25. Dezember 2016

"Laterne-Winter" und Gewonnen....

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Hl.Abend.
Wir haben ihn in diesem Jahr, bei unserer Tochter,Schwiso und Enkelin, und unserem Sohn,  verbracht...

Es war sehr schön mit zu erleben, wieviel Freude, "meine kleine Prinzessin", beim Auspacken der Geschenke hatte.
 Nach gemütlichem, leckerem Wildessen haben wir später noch Wackelturm (Jenga) gespielt, bis sie dann sehr müde ins Bettchen fiel;-)

******


 Hab ich das schon mal erwähnt;-),
dass ich schon lange auf der Suche war, nach einer schönen großen Laterne.
Kurz vor Weihnachten, sah ich sie ...und "schwuppsdiwupps",
 war sie meine;-).




Es ist eine weiße Holzlaterne,
...der Boden ist in einem Hexagon gearbeitet, ganz passend zu meinem
Patchwork-Hobby;-) ...sie misst von Spitze zu Spitze, ca 32 cm.



... ein kleiner Deko Schlitten, der genau
 dort hinein passt, gefiel mir auch noch;-).




Meine Idee dafür ist, sie jahreszeitlich zu dekorieren.

Draußen fehlt uns zwar der Schnee zu Weihnachten,(hier ist es grau und regnerisch) doch in der Laterne ist es nun "winterlich" dekoriert
....und wird bestimmt auch noch nach Weihnachten stehen bleiben.


Den sechseckigen Boden habe ich zunächst, mit weißem dickbauchigem Vlies ausgelegt. Dann wurde sie, mit den tollen handgearbeiteten Schneemännern bestückt, die ich vor ein paar Jahren, bei Renate (sie bloggt leider nicht mehr)
gewonnen habe.




Dazu noch der Schlitten, - auf dem ein winterlich angezogenes
 Mädel mit Pudelmütze (Kantenhocker), Platz nehmen durfte.


Von oben baumeln noch ein paar Sterne und 
ein Engel.




Später kam noch eine kleine Lichter-Kugelkette, für die Beleuchtung hinein, damit es auch bei Dunkelheit schön leuchtet;-)



******

Kurz vor Weihnachten habe ich bei Marita,
diese tollen Elche gewonnen!


Liebe Marita, sie passen hervorragend zu meiner anderen Deko auf der Fensterbank...
dir noch mal ganz herzlichen Dank,
für die schöne Verlosung und dass,deine "Glücksfee" mich gezogen hat!

Schönen 1.Weihnachtstag, wünscht euch
Eure Klaudia


Kommentare:

  1. Weihnachten ist mit Kindern immer besonders schön, nicht wahr?
    Eine tolle Laterne ist das,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Alles wunderschön, festlich und passend - ich freue mich dass Du ein sehr schönes Fest hattest, wie wir auch -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Weihnachten mit kleinen Kindern ist immer sehr schön.
    Die Laterne sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ich wünsche Dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest. Deine schöne Laterne hast Du mit der DEko toll in Szene gesetzt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Laterne hast du sehr schön dekoriert, danke für deine guten Wünsche.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Weihnachten!
    Der Heiligabend ist ja ein herzliches Familienfest.
    Schöne Laterne mit süßen Winterdekorationen!
    Und ein(zwei) lieber Gewinn!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Schön dekorierte Laterne,und Glückwunsch zum Gewinn!
    Noch schöne Feiertage
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Lampe ist wirklich sehr schön. Bin gespannt wie sie sich übers Jahr wandelt.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, die Elche sind toll.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist ja eine wunderschöne dekorative Lampe. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia, wunderschön sieht deine Laterne aus. Die Idee sie nach Jahreszeiten zu dekorieren finde ich toll.

    Dir einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ach Klaudia - deine Laterne ist wunder- wunderschööön!
    Und du beschreibst so schön die Details ihrer Deko - da merkt man so richtig wie glücklich mit dem Fund bist.
    Manchmal ist das so, dauert bissl und dann findet man doch genau was man sich wünscht.
    Dein Gewinn ist auch so richtig schön.
    Also - alles was du heute zeigst hätte bei mir auch ein Plätzchen gefunden...
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, eine ganz wundervolle Laterne hast Du Dir da gekauft und die Idee, sie mit den Jahreszeiten zu dekorieren, finde ich ganz toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Die Laterne schaut traumhaft schööön aus und auch die Elche sind klasse.
    Ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...