11. September 2016

"Glitzer, Glanz und Gloria"

"Glitzer, Glanz und Gloria" ;-),
habe ich mein kleines neues Projekt, für meine Lieblings-Enkelin getauft
(ich habe bislang eine;-)!

Sie wünschte sich ein Glitzerherzchen!

Zum Spielen und Anfassen hat sie schon ein paar 
- so habe ich für ihr
 Zimmer, ein Glitzerherzchen - auf Leinwand kreirrt...welches sie demnächst zu ihrem 4.Geburtstag bekommt;-)




Kisten und Körbchen wurden durch geschaut
 - und alles was Glänzt, schimmert und glitzert, (wie 
Schimmernde Knöpfe, Perlen, Silberkordel,Glitzerschleifenband, Glitzer Garn,
Blümchen-Bordüre)

dafür 
verwendet... - natürlich in ihren Lieblingsfarben;-)

*****

Kürzlich habe ich folgenden Auftrag genäht.

Die Auftraggeberin fragte mich,
ob ich, für zwei Patentanten, je eine große Karte/Bild, 
per Nadel und Faden sticheln könnte?.

Die Farben und Materialien wurden besprochen
....auf jeden Fall sollte jeweils ein Kreuz und eine weiße Taube, sowie ein kleiner Text , auf der Karte sein...die Gestaltung blieb mir überlassen!

Ich gestehe, es war eine kleine Herausforderung!
Zunächst machte ich mir ein paar Entwürfe auf Papier
...und dann ging es an den Stoff.




- Freihand gequiltet -
Die Größe entspricht DIN A 5.





Din A 5 Größe

Habe es nun schon einige Male neu fotografiert,
 aber es wird leider nicht besser!


Das Kreuz und die untere Schrift, sind mit einem silbernem Stickgarn 
von Madeira gestickt , 
die Taube in dunklerem Anthrazit
 und alles weitere in Kiwigrün .



Die Karten wurden bereits, begeistert in Empfang genommen...und werden noch,
 ein passendes Passpartout und Rahmen bekommen!

*****

Weiter geht`s mit einer wunderschön gestickten Geburtstags- AMC, 


....die ich noch nachträglich von Petra Kl. bekam!
Herzlichen Dank,
ich habe mich sehr über die schöne Stickarbeit gefreut. Damit war mein
FB- Geburtstagskarten-Tausch komplett...

****
Noch etwas in eigener Sache:
Vielleicht habt ihr mein neues, schlichtes
 Blog-Outfit bemerkt;-)?
Manchmal ist eine neue Richtung angesagt...denn mir gefällt mittlererweile, die Schlichtheit sehr!
Auch mag ich es,
 wenn die Schrift gleich gut leserlich eingestellt ist.
Die Sidebar habe ich aufgeräumt und oben sind neue "Seiten" hinzugefügt, oder aktuallisiert.
 Ich hoffe, Euch gefällt`s?

Viel Spaß beim Stöbern!

Habt einen schönen Sonntag...

♡Liebe Grüße Klaudia♡

Kommentare:

  1. o ein schönes Herz. Ich freue mich auch immer über deines. Weißt du noch, dass ich mal ein Weißes von dir bekommen habe?! Das hängt am Griff einer Tür meines Schlafzimmerschrankes, die ich ganz oft benutze.
    Und den Kartenwunsch hast du ja genial umgesetzt! KLasse!

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    eine wundervolle Deko für ein Prinzessinnenzimmer! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Das Glitzer Herz ist dir super schön, da wird sich deine Enkelin bestimmt sehr gefreut haben. Die Karte für die Patentante ist auch etwas sehr besonderes und dir unheimlich gut gelungen!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia, jaaa Glitzer mögen die Mädels gerne und dein Herz ist gelungen . Die AMCs sind klasse , ich finde die Ideenvielfalt toll, was euch immer einfällt. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    da hast Du ja ein wunderschönes, glitzerndes Herz kreiert.
    Eine passende Deko für kleine Prinzessinnen.
    Deine Karte ist klasse geworden. Die Begeisterung kann man sich vorstellen.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein wunderschönes Glitzerherz! So süss finde ich das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    das Glitzerherz ist wunderschön geworden, genauso wie die Karte, ich kann mmir vorstellen, dass die Beigeisterung bei der Empfängerin groß war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Herz ist ja zuckersüss, das wird die Enkelin freuen, und schöne Karten hast Du wieder gemacht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    deine Enkeltochter wird ihr Glitzerherz lieben, du hast es für sie mit viel Herzblut angefertigt.
    Auch die beiden AMC´s sehen aus wie ein wunderschöner Traum.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  10. Also diese schön das es dich gibt Sachen sind ja ganz besonders reizend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Enkelin wird sich über das Glitzerherz bestimmt sehr freuen.
    Die beiden Karten sind wunder- wunderschön geworden.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia, mir gefallen ganz besonders dein Auftragswerk für die Patentante. So toll frei gequiltet (und sogar so klein geschrieben)!!! Das Herzchen für deine Enkelin wird sicher auch viel Freude bereiten... und dein neues Blog-Outfit gefällt mir auch sehr gut. Ich bin im Moment auch dabei neue Seiten zu erstellen aber leider hat sich da bei mir noch nicht die endgültig, schöne Lösung eingestellt ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    das Herz ist so wunderschön!!!.......und obendrein eine tolle Idee, die Kleine wird sich sicherlich sehr darüber freuen!

