17. Juli 2016

Tischsets - Jeans - Upcycling

In der vergangenen Woche habe ich nochmals mit Jeans gearbeitet.
Erinnert ihr euch noch, an meinen Einkaufs-Shopper aus Jeans, mit den Wellenförmigen Anordnungen. Das Muster gefiel mir gut
....und das Nähen von Rundungen klappt mittlererweile auch zufriedenstellend,
 sodass ich mich entschloß, es für die Tischsets nochmal zu nutzen.


Allerdings habe ich dafür neue Schnittteile anfertigen müssen - zwei DIN A 4 Blätter Papier habe ich aneinandergeklebt - die Wellenförmigen Teile zugeschnitten - später auf Jeans gesteckt und mit NZ ausgeschnitten.

Nachdem das Aneinandernähen beendet war, habe ich verschiedene Stickmuster der Näh-und Stickmaschine gewählt - natürlich für jedes Muster eine andere Farbe;-).



Die Sets erschienen mir dann ein wenig klein 

...und so habe ich noch einen kleinen Jeansrand herum genäht.



Vielleicht hattet ihr sie auch schon im vorletzten Posting auf dem Terrassentisch entdeckt? 


Beim Sticken, war mir später aufgefallen, das nur die äußere Umrandung des Stickmusters bei einem Set, ca 15 Min gedauert hat;-)....Geduld war angesagt;-)

Mit unserem Kaffeebesuch am letzten Sonntag, konnten wir sie
 gleich mal einweihen;-)

Gerade war meine Enkelin zu Besuch , ...sie fahren morgen in den Urlaub, an die Nordsee...und ich ihr noch etwas Tierisches versprochen;-)
- ach es ist immer wieder schön, zu sehen wie sie sich darüber freut...doch davon mehr im nächsten Post;-)
*******

Herzlich bedanken, möchte ich mich noch für euer Interresse,
 an meinem kleinen Garten/Terrassen-Rundgang,
.... und dem Ländertypisch-Kartentausch, aus dem Vorpost
- ich habe mich sehr darüber gefreut.

******

"Genuss des Lebens ist die Zeit,
sei du dazu auch noch bereit.
Ein bisschen Zeit dir selbst zu geben,
damit du kannst in Ruhe schweben".
Gerhard Ledwina


...gleich schwebe ich ich auch  noch ein bißchen, in mein Nähzimmer und nehme mir Zeit,
für unser schönes Hobby;-)
Bis bald.....


Kommentare:

  1. Hallo Klaudia, die sehen richtig klasse aus und kommen gut zur Geltung. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich Jeansrecycling nicht so, aber die Sets sind hammermäßig!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Auch wieder eine Klasse Idee, deine Tischsets sehen stark aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    was für eine tolle Idee, dein Jeans-Recycling ist klasse! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich ne total gute Verwertungsidee von Jeans, besonders Resten! Klingt sehr cool, animiert zum Nachmachen. :) Sieht sehr schön aus!

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia
    Woowww, die Sets sehen super toll aus, die würden mir auch gefallen. Darf ich die Idee irgendwann mal weiter verwenden, wen ich es endlich mal schaffen sollte Tischsets zu nähen.
    Ich hatte einiges zum nach lesen bei dir, deine Terrasse ist ja wunderschön, ihr habt wieder so super tolle Karten getauscht und du hast ganz traumhafte hergestellt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    super sehen deine Tischsets aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Tischsets!
    Ist das Tierchen zum Meeresthema? ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wie vielseitig doch die Einsatzmöglichkeiten sind. Deine Stes sehen auf jeden Fall toll aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    Deine Tischsets gefallen mir sehr mit dem Wellenmuster und den farblichen Akzenten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wundervolle Tischsets hast du gezaubert, tolle Idee für drausen.
    L Betty

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Schade, dass meine Kinder aus dem Haus sind. Alleine schaffe ich es nie so viele Jeans zu verbrauchen, damit ich endlich was tolles daraus nähen könnte :-(
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    die Sets sehen prima aus und sind sicher ordentlich robust.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön sind sie geworden.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    es erstaunt mich stets aufs Neue was du aus Jeans zauberst. Die Tischsets sehen mega originell aus und gefielen mir auf den ersten Blick. Genauso würde ich sie mir auch hinlegen..lach..Deine Kreativität ist erstaunlich und du hast es wieder mal geschafft mich total zu begeistern.
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Die Sets sehen echt klasse aus!
    Schön unterschiedlich!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Wie genial, liebe Klaudia! Deine Tischsets aus Jeans sehen richtig schick aus, vor allem auch auf eurem dunklen Terrassentisch. Ein echter Blickfang!
    Ich hätte ein wenig Sorge, dass man wegen der vielen eingesetzten Teile und der schicken Stickereien womöglich ein Glas (z. B. mit Stiel) nicht "kippelfrei" abstellen könnte. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Aber für Essteller oder Kaffeegeschirr ist es sicherlich perfekt. Optisch sprechen sie mich sehr an!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. liebe Klaudia,
    Du zauberst immer tolle Sachen aus den Jeans ;-) Die Sets sind klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    hach....ich bewundere dein Können einfach! ....und deine Fantasie mit Jeans zu nähen! Herrlich! Die Sets sind genial geworden und mit den verschiedenen Stichen hat doch jedes seine persönliche Note!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Echt klasse, was frau so alles aus alten Jrans zaubern kann, liebe Klaudia. Deine Set´s gefallen mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia
    Finde Deine Tischsets super!
    Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    deine Sets sehen sehr schön aus. Die verspielten Stickereien passen sehr gut dazu. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich durchs Nähzimmer schweben -
    hi,hi!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Deine Sets gefallen mir sehr gut! Ich mag Jeans, das Wellige gefällt mit und man kann sich mit Zierstichen austoben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Richtig toll sehen die aus! und so schön bestickt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine tolle Idee, da könnte ich mir ja endlich auch was für unsere Terrasse nähen! Die Set`s sehen ganz klasse aus!!!!
    Liebe GRüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Deine Jeans-Projekte sind klasse und passen so gut auf den Gartentisch.
    LG este

    AntwortenLöschen
  27. I love your combination of denim and embroidery stitches, Klaudia.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, kann ich da als erstes nur sagen, einfach ein riesengrosses WOW!! Die sind echt ein toller Hingucker, ganz toll gemacht.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...