20. November 2016

"Tannenbäumchen und Engel"


Am Donnerstag nachmittag war Lotta, meine 4j.Enkelin bei uns und ich hatte etwas zum Basteln vorbereitet. Es sollte ein Tannenbäumchen werden.


Dafür hatte ich eine Kegelform aus Pappe geklebt...und nun ging es daran, Wattepads zu teilen und zu falten.
Ihr glaubt garnicht, mit welch einer Emsigkeit
 sie dabei war.





"Oma" musste dann ein bisschen helfen, nämlich die gefalteten Wattepads per Heißklebepistole auf den Kegel zu kleben. 

Es hat ihr und mir auch, sichtlichen Spaß gemacht.

Aber nochmehr, als sie mit Glitzer Gelstiften,
 den Tannenbaum verzieren ...und zum Schluß noch mit Sternchen bekleben konnte.

Eine große rote glänzende Schleife fand sich dann auch noch....und ich glaube, sie war stolz wie Bolle;-)....darf sie auch sein!
Er sollte nun unbedingt einen Platz in ihrem Zimmer finden...;-)

*****
Innerhalb der Woche hatte ich Besuch von Petra, sie brachte mir diesen schönen,
schon ersten Weihnachtlichen Gruß mit.


-am Abend bei Kerzenschein;-) -


Außerdem haben wir unsere "HERBST" AMCs getauscht 



und natürlich wieder beim gemütlichen Kaffee trinken, viel geschnaggelt!

****

Desweiteren ging die folgende, herstliche AMC
 zu Claudia aus dem PQF, auf die Reise.




Beide sind in in einem Duo entstanden!

***

Beim Aufräumen am PC, kam ich zu den gesammelten Anleitungen...und beim Durchsehen bin ich auf diese niedlichen Engelchen gestoßen.


Ein Engelchen kann doch jeder gebrauchen, dachte ich mir;-)...und so habe ich Petra, einen mit auf den Heimweg gegeben.


- hier habe ich die Proportionen noch ein wenig verändert gehabt


- und das Zweite wird bald verschenkt;-)
***

Zu guter Letzt, ging noch eine Geburtstags-AMC,
 aus der FB-Gruppe, für Corinna
 auf die Reise!


Hierbei habe ich verschiedene Scraps und Spitze verarbeitet
und mit Schnüren und Kordeln verziert.
Übrigens,... falls jemand Lust hat,
 in der Geburtstags AMC-Tauschgruppe,
 im neuen Jahr dabei zu sein,
melde sich doch einfach spontan, in der
 FB-Gruppe an.Ein paar Geburtstags Monate sind noch frei!;-)
 Anmeldeschluß wäre der 30.November.
***


Eure Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, das Tannenbäumchen ist ja süss, so eine goldige Idee!
    Und über das Engelchen hat sich Petra bestimmt sehr gefreut, das ist auch so putzig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. so ein golgiges Tannenbäumchen in Co Produktion.....deine enkelin hat das sehr schön mit dir gemacht.
    Und wieder so tolle AMCs...staun....
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe KLaudia,
    einen schönen Tannenbaum hat deine Enkelin mit deiner Hilfe gebastelt. Da kann sie sehr stolz sein.
    Schöne AMC'S sind wieder entstanden und die Engelchen sind goldig.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ich glaube Dir auf´s Wort, das Du mit Deiner Enkelin riesigen Spaß hattest. Es ist doch immer wieder toll die leuchtenden Kinderaugen zu beobachten, wenn das Kindlein so emsig dabei ist. Deine AMC´s gefallen mir auch wieder sehr gut - allesamt sehr kreativ. Mit dem Engelchen hast Du Petra und anderen sicher eine Freude gemacht.
    Liebe Grüße an Dich.
    Ankke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert von der gemeinsamen Oma-Enkelin-Aktion. Da habt ihr eine wunderschöne Zeit sehr produktiv miteinander verbracht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    es ist doch was ganz besonderes mit deiner Enkelin zu basteln, ein so süßer Tannenbaum ist da entstanden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    was für ein zauberhaftes Bäumchen! Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr beide da ganz viel Freude zusammen hattet,das ist schön!
    Ein schönes adventsgestekc hast Du bekommen, Kerzenschein in diesen TAgen gehört einfach dazu, oder?
    Die Herbst-AMC's sind auch wieder uwnderbar, vor allem die Blätter gefallen mir sehr gut, und die Engelchen, die sind auch allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Einen schönen Tannebaum hast du mit deiner Enkelin gemacht. Es ist bestimmt sehr schön mit der Enkelin zu basteln. Mein Enkel ist noch zu klein. Die anderen Sachen sind auch wunderschön. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Du hast Dich mit Deiner Enkelin schon auf Weihnachten eingestimmt, es gibt kaum was Schöneres. Die Engelchen sind süß und ein Blumengruß erfreut uns doch auch immer. Ich wünsche Dir eine schöne Woche -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, gemeinsame Zeit mit der Enkelin -richtig so-, -nutze es-, das kommt nie wieder! Engelchen und AMC`s gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das Tannenbäumchen ist eine wirklich süße Idee zum basteln mit kindern

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ein hübsches Schneebäumchen habt ihr beide im Teamwork gewerkelt, das muss Spaß gemacht haben. Und die vielen AMCs, toll!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Die Engelchen sind zuckersüß - und erst das Tannenbäumchen. Ich werde es mal meinen Enkeln zeigen. Mal sehen, ob wir das auch hin bekommen? Tolle Idee! Danke dafür! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein süsses Tannenbäumchen, ist ja schon mit Schnee bedeckt:-)
    Auch die AMCs sind sehr schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    heute bekommst du von mir mal ein ganz besonders fettes Lob dafür, dass du die Zeit mit deiner Enkelin so kreativ und sinnvoll nutzt. Lotta lernt dabei so viel fürs Leben und wird sich als Erwachsene noch oft und gerne an diese gemeinsame Zeit mit dir erinnern, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Schön, dass ihr so viel Spaß miteinander habt!
    Du zeigst immer so viele Werke, auf die man im Einzelnen gar nicht immer eingehen kann. Heute picke ich mir mal das Geburtstags-AMC heraus, weil es mich persönlich ganz besonders anspricht. Die Verarbeitung der Schnüre finde ich wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Deine AMCs sind wie immer der Hammer - sehr, sehr schön! Aber auch die Bastelaktion mit der Enkelin ist sehr gelungen. Schade, dass meine Kinder jetzt erst mal aus dem Bastelalter raus sind. Früher haben wir da viel zusammen gemacht, jetzt verwüsten sie mir die Küche bei ihren Backaktionen und ich darf dann aufräumen... :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    der Wattepadbaum ist eine lustige Idee, hübsch ist geworden und Deine Enkelin und Du hattet eine schöne Zeit zusammen. Schöne Karten zeigst Du wieder und die Engelchen sind eine süße Idee.
    lG
    Marle

    AntwortenLöschen
  18. Klaudia, das war wirklich eine tolle Aktion mit deiner Enkelin.
    WinkegrüßeLari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...