20. Oktober 2016

Herbstzauber


...ein schöner Herbststag ging zuende, den meine Freundinnen und ich, gestern in einem urgemütlichen Bauerncafe verbracht haben!



Ich kannte dieses Cafe bereits, da ich dort vor einigen Jahren, schon ein HW-Meister Treffen hatte.

So habe ich sie, dorthin geführt....es liegt ca 30 Minuten von uns ;-).
 Wir befuhren bunt gefärbte Strassen...ich mag den Herbst, mit seinem leuchtenden Farbenspiel.


Fotografiert habe ich eine kleine Bilderserie, von dem, welches mir besonders gut gefallen hat.
Neeeiiin, nicht das ihr nun denkt
...ich bekomme Provision, für Werbung;-)



Draußen war es grau und diesig, mit Nieselregen.
Als wir hinein kamen, war uns gleich soo behaglich zumute...denn im Kamin knisterte das Holz und es war warm und gemütlich ...so richtig wohlig wurde einem ums Herzl :-), 



Der Eingangsbereich so liebevoll eingerichtet,
- die alte Nähmaschine kommt voll zur Geltung.


....oder diese alte Bauerntruhe
- wo früher wahrscheinlich die Aussteuer der Töchter drin aufbewahrt wurde;-)




An einem Pfosten direkt neben unserem Tisch,
habe ich diese wunderschöne Kreuzstick-Stickerei entdeckt
(leider spiegelt es sich ein wenig).




- überall waren kleine Lichtblicke,
 aus Lampen und Kerzenschein zu sehen.

Das Auge hatte überall etwas Schönes zu schauen!


        Am Tisch roch es nach Pflaumen- Zimt Tee!



Ein altes Raumtrenner- Regal, auf dem selbstgemachte Spezialitäten- wie Marmeladen
zu finden waren.


- jede Ecke war zauberhaft dekoriert


...und begeistert war ich von diesem alten Bauernschrank...und überhaupt, von den alten Möbeln, die dort zu neuen Ehren kamen und eine herrliche Atmosphäre verbreiteten.

Also, könnt ihr es  nun verstehen - das ich nicht umhin kam, 
ein paar Fotos, von dieser schönen "Herbstzauber"-Dekoration zu machen....die, das Cafe so gemütlich erscheinen ließ.

Vom leckeren selbst gebackenem Kuchen ganz zu schweigen...er war köstlich - doch den,
vergas ich zu fotografieren ;-).

Wir hatten einen schönen Nachmittag
...danke Mädels;-)!



Liebe Grüße 

Klaudia

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder, ich liebe die alte Gemütlichkeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    Das hätte mir auch gefallen, danke dass wir bildlich doch dabei sein durften, so ein Nachmittag ist zu schön, den sollte man sich öfter gönnen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    sooo schön - gerne ich möchte da mal Kaffeetrinken; vielleicht ist es ja zufällig in meiner Nähe?! Sagst du mir,um welches Cafe es sich handelt.
    Liebe Grüße
    Beate
    beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      es ist die tolle Cafediele - Schmolter Hof , sie ist in
      Schmolte 8 • 49406 Drentwede (das liegt zwischen Twistringen und Diepholz), zu finden.

      Liebe Grüße Klaudia

      Löschen
  4. Liebe Klaudia,
    danke für die tollen Fotos. Da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön und so heimelig. Danke3 fürs zeigen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Ich liebe solche Cafe's!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    wie zauberhaft einen Nachmittag mit Freundinnen an einem so wundervollen, gemütlichen Ort verbringen zu können! Da hattet ihr aber viele schöne Sachen und Sächeli zu bestaunen! Ich liebe so gemütliche Cafe`s auch, da fühlt sich Frau doch einfach wohl und es ist egal was das Wetter draußen macht!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Dekoration. Alles so liebevoll bis ins kleinste Detail. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für ein wundervoller, gemütlicher Ort. Da wäre ich auch gerne mitgekommen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe Euch dort plauschen. Und für ein bißchen Wärme würde ich auch etwas geben:-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ein ganz besonders bezauberndes Cafe ist das, oh ja, da kommt man aus dem Schauen gar nciht mehr heraus :O) Danke, daß Du für uns ein paar so schönenBilder mitbringen konntest! ICh glaube, cih hätte da ewig gesessen ;O)
    HAb einen schönen TAg und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es aber spannend, liebe Klaudia. Erst machst du uns den "Mund wässrig", dann verrätst du uns gar nicht, wo dieses entzückende Café zu finden ist. ;)
    Dass du dich dort wohlgefühlt hast, kann ich sehr gut verstehen. Die Fotos geben wunderbar wieder, mit welcher Liebe zum Detail die Inhaber ihr schnuckeliges Café eingerichtet haben. Da hätte ich auch lange verweilen können!
    Vielen Dank, dass du uns virtuell in jede Ecke geführt hast und wir so ein wenig von der tollen Atmosphäre spüren durften.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      natürlich verrate ich gerne, wo diese tolle Cafediele - Schmolter Hof zu finden ist, nämlich in Schmolte 8 • 49406 Drentwede (das liegt zwischen Twistringen und Diepholz)...nur ich dachte, es kommt von meinen Bloggerfreunden keiner aus dieser Ecke;-)

      Liebe Grüße Klaudia

      Löschen
  13. Liebe Klaudia,
    oh ich liebe solche schnuckeligen Cafe`s. Wenn man nicht nur in gutem Kaffee und leckerem Kuchen schwelgen kann sondern auch noch die Augen verwöhnt werden. Da baumelt die Seele gleich doppelt..lächel..
    Herrliche Bilder und ich finde es mega toll das du uns mitgenommen hast. All die kleinen Details..schmacht..solche besonderen Orte zum verweilen sollte es viel mehr geben.
    Ich umarme dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein schöner Ort, um dort Zeit zu verbringen. Wie liebevoll dort alles eingerichtet ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wirklich ein toller Ort für eine Kaffeegesellschaft mit lieben Freundinnen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...