12. Februar 2017

"Spitzen-mässig"....;-)


.... ging es in den letzten Tagen bei mir im Nähzimmer zu...;-)
Valentinstag - steht vor der Türe
....obwohl ich damit eigentlich nicht so sehr etwas am Hut habe;-), oder "pflege"....hatte ich Lust,
mal wieder Herzen, mit schöner Spitze, Tischwäsche, oder Leinen zu arbeiten.



weiß



creme - weiß


hellgrau - weiß



Damit habe ich nun meinen Geschenkekorb wieder aufgefüllt....denn es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, ein passendes Geschenk, parat zu haben....


****
....und wo ich schon mal dabei war,
habe ich etwas gewerkelt, was ich schon länger vorhatte,
- nämlich einem Foto von meiner verstorbenem "Mumm",
einen schönen Rahmen geben...!




Es wird in meinem Nähzimmer hängen - da es woanders
 bei mir nicht zum Stil passt!



Damit konnte ich wieder einen Haken, auf meiner
 "Möchtegern-To-do-Liste" setzen!;-)
Dieses war mein erstes Ausprobieren,
 - beim Nächstenmal würde ich wahrscheinlich, ein etwas größeres Foto wählen!


Habt einen schönen Sonntag, hier ist es trocken und kalt
...mit frischem Ostwind und sonnig ;-)

Liebe Grüße
Klaudia


Kommentare:

  1. Das ist ja spitzenmäßig!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. liebe Klaudia,
    Deine Herzen sind so schön geworden, ganz liebevolle kleine Geschenke!
    Auch der Bilderrahmen ist mal ganz was anderes.
    noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaudia,
    deine Herzen sehen so edel aus und die Beschenkten werden sich freuen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine Herzen geworden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Toll sehen deine Spitzenherzen aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. I love anything done with lace; great ideas:-)
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir und eine gute Idee, so ein Foto einzurahmen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du ja megafleißig liebe Klaudia und der Rahmen ist ein tolles Unikat :o)
    Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist so schön....das wäre ja schon was für meine Pia, die im laufenden oder nächsten Jahr heiraten wird.....
    Hast du vlt auch ein paar Bilder wie du die Herzen gemacht hast?
    Begeisterte Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Bilder habe ich dazu leider keine gemacht. ich kann die aber erzählen, wie ich sie genäht habe. Zunächst habe ich zwei weiße Untergrundstoffe zugeschnitten, das hintere etwas größer, als das Vordere- in das Hintere, habe ich einmal quer geteilt, um es dann mit einer Naht wieder zu schließe und in der Mitte eine Wendeöffnung gelassen.
      Nun den Vorderen Stoff, mit Spitze, Spitzendeckchen und anderen Kleinigkeiten verzieren- Aufhängung anbringen, die nun beim Schließen der Herzchen innen liegend ist.
      Rundherum zusammen nähen- Rundungen bis zur Naht vorsichtig einschneiden - wenden!
      Mit Füllwatte leicht füllen-Außenverzierung anbringen-fertig!
      Viel Spaß dabei...;-)

      LG Klaudia

      Löschen
  10. Liebe Klaudia,

    deine Herzle sind wirklich "spitzen"mäßig geworden und der Rahmen ist eine tolle Idee!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ich kann nur seufzend sagen: Ach wie schön, und noch dazu
    ein Spitzenherz.
    Ganz große Klasse!
    Schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Andrea, die Herzen sehen durch den Spitzenstoff so edel aus. Das ist was ganz besonderes.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ich bin zwar die "Klaudia", aber ich denke ich bin bei deiner Anrede gemeint, oder;-)?

      LG Klaudia

      Löschen
  13. Toll - ich liebe Herzen - und Valentin ist die richtige Zeit sie zu Nähen. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?`
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia, das eingerahmte Bild mit dem Spitzenrahmen finde ich wunderschön. Eine ganz tolle Dekoration für ein Foto. Eine ganz besonders schöne Idee ist das und Deine Herzen sind auch wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wirklich spitzenmäßig deine Herzen 💕.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    im Netz sind mir schon häufig Wohnräume "begegnet", die im romantischen Vintage-Stil eingerichtet sind. Überwiegend in Weiß, mit viel Holz und Schnörkeln, Stuck an der Decke etc. Und dort sieht man nicht selten derartig schöne Spitzen- oder Häkelherzen als Dekoelemente. Das sieht immer wunderschön aus.
    Zu meinem Einrichtungsstil würde es nicht passen, aber dennoch finde ich deine Herzen zauberhaft! Sie wären auch ein schönes Hochzeitsgeschenk.
    Und dein erster Versuch, das Foto deiner Mutter mit Spitze einzurahmen, ist dir auch schon sehr gut gelungen. Aber ich gebe dir recht, ein schmalerer Rand oder ein größeres Foto wären eine Überlegung wert. Du wirst uns gelegentlich sicher eine 2. Variante präsentieren. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    wow, die Herzen sehen alle samt ganz toll aus. Der Bilderrahmen ist auch der Hit, ich glaube meine Mama würde sich auch sehr darüber freuen, sie schaut immer mal vom Himmel runter, was ich so treibe.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, sind diiiieeee schöööön!!! Ich hab zu Weihnachten von einer lieben Freundin (die auch des Nähens mächtig ist - lach) ein Herz geschenkt bekommen, das seither einen besonderen Platz bekommen hat. -- Damit machst du gaaaanz sicher Menschen glücklich! -- Und deine Ma hat auch einen tollen Platz bekommen und wird sich dort, wo sie jetzt ist, bestimmt darüber freuen! Ich wünsche dir einen sonnigen Tag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das sind so hübsche Herzen, die Du da gemacht hast, wunderschön! Dazu den Schönen Bilderrahmen, ein sehr schönes Geschenk :O)
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Die Herzen sind wunderschön.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde, das ist SPITZENmäßig liebe Klaudia.
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Schön sind Deine Spitzenwerke! Echt Spitze!

    AntwortenLöschen
  23. Die Herzen sind "spitze". Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...