27. November 2016

1.Advent - "Martinsgans"...und mehr


*Der 1.Advent!*

Die Zeit der Vorfreude beginnt
…ich mag die Adventszeit besinnlich und wenn sie

nicht hektisch ist...gelingt nicht immer, aber ich wünsche es mir. 

Das bedeutet gute Vorbereitung für mich. 

Es ist sehr schön, wenn die Familie zusammen kommt, - und meine Enkelin hier herum wuselt;-).



In der vergangenen Woche, waren erstmal Arztbesuche und Hausputz angesagt, bevor es an die Dekoration zum Advent ging.

Ein wenig ist`s schon weihnachtlich dekoriert
- ein bisschen kommt noch!
Seit ein paar Jahren, lebe ich nach dem Motto:
Weniger ist mehr!...und das gefällt uns sehr gut.


Die weihnachtlichen Decken und Wandbilder
konnten wieder aus dem Schrank geholt
 und aufhängt werden.
... wie zB. der ADVENT im obigem Headerbild
- er hängt bereits an seinem
traditionellem Örtchen;-)

Auch der Adventskranz hat seinen Platz,
 auf dem Wohnzimmertisch eingenommen...


- und wurde gestern Abend schon einmal beleuchtet



- bei Tageslicht


Für die Haustür
 habe ich 
einen Kranz, geschmückt.

 Dafür fehlt nur noch die passende und haltbare Vorrichtung.

Unsere Farben sind auch in diesem Jahr,

 Grün- Rot-Gold..oder Grün-Rot-Silber…da es am Besten zu den Patchworkdecken passt.


*****


*****

Ein paar Karten die neu eingetroffen sind, kann ich noch zeigen
...ich freue mich immer, über weiche Post.

Ist sie nicht niedlich...die "Martinsgans",
die ich von "Schnitte", aus dem Monatstausch
 im "Patchwork-Quilt-Forum", retoure bekam?


....und eine weitere HERBST Karte, aus dem
FB- Herbsttausch, 
 - von Beate



-dazu diese weihnachtliche Beigabe!



.... dies waren meine ertauschten
"Gesamt-Herbst-Karten", aus der FB-Gruppe !


*****


*

**

***

****

*****

******

*******
********
**********
**
***

"Hab einmal Zeit für Dich allein
zum reinen Unbekümmert sein

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.

Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mansch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt
du auf dem Weg hin zum  A d v e n t".
(Autor unbekannt)




Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent
 und eine besinnliche Zeit, der Vorfreue...
Eure Klaudia

PS. Seit einigen Tagen, ist die Google-Dashboardseite mal wieder
 erneuert worden...umdenken,  - umgewöhnen ist angesagt.
Manchmal tue ich mich etwas schwer damit - oder möchte es einfach,
"beim Alten" behalten;-) ...wie geht es euch damit?

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    deine Adventsdeko sieht schon toll aus und die Martinsgans ist herzallerliebst!!!
    ich wünsche dir ein möglichst ruhige Vorweihnachtszeit!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du mich fragst, sollte es lieber beim Alten geblieben sein! - Die Martinsgans ist zuckersüß und das Beste daran: Sie wird das Weihnachtsfest erleben! :-) - Deine weihnachtliche Deko in den klassischen Farben ist sehr warm und zaubert Gemütlichkeit ins Heim! - Ich wünsche dir eine besinnliche und frohe Adventszeit! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Adventdeko gefällt mir gut. Auch die Karten sind wieder sehr schön.
    Zum Thema "in eigener Sache" glaubst du garnicht welchen Artikel ich bereits verfasst aber noch nicht veröffentlicht habe. Oder in anderen Worten, du bist mir zuvorgekommen. Ich glaube viele Systeme haben den Zenit überschritten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia, ich bin mit dem neuen Dashboard auch erst einmal erschrocken, hat dann aber doch recht schnell geklappt mit dem gewöhnen. Wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Deko,ich finde die Vorweihnachtszeit auch immer schön. Das mit der Umstellung finde ich auch gewöhnungsbedürftig ich stelle mich auch nicht gerne um.
    Ich wünsche dir auch eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    ich mag Weihnachten auch eher in den traditionellen Farben. Da muss nix "modernes" ins Haus! Die immer wiederkehrenden Dekorationen sind mir die liebsten.... Euch eine gute Zeit!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia
    Schön weihnachtlich ist es bei dir schon, so richtig gemütlich.
    Ich wünsche mir auch jedes Jahr eine ruhige besinnliche Adventszeit, ich arbeite noch daran, bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.
    Irgendwie kommt ohne Schnee einfach keine richtige Weihnachtsstimmung auf und ich schiebe alles bis zu letzt auf.
    Wunderschöne Karten habt ihr getauscht.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    am anfang habe ich mich auch über das neue Dashboard gewundert, aber mittlerweile klappt es ganz gut.
    Schöne Weihnachtsdeko hast du in deinem Haus.
    Die Karte mit der Martinsgans ist einfach Klasse.
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Die Deko ist sehr schön. Alles sieht stimmungsvoll aus. Es gefällt mir sehr gut.
    Einen guten Start in die neue Woche!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. liebe Klaudia,
    Deine Deko ist sehr schön, richtig gemütlich ist es bei Dir!
    noch einen schönen Adventsabend und liebe grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Nein!!
    Die Martinsgans ist ja zuuuuuu genial!!!
    Cooooool!!!
    Ich hab irgendwie noch gar nicht so richtig geschmückt :-/
    Wollte morgen ein bisschen was machen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    gemütlich ist es bei dir dekoriert. Die Martinsgans finde ich super!
    Bei mir gab es heute das Adventsgesteck statt Kranz und die restliche Weihnachtsdeko bauen wir so nach und nach auf.Das neue Dashboard mag ich auch nicht.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Richtig gemütlich schaut es bei dir aus.
    Bei mir hat auch die Devise, weniger ist mehr Einzug gehalten.
    Für wen schwingt wohl im umkehrschluss die schnuckelige Gans den Kochlöffel 😉
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte mit der Ganz ist wirklich allerliebst.


