22. Juni 2016

"Free Willy" on Bord ;-)


Meine kleine Prinzessin (3,5 J.) fragte mich neulich:

"Oma , kannst du mir auch einen grooooßen Wal nähen?"
Sie freute sich, als ich sagte:

Ja klar, ....Oma kann dir einen großen Wal nähen...doch lass mir ein bissel Zeit;-)


So habe ich vor ein paar Tagen,
 neben Flickarbeiten geschafft, etwas "Kleines",
in Natura jedoch riesig Großes zu nähen.

Ihr kennt bestimmt auch alle noch, den faszinierenden Film
aus den 80/90er Jahren "Free Willy",

- das war gedanklich mein Vorbild, für den Wal;-)!


Im Hintergrund seht ihr eine Themenarbeit,
aus dem Kreativprojekt von 2014

- Der Froschkönig in der Schneekugel"


Nach einem Schnittmuster hielt ich im Internet Ausschau...
Hab gesehen ,
es ist auch bei dem Link zu den Freebooks, aus meinem Vorpost.





Mein Drucker macht Sperenzien, er wollte es nicht drucken und zog das Papier
 einfach wieder ein;-( und saß hinten drinnen fest
...oh wie ich sowas liebe;-)



Naja, letztendlich hat es aber geklappt!



Ich wunderte mich noch, warum daran soviele Abnäher zu nähen waren....
Als der Wal fertig war...wusste ich`s!









Durch die Abnäher, lässt sich nämlich die Schwanzflosse gerade
oder auch hoch stellen...

-ich habe es mal bildlich festgehalten...



- und so schwimmt er nun im türkisblauen Ozean
... und wird die kleine Prinzessin hoffentlich demnächst erfreuen!

****

Von Valomea erreichte mich die Tage, ein weicher Umschlag!



Welch eine Überraschung
- ich habe auf ihrem Blog gewonnen, denn ich war die 11.111 Kommentatorin;-)
Welch eine Zahl!

Meine Freude war/ist riesengroß, als ich den Umschlag öffnete
und mir dieser schöne Knöpfestoff entgegen kam.

Irgendwo auf einem Blog, hatte ich in einem Kommentar erwähnt, das ich ihn suche
 und nicht mehr finde.

Elke hatte es sich gemerkt und mir von ihrem abgegeben
- ist das nicht lieb.

Danke Elke, ich freue mich sehr!



Tagesspruch:
Humor ist der Knopf, der verhindert,
dass einem der Kragen platzt.


Joachim Ringelnatz


*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
**.:: .** **.:: .** **.:: .**

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    der Wal ist ja so toll geworden, was für eine Freude für Deine kleine Prinzessin :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Gewinn, ein tolles Stöffchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Wal ist sehr schön geworden. Die kleine wird sich freuen.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    du bist eine tolle Omi, deine Enkelin ist bestimmt sehr angetan von diesem wunderschönen Wal!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Der sehr gut gelungene wird eine riesige Freude bei deiner Enkelin auslösen. Der Knopfstoff würde mir auch sehr gut gefallen, sehr originell, er entfacht so viele Verwendungsideen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Der Wal für deine Enkelin sieht super aus. Sie wird sich sehr darüber freuen.
    Glückwunsch zum Gewinn.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. FANTASTISCH! Liebe Klaudia, heute ist wieder einmal alles ganz fantastisch, was es bei dir zu lesen und zu sehen gibt.
    Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn. Ich freue mich sehr mit dir, dass du nun den gesuchten Stoff dein Eigen nennen darfst.
    Dein Tagesspruch passt wie Knopf auf Stoff (hihi, habe jetzt einfach mal eine nicht ganz gängige Formulierung verwendet). Herrlich!
    Und deine klein Prinzessin darf sich glücklich schätzen, dass sie in dir eine liebevolle Oma hat, die ihr jeden Wunsch von den glänzenden Kinderaugen abliest und ihn augenblicklich erfüllt. Der Wal ist ja wohl der Knaller! Fantastisch! (...um den Bogen zum Anfang zu bekommen).
    Deiner Enkelin wünsche ich recht viel und lange Spaß an diesem grooooßen Wal! ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Wal, der auch noch mit der Schwanzflosse wackeln kann!
    Du bist für deine Enkelin sicher die beste Oma der Welt!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Ist das rosane das Atemloch? Toller Wal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Der ist ja super geworden, der groooooße Wal! Da haben die Augen der kleinen Prionzessinb mit Sicherheit geleuchgtet!
    Und der Knöpfchenstoff! Traumhaft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    das ist ein richtig toll lebendiger Wal geworden, er gefällt mir sehr gut und deine Prinzessin wird begeistert sein (wo Oma doch so ziemlich Alles kann...).
    Und dein Gewinn ist eine liebevolle Aufmerksamkeit von Valomea.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ein toller Wal! Genial, besonders putzig finde ich die coole Schwanzflosse. Doch am meisten hat mich natürlich der Hintergrund begeistert, der Froschkönigin..schmelz..Du weißt doch ich alter Märchenfreak kann da gar nicht anders als mich zu begeistern.
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    na, da sollte Dir ja nun niemals der Kragen platzen! *kicher*
    Der Walfisch ist genial. Er sieht so richtig gemütlich aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Der Wal ist echt toll, da wird sich deine Enkelin freuen, gratuliere zu Deinem Gewinn -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. oh ein Post mit sovielen zauberhaften Sachen. Dein Wal ist ne Wucht!!! Ganz verliebt schaue ich aber den Froschkönig in der Schneekugel an.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem supertollen Gewinn.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...