szene gesetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zum 40.zigsten Hochzeitstag.
    Einen schönen Restmuttertag wünscht Dir Britta

    AntwortenLöschen
  8. :-)
    Ja die Trolle kenne ich gut!
    Leider mag sie mein Mann so überhaupt nicht... :-(
    Und so habe ich sie schweren Herzens meinen Eltern überlassen....
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. liebe Klaudia,
    herzlichen Glückwunsch! 40 Jahre, das ist schon ein Grund zum Feiern!
    Die Trolle hätte ich auch nicht hergegeben, so nett sitzen sie jetzt in der Laterne und dürfen bewundert werden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. I like your troll collection :-)
    Best wishes :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Mit Trollen habe ich es nicht so, doch deine sind wirklich allerfeinst dekoriert.
    Die Zeichnung deiner Enkelin ist so niedlich.
    Und Glückwunsch zum 40.Hochzeitstag!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    oh, sind die Trolle knuffig. Sie haben tolles neues zu Hause bekommen- eine schöne Idee.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Hochzeitstag- 40 Jahre ist eine lange Zeit. Schön :-)
    Die Scherengarage ist klasse.
    Starte gut in die neue Woche
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 40.sten Hochzeitstag! :O)
    Die Trolle sind klasse, bei mir lebt auch einer ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Ich kann verstehen dass du dich von den Trollen nicht trennen konntest, sie sind auch wirklich süß, du hast es gut gelöst. Gratuliere zu den 40 Jahren, es geht alles so schnell, nicht wahr? Deine Enkelin hat auch ein entzückendes Muttertagsbild gemalt, meine beiden auch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Da gratuliere ich von Herzen zu 40 Jahren. Ein so schönes Bild Deiner Enkelinnen.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    gestern bist du von deinen Liebsten ja sehr verwöhnt worden, das freut mich für dich. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum besonderen Hochzeitstag.

    Dass dein Herz noch immer an deiner Trollsammlung hängt, kann man deutlich an dem liebevoll für sie erschaffenen neuen Zuhause erkennen. Die Naturmaterialien sind hierfür perfekt ausgewählt.
    Aber auch die Scherengarage ist eine super und vor allem praktische Idee. So hat man sie jederzeit griffbereit und zudem geschützt aufbewahrt.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,

    deine Wunder-Laterna überrascht immer wieder aufs Neue! Das Scherenetui ist total genial!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  18. 40 Jahre - herzlichen Glückwunsch! In zwei Jahren ist es bei uns auch so weit. - Da dachte ich, dass sieht aus wie eine Schultüte :-) - neeee, weit gefehlt: Es ist eine Scherengarage! Perfekt!!! - Ebenso wie deine neue Trolle-Deko! LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,
    eine schöne Garage für Deine Scheren, eine gemütliche Wohnung für die süßen Trolle, eine hübsches kleines Gemälde und ein toller Blumenstrauß.
    Glückwunsch für 40 Jahre Gemeinsamkeit – das muss man erst einmal schaffen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 40 Jahre Gemeinsmtkeit mit Deinem Mann. Das ist eine lange Zeit, auf die ihr da zurückblicken dürft. Mögen noch ganz viele spannende Jahre dazu kommen.
    Deine Trolle sind echt süß und haben einen netten Platz bekommen. Ein Märchen ohne Troll ist doch nur halb so schön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    Herzlichen Glückwunsch zur Rubinhochzeit! Ich wünsche Euch viele weitere gemeinsame Jahre.
    Die Trolle haben eine schöne Behausung bekommen. Auch bei uns wohnen einige im Bücherregal. Die Scherengarage passt gut zur großen Schere.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...