    Wie ich sehe, hast auch du keinen echte Tanne in deiner schönen Adventsdeko.
    Das mache ich seit Jahren auch so, denn einmal fing der total vertrocknete Kranz an zu brennen, wir konnten ihn noch schnell auf den Balkon befördern, aber das hätte damals auch böse ausgehen können. Seit dem kommen bei mir Tannengrün und echte Kerzen nicht mehr miteinander in Berührung
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Das ist ein richtig schöner Post zum 1. Advent, es macht die Vorfreude größer wenn man ihn liest -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    wunderschön ist deine Deko und die Martinsgans ist der Hit!
    Ich wünsche dir eine geruhsame Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    die neue Dashboard-Ansicht hat mich auch erst verwirrt. Ich mag Veränderungen auch nicht so gerne (der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier, hihi). Aber auch daran werden wir uns gewöhnen! ;)
    Ich habe auch an mir festgestellt, dass sich mit den Jahren mein Geschmack verändert hat und somit fällt unsere Weihnachtsdeko auch nicht mehr so üppig aus. Ich liebe es sehr, so schenkt man jedem ausgewählten Teil doch wesentlich mehr Beachtung und man kann noch "durchatmen". ;)
    Es gilt für die schöne Adventszeit, die ich dir gerne wünschen möchte, dasselbe wie für die Deko: Sich auf das Wesentliche konzentrieren und besinnen.
    Sehr schöne WEICHE Post hast du bekommen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Klaudia,

    die Karte mit der Martinsgans ist ja echt gelungen, einfach genial.

    Auch ich war erstaunt, als ich nach etlichen Tagen mal wieder im Internet unterwegs war, ein neues Dashboard, mein erster Gedanke, "Hilfe"! Da müssen wir wohl durch!

    Auch ich liebe es, wenn es in der Adventszeit besinnlich und gemütlich zu geht, die Kerzen brennen, ein gutes Buch in der Hand und eine leckere heiße Schokolade, was will man mehr.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    Deine Deko sieht richtig gemütlich aus. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit ohne Hektik.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    dein Post ist so gemütlich, ich mag es auch besinnlich in der Adventszeit. Dein neues Headerfoto gefällt mir sehr gut, ebenso deine schöne Deko. Die AMC's sind allesamt schön, aber die Martinsgans ist besonders witzig.
    Hab eine schöne Adventszeit, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  21. durch meinen grippalen Infekt ist auch noch nicht fertig geschmückt. Bin zu sehr mit Husten beschäftigt. Aber zwei hübsche Fensterbänke und das Adventsgesteck sind fertig. Deine Deko schaut klasse aus und die Martinsgans ist wirklich der Knaller des Tages.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Your decor is pretty nice and wishing you a great Advent season!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia, ich liebe deine schönen Post mit so schönen Gedichten und Sprüchen. Deine Adventsdeko gefällt mir so schön schlicht und doch edel klassisch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...