21. August 2016

Hexagon-Weiterverarbeitung und mehr


Das Liesel-Projekt ging in dieser Woche in die 2. Runde...;-)

- aus den weiteren Hexagons die farblich zusammen passten, habe ich ein Kissen genäht,
mit Stehrand, damit es auch innen gleich versäubert ist.
Bei  meinen Kissen nähe ich die Oberseite auf Bodenvlies und dann nochmal auf einen Untergrund Stoff, dann werden die drei Lagen aneinander gequiltet.
Auf der Rückseite habe ich einen verdeckten Reißverschluss eingearbeitet
....und der Rückseiten Stoff ist dergleiche, wie die Ecken



Wir waren gestern zu einem 80 jährigem Geburtstag eingeladen...
und die "junggebliebene" Dame;-),
hat sich u.a. sehr darüber gefreut...und ich, weil sie sich so freute;-).



Im Laufe des Tages hat sie mich gefragt , ob ich einen Weihnachtsauftrag für ihre Tochter annehme;-)...mache ich doch gerne!

***

Mein Mann ist Letztens auf dem Flohmarkt für mich fündig geworden ;-)
- er brachte mir ein paar außergewöhnliche Fingerhüte mit, über die ich mich sehr freue....obwohl ich eigentlich nur so sporadisch sammel;-)


- von Helgoland, mit der "Langen Anna", der 47 Meter hohen Felsnadel
 aus porösem roten Buntsandstein drauf



- ein schöner Metall-Fingerhut, mit gängigen Motiven von Mallorca,


- und einen aus Colorado, mit einem ´niedlichen Elch
- den find ich ganz putzig, wie er da so drauf hängt;-)


****

Tauschzeit war auch wieder ...und zwar im Patchwork-und Quiltforum´


von Steffi Mö bekam ich diese tolle Sonnenblume
- ich mag Sonnenblumen sehr gerne, wie ihr auch am meinem Profilbild erkennen könnt;-)



- auch ich habe Blumiges gewerkelt,
denn der August, hat ja noch seine "Flowertime";-)
Meine Tauschkarte ging an Leoniera.

***

"Die wahre Kunst,
besteht darin
im Alltäglichem,
das Wunderbare
zu sehen."
Pearl S.Buck

Nun wünsche ich euch einen wundervollen Sonntag....
Tschüss - eure Klaudia





Kommentare:

  1. Tolle Fingerhüte! Und ich finde das so lieb, dass dein Mann an dich gedacht hat!
    Und ganz doll schön, finde ich dein Kissen für die "Jungebliebene" und dass sie sich so darüber gfreut hat!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Klaudia,
    dein Kissen ist traumhaft geworden, die Farben wundervoll und das Muster der kleinen Hexis allerliebst! Das sich die beschenkte Dame darüber gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen! Also mein Herz wäre da vor Entzücken gehüpft!
    Die kleinen Fingerhüte sind goldig und sooooo lieab von deinem Gatten, das er auf dem Flohmarkt an dich gedacht hat und dir solche Schätze nach Hause gebracht hat.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kissen ist ja toll geworden!
    Die Fingerhüte sind interessant, wie man so auf einem kleinen Platz so viel landeskundliche Information geben kann!
    Und euer AMCs Tausch ist wunderbar blumig!
    Bei uns ist der Sommer mit Sonne und Wärme zuruckgekehrt, damit auch die Lebensfreude!
    Einen schönen Augustsonntag
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,

    deine Liesel-Projekte sind ja ganz wunderschön. Das da die Freude groß war, kann ich verstehen. Ein tolles Geschenk. :-) die Fingerhüte sind ja süß. Das war eine erfolgreiche Flohmarktausbeute. Ganz tolle AMCs habt ihr wieder getauscht. Ich finde es immer wieder schön, diese kleinen Kunstwerke zu sehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Kissen. Selbst über die Fotos freue ich mich.
    Deine neuen Fingerhüte und die Postkarten sehen ebenfalls sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt Dein Kissen sehr gut, ich finde Du hast es super gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kissen mit den Hexis, und eine feine Blumenkarte hast Du bekommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Kissen ist echt ein Hit, das würde ich auch sofort nehmen, und deine Fingerhüte, so bezaubernd.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Kissen. Die Farben harmonieren so schön miteinander. Dein Quilting sieht fantastisch aus.
    Die Fingerhüte gefallen mir alle sehr gut. So unterschiedliche Formen, einfach Klasse.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    ein schönes Kissen ist das geworden. Da kann man sich die Freude richtig vorstellen. Die Blumengrüße sind auch phantasievoll und die Fingerhüte alle so ausgefallen. Echte Sammlerstücke.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    was für ein zauberhaftes Kissen, ich bewundere dich sehr, dass
    du diese Geduld und Mühe immer wieder aufbringst die tollsten Dinge zu zaubern.
    Das gewonnene Nadelkissen von dir, sehe ich jeden Tag ;-)
    Lg und einen gemütlichen Sonntag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  12. das Kissen ist wirklich schön geworden- kein wunder, dass die Jubilarin sich drüber freute

