8. Juni 2016

Spontan-Idee - Nähen ist: - Buch gegönnt -

Seid ihr eigentlich auch der Meinung:

Nähen ist….

-       Erholung
-       Entspannung
-       Balsam für die Seele
-       Spaß
-       Spannend
-       Abschalten vom Alltag
-       Urlaub
-       Experimentieren,
-       Freude
-       Hobby
-       Glück

-       ….und noch so vieles mehr ;-)


- ich finde Jaaa;-)
(es sei denn ,ich befindet mich gerade in einer Näh-Unlust)


****

In der Facebook-Patchwork Gilde-Gruppe
 wurde kürzlich gefragt,
 wer welche selbst genähten Dinge, am Arbeitsplatz benutzt,
egal ob eigenes oder Geschenktes.


Bei mir kamen ein paar Dinge zusammen ;-),



Ich beginne mal mit den Dingen,
die ich von lieben Bloggerinnen geschenkt bekam
..
. ich mag diese kleinen Utensilien sehr...sie sind ständig im Einsatz!

- im Hintergrund, seht ihr eine Projektmappe von Petra


- Links die tolle ummantelte Dose - und mittig

 das Nadelkissen Glas von Marion...die "Beiden" begleiten
 mich nun schon einige Jahre ;-).

- das kleine Glücksschweinchen ist von Katrin

- links das Körbchen fürs Handquiltgarn von Liz



 - die große Scherengarage habe ich durch einen Adventstausch,
  bei den Quiltfriends bekommen



- mein erstes gelieseltes Nadelkissen




weiter geht`s mit dem Armchair-Caddy,
muss gestehen, den nutze ich zu wenig, 
....da ich meistens auf der Couch sitze, wo keine Lehne ist;-)



- der praktische Fadensammler



- die Nadelkissen-Schneiderpuppe, steht mehr zur Deko auf der Fensterbank


- Nähmaschinenhaube ,
 mit allen Stichen, meiner Vorgängermaschine verziert
-  sie schaffte es damals, nicht allzuoft auf die Maschine;-)...auf die neue Maschine passte sie nicht
-  doch nun schützt sie meine Ersatzmaschine  (Husqvarna Comp.500)

***


Möchte Euch einladen...

Zeigt doch auch eure handgemachten
Dinge /Nähutensilien,
- ob selbst gemacht, oder geschenkt bekommen,
....die ihr an eurem
Arbeitsplatz benutzt.

Würde mich über viele "Mit-Posterinnen" freuen,
die sich spontan dazu eingeladen fühlen...


Also zeigt her, eure "Helferleins" !!! ;-)


***


Ein tolles Buch möchte ich euch noch zeigen,
 welches ich schon lange auf meiner Liste hatte...
- nun habe ich ein gutes Angebot erwischt...und natürlich zugeschlagen.


Mein erster Blick hinein, sagt mir
...das könnte sehr hilfreich und interessant für mich sein;-)
- denn manchmal hadere ich mit beiden Maschinchen
- zB. das Einfädeln ist mir nach wie vor ein Greuel


Wünsche euch einen schönen Rest der Woche...

Herzlichst Klaudia



Kommentare:

  1. Hallo Klaudia,
    das sind schöne Dinge, die du da benutzt. Ein NäMa-Cover muss ich mir auch endlich mal nähen, zumal ja vermutlich in den nächsten Monaten nicht sooo viel Zeit zum Nähen sein wird und dann wäre es ja ganz praktisch und sinnvoll. Ich überlege schon, was ich so genähtes unmittelbar an der Nähmaschine benutze. Da kommt mir spontan nur das Nadelkissen und das kleine Bügelbrett - aber da habe ich nur minimal mit der Hand genäht... Muss ich direkt mal nachschauen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    also, zu Deinen Anfangsworte ... die unterschrieben ich ganz und gar :O)))
    Herrliche Sachen hast Du auch von Deinem Arbeitsplatz gezeigt!
    Da ich wenig Platz nur haben, und immer alles wegräumen muss, kann ich auf die Schnelle leider keine bidler dazu machen *seufz* .. mal sehen, ob ich kurzfritstig Zeit finde ;O)
    Das Buch gefällt mir auch, das werde ich mir mal anschauen, denn ich hab bislang zu meiner Ovi noch keine so rechte Freundschaft aufgebaut ( Faden wechseln vermiest mir meist die Laune *lach* )
    Danke für diesen tollen Tip!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön was du da zeigst. Ich wusste gar nicht mehr, dass diese zwei Helferlein bei dir eingezogen sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne kleine Helferlein hast du. Davon kann Frau nicht genug haben.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Tolle Begleiter hast du beim nähen, bei mir beschränkt sich das auf ein, allerdings heißgeliebtes Täschchen, ohne dem geht gar nichts, alle anderen Dinge wechseln.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. All diese schönen Dinge haben es verdient genutzt zu werden. Jedes verbindest du mit einer Entstehungsgeschichte oder einem positiven Gedanken an die Person, die sie dir geschenkt hat.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia, Du bist wirklich umgeben von selbstgemachten Dingen. Die Sachen, die ich geschenkt bekomme, benutze ich auch, die, die ich selbst nähe, verschenke ich zumeist.
    ..immer kann sie grad jemand brauchen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    super schöne und interessante Helferlein die du uns zeigst. Ich liebe diese Arbeitsmaterialien besonders die, die man von lieben Menschen geschenkt bekommen hat. Das gibt einem ein gutes Feeling beim Nähen. Besonders toll finde ich ja den Sessel-Caddy und auch die Nähmaschinenhaube ach und die kleine Kleiderpuppe (zuckersüß) und das Schweinchen. Warum zähle ich das eigentlich alles auf..kicher..wie du merkst es gefällt mir ja alles.
    Ich drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Nähen und auch viele andere Handarbeiten bringen mir so vieles Positives!
    Ich finde es soooo toll, dass wir Frauen so kreativ sind!
    In meinem Bekanntenkreis sind aber auch drei Frauen die gar nicht Handarbeiten.
    Sie haben überhaupt kein Hobby. Ehrlich man merkt das denen was fehlt!
    Deine Utensilos und Helferlein sind Allerliebst!
    Ich habe auch einige und benutze sie gerne!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Feine Helferlein hast Du da, bei mir sieht es so ähnlich aus
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Für ich ist nähen auch totale Entspannung und mit so hübschen Helferlein
    macht es noch mehr Spaß.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia
    Da zeigst du ganz tolle Nähbegleiter, das Buch schaut interessant aus. Da haben wir etwas gemeinsam für mich ist die Overlook einfädeln auch ein Greuel, ich sollte sie auch mal wieder in Betrieb nehmen *schäm*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sachen hast du da in Benutzung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...