25. September 2016

Kissen, kleine Monster & Co;-)


Es sind immer noch soviel Hexagons
- aus dem 
Hexagon Siggi-Projekt übrig.


So habe ich aus weiteren, die farblich zusammen passten, 

 nochmal ein Kissen genäht.







Rückseite mit verdecktem Reißverschluß und Stehrand.



-vergrößert -

da ich kein farblich passendes Label hatte, habe
ich selbst eines kreirrt.




Viola, fertig ist mein zweites Hexagonkissen.




******

Gestern  sah ich ein niedliches Monster bei
Pams Linkpartys ...und da meine
 kleine Prinzessin oft fragt: 


"Omaaaa, hast du mir wieder etwas genäht?" ;-)


- möchte ich gewappnet sein ;-)
- und habe dieses
  süße Monster gefertigt
...ich glaube, es wird ihr gefallen!





Genäht aus Recyclingmaterial (super weicher Sweatshirtstoff),
 
da ich spontan nicht den Stoff zur Verfügung hatte, den ich gerne verarbeitet hätte, nämlich gelben Fleece oder Nicky.

Solange wollte ich aber nicht warten!





Übrigens, habt ihr Utas wunderschönen

 Japanischen -Quilt schon gesehen?

...ich bin begeistert davon;-)


****



Zum beginnendem Herbst, habe ich heute ein kleines Gedicht :

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.

Eduard Mörike
(1804 - 1875), deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter





Macht es juut und habt es fein...



Kommentare:

  1. Süßes Monster und süße Hexagons, ich bewundere dich das du die Hexagons so kontinuierlich abarbeitest, mir wäre schon lange der Saft ausgegangen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia, die Kissen sehen so schööön Farbenfroh aus, einfach herrlich und das Monster sieht freundlich aus, klasse geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen hast Du suuuper gemacht und das Monsterchen ist ja sooo niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia, beides ist so schön. Das Kissen und das Monsterchen!
    Da wird Deine Enkelin sich sehr freuen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kissen hast du wieder genäht, liebe Klaudia! Und das Monster ist echt süß. Es wird deiner Enkelin sicherlich gefallen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Deine Kissen sind immer wieder schön, aber das Monster toppt diesmal alles -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    das ist so ein herrliches Monsterchen! Da möchte man Enkeltochter sein... *kicher*
    Die Hexagons passen prima zueinander - als wären sie füreinander gemacht. Und so kommen die Siggi's noch zu einem guten Zweck.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kissen ist ja wieder Super schön, gefällt mir, und das Monster finde ich echt knuffig. Sehr gelungen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so ein schönes Kissen hast du genäht. Tolle Verarbeitung deiner Hexagons.
    Das Monster ist sehr niedlich und schaut vor allem sehr freundlich.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    du hast ja zwei hübsche Hexagonblumen Kissen genäht und auch super schön gequiltet. Das kleine Monsterkind finde ich ja richtig knuffig, schade meine Enkelkinder sind da raus.
    Du bist ja lieb, danke für deine Begeisterung, du machst mich ja ein bisschen stolz auf meinen Quilt.

    Sei ganz herzlich gedrückt
    von mir,
    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Fantastische Kissen.
    Dein Monster ist herrlich!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ein wunderbares Gedicht..das ging mir gerade runter wie Öl..lächel..
    Und deine Kissen sind sooooo mega schön geworden. Auch das Monster hat mich zum grinsen gebracht, total knuffig.
    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich so schöne "Reste" für ein Kissen zu haben, das Kissen ist dir sehr gut gelungen und das Monsterchen erntet bestimmt Begeisterung.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das Hexagonkissen Nummer zwei ist auch wunderschön geworden, ich liebe die Lavendelfarben :O)
    Und das Monster, ach, was soll ich sagen, das ist ja herzallerliebst, und wird sicher super gut gefallen!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen die Farben Deines Hexagonkissen sehr. Das freundliche Monster kommt bestimt gut an, eine schöne Idee für Reste.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Wieder eine geduldige Arbeit mit Heksagons, du gibst ihnen das zweite Leben in einem schönen Kissen.
    Und der Monster ist ganz süß, wenn man so über einen Monster sagen kann :)
    Morgens ist hier oft nebelig, und die Bäume bekommen langsam Gold.
    LG
    Rita

    AntwortenLöschen
  17. Another beautiful hexagon cushion, Klaudia. Your Little Princess is going to love her monster!

    AntwortenLöschen
  18. Die Kissen sind sehr schön und solch ein süßes Monster!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...