9. April 2017

6T12K- Dresdener Teller - 4.Block - und mehr;-)

Dieses ist nun mein 4. Block für den Monat April,
 nach dem tollen Tutorial von
 Andrea Quiltmanufaktur

Es ist mein erster Dresdner Teller- und was soll ich sagen,
 ich bin begeistert von der Anleitung...und das alles so geklappt hat,
 wie beschrieben;-)



Per Hand appliziert...











Meine "Flotte Henne", hat es in diesem Jahr, (wegen der Renovierung) als einzige Osterdeko geschafft, aus dem Schrank geholt zu werden;-(.

....ich mag sie wenn sie mit bunten, oder einfach nur gekochten Eiern befüllt, auf dem Tisch steht.



Sie ist ja eigentlich schon eine "alte Lady", doch immer noch gut in Schuß;-)







Ein Spontantausch hatte sich mit Uschy ergeben...ich erhielt
 dieses niedliche Vögelchen





....und für Uschy habe ich diese Frühlingskarte auf den Weg geschickt...!!!




Ein Überraschungskarte, hat mir die liebe Sylvia geschickt
...herzlichen Dank dafür.

****

...und noch ein "Überraschungspaket" durfte ich von Ingrid
 in Empfang nehmen...

Ach, war das schön, als ich es auspackte und so niedliche Sachen,
 für meinen kleinen Patchworkladen zum Vorschein kamen.... ich wusste auch gleich, wo ich sie platzieren könnte;-)


- Ingrid arbeitet auch gerne mit Papier in Kombi mit Stoff, siehe rechts,
das kleine Papierschächtelchen mit einer Praline drinnen



- ein Stuhl mit einem Stoffpaket


- und eine Klapptruhe, mit Stoffe und zwei klitzekleinen Kleiderbügeln;-)


Diese tolle Karte hat sie auch in Kombi aus Papier mit Stoff, gewerkelt.
Liebe ingrid, nochmal herzlichen Dank.



Und mein Dank, gilt auch euch allen, die mir so fleißig und lieb einen Kommentar geschenkt haben,
zur Eröffnung meines kleinen Patchworklädchens

...ich habe mich, ganz dolle über jeden Einzelnen gefreut!
Danke schön!


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch
...wir dürfen heute einräumen;-)

 Klaudia



Kommentare:

  1. Was ein toller Dresdner Teller, die Farbkombinationen gefallen mir total gut. Ich komme gerade nicht zum nähen, da die Kids mir keine Zeit lassen. Aber bis Ende April ist ja noch etwas Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Na dein Sampler sieht ja schon toll aus! Bin schon jetzt auf das Endergebnis gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sieht es richtig fröhlich bunt aus, deine Karten sind alle so schön, und dein neuer Block ist einfach Klasse.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    vielleicht sollte ich dir ja vorschlagen, deinen 6KöpfeQuilt mit mir zu tauschen, deine Blöcke sind ja so was von schön, eigentlich sind sie genau mein Farbbeuteschema.
    Dein Lädchen ist der Hit und wird durch solch schöne Geschenke noch mehr heraus geputzt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    der Dresdner Teller passt hervorragend zu den übrigen Blöcken und die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. Sehr schöne AMC's sind wieder entstanden. Viel Spaß beim Einrichten deines neuen Lädchens.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Das ist alles gaaaaanz entzücken und am liebsten würde ich jetzt bei Dir im Stübchen einkaufen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia,
    dein Dresdner Teller ist perfekt. Die Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Grün und blau zusammen, war früher undenkbar und verpönt. Und heute – super toll.
    Alle Karten sind schön anzusehen. So ein Kartentausch würde mich auch mal interessieren.
    Ich danke dir, dass Du die kleinen Möbel, die ich mit Sicherheit nie sichtbar hätte stellen können, gepostet hast. So weiß ich, sie sind in guten Händen, finden einen schönen Platz und ich kann sie mir hin und wieder anschauen. Vielen Dank dafür, ich bin richtig gerührt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine vier Blöcke sehen prächtig aus auf einem Bild und die Ergänzung für Deine Puppenstube ist auch spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Teller ist toll, frische leuchtende Wasserfarben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. die 4 Blöcke sehen sehr vielversprechend aus, ich bin auf das Ergebnis gespannt.

    .... ich mag die Miniaturen, in den Stuhl mit dem Stoffpaket habe ich mich gleich verleibt. Das passt alles prima in deine Mini-Nähstube

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe KLaudia,
    wunderschön ist dein neuester Block geworden und alle vier zusammen sehen super aus.
    Schöne kleine Miniaturen für dein Lädchen hast du bekommen.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Der Sampler wird superscön Tolle Farben!!!! Die Blöcke so akurat genäht.
    Auch die Karten sind gelngen und die kleinen Möbel... wundervoll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Great colour combination in your block!
    I love your new additions to your dolls shop :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  14. Das wir ein wunderschöner Sampler,deine Farben sind ein Traum!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen

    Du hast einen sehr schönen #12blöckeapril Block gezaubert gefällt mir sehr gut ich mache auch mit bei 6K12B Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!

    Ach und eins darf ich nicht vergessen... Sehr schöne Geschenke hast du erhalten.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blöcke sehen zusammen so toll aus, der vierte ist gefällt mir besonders gut.
    Die kleinen Möbel für dein neues "Nähzimmer" sind ja allerliebst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Nun hab ich wieder etwas gelernt! Verzeih mir, dass ich einen 'Dresdner Teller' bisher nicht kannte :-)! - Du wurdest aber reichlich beschenkt! Wie zauberhaft diese Miniaturteilchen sind! Ich freue mich für dich und wünsche dir eine tolle neue Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    Dein Dresdner Teller ist wirklich sehr gelungen, mir gefällt ja deine Farbwahl besonders gut, das wird ein toller Quilt. Die AMC's sind, wie immer, wunderschön und die Dinge für dein Lädchen ein Schatz -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, ich bewundere schon wieder die AMC`s, wieder so schöne Karten sind das geworden.
    Dein Dresdner Teller ist toll, zusammen sind die 4 Blöcke echt der Hit!
    Dass Dein Patchworklädchen noch so süsse kleine Stücke dazu bekommen hat, freut mich ganz besonders für Dich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ist dein Dresdner Teller gelungen und er passt so gut zu den anderen drei Blöcken. Du hast die Stoffe sehr sorgfältig ausgesucht. Einfach zauberhaft sind die Miniaturen zu deinem Lädchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  21. Deine Blöcke sehen ja soooo super schön aus! Die Farbkombination ist einfach der Hammer!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Post enthält so viele schöne Dinge.
    Dein Dresdner Teller ist dir sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...