22. Januar 2017

"Er" ist fertisch !!!..oder aus "Alt mach Neu"

Gobelin trifft Patchwork 2
Erinnert ihr euch noch an das Stickbild, welches Marie-Louise
von ihrer Kollegin zum Verschenken bekam?

Vor Weihnachten hatte ich es hier gezeigt, wie ich es "entkernt" hatte
um es neu zu gestalten...

Auch wusste ich noch nicht so genau, ob es ein Kissen oder Wandbehang werden sollte....und so lag es herum in meinem "Näh-Atelier";-).



Nun ist es gequiltet....



...durch weitere Ränder wurde es vervollständigt.
Zunächst war ich mir unsicher wegen dem grünen Rand
....doch als er angenäht war, dachte ich, ...so wirkt es doch viel frischer und moderner- was meint ihr?!



Leider bekomme ich das Grün nicht besser fotografiert
...es leuchtet 
eigentlich viel frischer in der Farbe!
Bei passender Gelegenheit werde ich das Quiltchen verschenken;-)


****



Diese wunderschöne  Karte hat mich in dieser Woche,
von "Stoffläppchen", aus dem PQF erreicht
 - für Jahreswünsche ist es im Januar, doch nie zu spät...;-)

****


An einem herrlichen Wintermorgen konnte ich folgende Fotos schießen:


- herrlich blauer, wolkenreicher Himmel - klare frostige Luft


- so mag ich es...und ihr so ?



****

Herzliche Sonntagsgrüße;-)
 Klaudia



Kommentare:

  1. Deine Winterfotos sind der Hammer. Wie der Himmel sich am Horizont mit der Erde verschmilzt. Einfach klasse!
    Und toll hast du das Gobelinbild recycelt. Ich bin ja kein Pferdefan, aber ich glaube so gefällt es mir besser als als Gobelin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    dein Pferdequilt ist echt Klasse geworden, gefällt mir unheimlich gut, und ich muss es nachher mal gleich meiner Tochter zeigen. Die Verarbeitung aus Gobelin und Patchwork ist eine tolle Variante aus alt mach neu. Und der Grüne Rand gefällt mir sehr gut dazu.
    LG von meinem frostigen, -13°C kalten zu Hause, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das grün passt. Es erinnert mich an einen Wiese - und Wiese passt zu Pferd

    Die Winterstimmung hast du schön eingefanden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ist toll geworden - gefällt mir sehr gut, auch die grüne Umrandung passt prima zum Bild. Wenn es jetzt noch den richtigen Platz findet, hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
    Mit dem Winter hab' ich es ja nicht so, aber Deine Bilder sind schön.
    Herzliche Grüße, Angelika
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,

    klasse sieht deine Verarbeitung mit dem Gobelin Bild aus. Der Pferdekopf kommt gut zur Geltung. So eingepatcht sieht es richtig super aus. Auch das Grün kommt gut rüber und wie du schon selber schreibst, frischt es das Ganz wunderbar auf.
    Schönes Winterfoto.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    das ist ein wunderschöner Wandbehang !
    Ich habe alte Gobelinbilder schon in Taschen verarbeitet, aber so als Wandbehang gemacht, das sieht ja toll aus. Zum Glück habe ich noch ein paar alte Bilder, da will ich es auch mal versuchen.
    Das Wetter ist toll, bei uns heute auch.
    LG
    KG

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine tolle Idee, so ein schöner Gobelin, der jetzt im neuen Glanz erblüht, GENIAL!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte das Motiv auch erst kürzlich in der Hand. Daß du das Motiv ausgeschnitten und zu einem kleinen Wandbehang verarbeitet hast, ist eine gute Idee.
    Was den Winter angeht, bin ich auch nicht so der begeisterte Anhänger. Aber an solch klaren Tagen bin ich auch gern draußen. Schöne Fotos!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia, das ist sehr schön geworden, wie Du den Gobelin zu neuen Ehren gebracht hast. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wird.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so wirkt es wirklich viel moderner und nicht mehr ao "altbacken"!
    Hast du richtig gut gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich genial wie du den Pferdekopf gestaltet hast.
    Gobelin ist etwas aus der Mode geraten aber das hast du super gemacht,
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Große Klasse wie du das Gobelinbild aufgehübscht hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Dein Mini gefällt mir richtig gut, die Stickerei ist toll in Szene gesetzt.
    Ich liebe ja eigentlich mehr den Sommer, aber heute waren wir auch im Schnee, was ich bei eitel Sonnenschein sehr genossen habe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    der grüne Rahmen tut dem Gobelin-Pferd richtig gut. Jetzt hat das Ganze etwas spritziges bekommen. Toll, was Du da aus dem Pferdekopf gezaubert hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia, das Bild ist dir gut gelungen. So hat ein altes Gobelinbild noch eine neue Verwendung bekommen. Das sieht jetzt richtig gut aus.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  16. liebe klaudia, der pferdequilt ist super toll geworden.
    gefällt mir sehr gut was du daraus gezaubert hast.
    eine wunderschöne amc hast du bekommen und die winterfotos sind traumhaft schön.
    ganz liebe grüsse marie-louise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia!
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und den Kommentar zu meinen Januararbeiten.
    Dein organisiertes Treffen von dem Gobelin und dem Quilt ist sehr schön geworden.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia, da hast du was ganz tolles draus gemacht gefällt mir sehr gut dein Pferdequilt.
    Die AMc ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Auch mir gefällt dein Pferdequilt, wunderschön hast du das Pferdchen in Szene gesetzt. Ja, die Farbe Grün kommt bei Fotos oft nicht so rüber, das kenne ich auch.
    Eine schöne Karte .... aber deine Winterbilder, ganz wunderbar!!!!
    Liebe Klaudia, sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    dein Experiment ist mehr als gelungen, das Quiltchen sieht toll aus, und der grüne Rand passt super dazu!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  21. Super! Vor allem, wie Du den Stramin so schön versteckt hast!
    Ich habe ja eine Tasche draus gemacht, müßte ich noch zeigen, aber den Stramin habe ich hinterbügelt usw. Auf die tolle Idee das umzubörteln(?), kam ich gar nicht! Mal sehen wo die Bilder sind, denn die Tasche ist schon weg. ;-( ;-)

    Schönen Sonntag noch und viele
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...