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Dass das schöne Kissen gefallen hast kann ich mir gut vorstellen, nun ist Deine FH Sammlung um einige Raritäten reicher geworden und die AMC's, sind schön wie immer -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    das ist ein schönes Kissen geworden. Da kann man sich die Freude vorstellen.
    Die Blumengrüße sind auch super geworden. Bin ganz beeindruckt, welch ungewöhnliche Fingerhüte es gibt. Echte Sammlerstücke.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Klaudia!
    Das Kissen ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kissen,und tolle Fingerhüte.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    der schönste Lohn für uns ist doch die Freude des Beschenkten...
    war da was heute ;o)) Happy Birthday,alles Gute und bleib so kreativ...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Toll ist das Kissen! Mir gefällt auch das Quiltmuster

    Über die Karte hab ich mich sehr gefreut! Ich mag so zarte Blüten sehr gern. Danke auch hier dafür!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia
    Das Kissen ist mega schön geworden, auch die Tauschkarten sind wieder wunderschön.
    Das sind aber tolle Fingerhüte, da hat dein Mann gut gehandelt das er sie mitnahm.
    Danke schön für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das Kissen gefällt mir sehr. Eine schöne Idee, die Blümchen so zu arrangieren und das Quiltmuster dazu ist perfekt. Kein Wunder, dass du der Jubilarin eine große Freude gemacht hast.
    LG und eine schöne Woche.
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Die Fingerhüte sind ja klasse! Die Freude der alten Dame ist ja rührend. Der AMC-Tausch ist ja wieder einmal gut gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Klaudia,
    was ein himmlisches Kissen! Ich bin hingerissen, genau meine Farben und mein Geschmack. Ein fantastisches Geschenk, es rührt mich immer wenn man sich für ein Geschenk so viel Mühe macht. Du bist wunderbar, nur falls es noch keiner gesagt hat..grins..
    Dein Mann war ja auch besonders lieb, solch putzigen Fingerhüte. Ein schönes Mitbringsel, am besten gefällt mir der hängende Elch..der ist so süß.
    Und die Karten sind wieder beide klasse, wie fein die Sonnenblume ausgearbeitet ist. Wunderschön!
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist super schön geworden, kein Wunder das sich die Empfängerin freut! das sind außergewöhnliche Fingerhüte, schön dass dein Mann dabei an dich gedacht hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ein super tolles Kissen. Und der Elch-Fingerhut ist echt knuffig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist traumahft schön, kein Wunder, daß sich die Dame gefreut hat :O) Und kein Wunder, daß Du da gleich noch einen Auftrag bekommen hst, das freut mich für dich!
    Die Sonnenblume ist auhc wunderschön, die Karte ebenso!
    Die Fingerhüte, die Dein Mann für Dich mitgebracht hat, sind sehr außergewöhnlich, ich mußte über den mit dem Elch schmunzeln ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine tolle Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia,
    mit dem Geburtstagsgeschenk stehst Du bei der alten Dame bestimmt hoch im Kurs. Es ist eine wunderschöne Arbeit.
    Und die Fingerhüte, die Dein Mann entdeckt hat, sind auch ganz toll. Ob die wohl jemals an einem Finger gesteckt haben?
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Kissen, Durch Deine Quiltversion kommen die Blumen richtig plastisch raus. Danke für's verlinken bei der Kissenschlacht.
    Glückwunsch zu den Fingerhut-Funden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  28. A beautiful cushion, Klaudia. I love the quilting around the flowers. Some fabulous thimbles.

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...