7. Mai 2017

6-Köpfe-12 Böcke- Mai Block und Stoffsuche u.a.

 Der Mai-Block, von "6 Köpfe- 12 Blöcke ist" fertig
...er ging flott im Gegensatz zum letzten Monat.



Eine toll geschriebene Nähanleitung, mit vielen Bildern vom
  Dutchman's Puzzle findet
ihr bei Katharina, von
Greenfietsen.



 Dutchman's Puzzle





Aus den Resten der kleinen Dreiecke, ist dieser Block noch entstanden...


vielleicht werde ich ihn miteinfließen lassen, damit dier Quilt eine gewisse Größe erreicht
...oder die Blöcke, nochmal in weiteren Farben doppeln....da die bisher ausgesuchten wahrscheinlich eh nicht reichen werden;-(









Stoffsuche:

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Stoffe gekauft habe
....kann mir da evtl jemand weiter helfen und weiß wo ich sie noch bekomme...?
ich bräuchte vielleicht noch je 0,5 bis 1,0 Meter



Farbe: Mintgün





Für mein Miniatur- Lädchen, ist ein kleiner Teppich fertig geworden
.

..den ich dann gespannt und über einen Pappkreis gezogen haben...
damit er gut flach liegen bleibt.


- natürlich musste er gleich im  Lädchen integriert werden ;-)

**** Vielen Dank für Eure lieben Besuche bei mir.


Herzlichst eure Klaudia

Kommentare:

  1. Sehr schön sieht dein Block aus und die Restverarbeitung eine gute Idee schon wieder ein Block mehr. Ich nähe immer doppelte Blöcke, dass die Decke größer wird.
    Dein Lädchen ist putzig richtig goldig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Block gefällt mir sehr gut, da muss ich gleich mal nach der Anleitung schauen. Auch dein anderer Block fügt sich toll ein, und ist eine gute Idee zum vergrößern deines Quilt.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dein kjleines Lädchen ist einfach perfekt!
    Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Stoffsuche. Ich kann dir da leider nicht helfen :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    Bei der Stoffsuche kann ich dir leider nicht nicht helfen. Viel Glück!
    Dein Teppich ist toll geworden und passt hervorragend in dein Lädchen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, Dein kleines Lädchen wird immer schöner! Auch der neue Teppich fügt sich wieder so schön ein. Ich drücke Dir die DAumen, dass Dir jemand bei Deiner Stoffsuche weiterhelfen kann.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Klaudia,
    deine beiden Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut. Es sind auch die Farben, die mir sehr gut gefallen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Stoffsuche. Der Stoff ist so schön, es wäre schade, wenn du ihn nicht mehr bekommst.
    Na, und Dein Lädchen, es macht mir immer wieder Freude hinein zuschauen.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll - und dein Lädchen ist sowieso nicht zu toppen!!!
    Grad war ich bei Elke und ihrem kleinen Blog. Ich weiß nicht, ob du ihr folgst, deshalb ein kurzer Hinweis, weil ich finde, dass das sehr interessant klingt, was es da morgen in ihrem Blog zu sehen und hören gibt. Ich schick dir mal den Link:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/05/online-talk-mit-dr-peter-spork.html
    Dir einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    toll sieht der Block aus! Die Idee, aus den Resten weitere Blöcke zu nähen, ist prima. Ich habe auch schon überlegt, wie man diese 12 Blöcke erweitern kann, damit ein gescheiter Quilt draus wird.
    Deine beiden Stoffe habe ich beide noch nicht gesehen und kann Dir da leider nicht helfen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia,
    deine Blöcke sehen Klasse aus, aber am besten gefällt mir aber der Teppich für dein Lädchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Blöcke sind mega schön geworden. Der Teppich ist richtig süss geworden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Leider kann ich dir bei der Stoffsuche nicht helfen. Aber dein 6K12B-Block ist toll geworden. Ich habe meinen noch nicht genäht, aber ich habe mich jetzt auch entschieden, für den Hintergrund immer weiß zu nehmen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    die neuen Blocks sind wunderschön, und Dein kleines Lädchen ein Augenschmaus! Soooo schön!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. ich mag dein Puppenlädchen sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    Deine Blöcke sind wunderbar frühlingsfrisch - sie gefallen mir sehr gut.
    Und in Dein kleines Lädchen habe ich mich sofort verliebt.

    Liebe Knudelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,
    schöne Blöcke hast Du genäht, die Farben sind toll. Leider kann ich Dir mit dem Stoff nicht helfen, aber ich drück Dir die Daumen, dass sich jemand findet. Niedlich der runde Teppich!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Really interesting top block :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    Leider kann ich dir bei der Stoffsuche auch nicht helfen, deine Blöcke gefallen mir sehr gut, aber noch viel mehr wie du dein Lädchen bestückst. Es wird immer süßer -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe KLaudia,
    super sieht dein neuer block aus und dass du aus den Resten gleich noch einen genäht hast, finde ich genial.
    Dein Lädchen wäschst langsam weiter.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner Maiblock. Aus den Resten wollte ich auch noch einen Block nähen. Deine Zusammensetzung gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...