    Und deine Patentanten-Karten ganz toll!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Eine Enkelin hat Glück, die Oma erfüllt fast alle Wünsche, die genähten auf alle Fälle und Deine AMC's sind so speziell, die werden bestimmt für immer in Ehren gehalten -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    die Karten sind sehr schön geworden. Auftragswerke sind oft schwer auszuführen. Man weiss nie genau ob man richtig liegt. Deine Karten werden bestimmt gut gefallen.
    Das Herz ist wunderschön.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Ein Mädchenherz mit Glitzer! :)
    Die Karten sind wunderschön !
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    da hast Du wieder tolle Sachen gemacht, das glitzernde Herz ist sicher ein Traum für Deine kleine Nichte, Mädels mögen ja in dem Alter gern alles was glitzert :O)
    Die beiden Karten für die Patentanten sind Dir auch wunderbar gelungen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. P.S. Dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    oh wie viele schöne Arbeiten es heute bei dir zu bestaunen gibt. Das Herzerl ist ja ein ganz besonderes Schmuckstück. Glitzer und Tamtam...perfekt für so eine kleine Dame.
    Absolut hingerissen bin ich jedoch von den Karten für die Patentante. Ein Meisterwerk im Doppelpack. Das geht mir richtig ans Herzerl. Meine Patentante redet leider schon lange nicht mehr mit mir..seufz..andere Geschichte.
    Dabei ist es so eine wundervolle Sache Patentante sein zu dürfen und ganz darin aufzugehen.
    Grüß dich herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das Glitzerherz ist genau das richtige für so eine 4jährige Prinzessin. Ich erinnere mich noch gut, dass meine Große in dem Alter auch gerne viel Glitzer hatte. Die Karte ist wieder mal wunderschön.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    dein neues Blog-Outfit gefällt mir sehr gut! Hin und wieder ist ein wenig "Aufräumen" reinigend und lässt uns befreiter durchatmen.

    Wundervoll, wie du den Herzenswunsch(!) deiner Enkelin umgesetzt hast. So viel Glitzer und Schimmerndes kann man bei dir finden, wenn man nur ordentlich sucht? ;) Sie wird begeistert von deinem Geburtstagsgeschenk sein und sofort einen Platz in ihrem Zimmer suchen. Natürlich in greifbarer Nähe! :)

    Die Fadengrafik-Auftragsarbeit hast du meisterlich bewältigt und sogar das Design selbst entworfen. Großartig!
    Wenn ich mir dennoch eine kleine Anmerkung erlauben darf (vielleicht für künftige, ähnliche Aufträge), die wirklich nur gut gemeint ist:
    Es hätte heißen müssen "Schön, dass es dich gibt". Ich bin sicherlich kein Rechtschreibexperte, aber in diesem Fall bin ich mir sehr sicher. Vielleicht bist du für diesen Hinweis dankbar. Mehr beabsichtige ich nicht!
    Ich möchte dir herzlich danken, liebe Klaudia, dass du mich nach meiner langen Blog-Pause so schnell wieder besucht und mir einen so lieben Kommentar hinterlassen hast.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Vier Jahre wird sei schon? Wahnsinn! Jaja, je mehr Glitzer, desto besser. das geht vorbei ;-)).
    Die Karten für die beiden Patentanten sind toll geworden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Das Glitzerherz wird viel Freude bereiten, auch die Karten sind sehr schön.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  24. Klaudia, your work is so lovely ! You are very talented and creative. We love the glittery, sparkly heart for your grandchild. What fun. And, dove of peace is beautiful. We really enjoyed seeing these wonderful projects. Best wishes from Marina and Daryl Lynn

    AntwortenLöschen
  25. Da kann man nur sagen: Schön, daß es DICH gibt! ... als werkelnde Wunscherfüllerin!
    ;-)
    Ja, ja, bei Fräulein Zuckerschnute auch "Glitzer, Glitzer, Glitzer" .

    Mal wieder ein paar Liebgrüße dalassend,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  26. Zwei sehr sehr schöne Geschenke hast du genäht. Deine Enkelin hat sich bestimmt sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  27. Das Glitzerherz wird der Kleinen bestimmt gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...