19. Juni 2016

Crazy-Hexagon-Kissen und mehr...


Dieses Block Muster fand ich toll - es wird auf Papier gearbeitet!
...eigentlich mag ich zwar im Anschluss die " Herauspuhlerei " nicht so gerne

...
doch es inspirierte mich, mal wieder auf Papier zu nähen;-)

Gesehen hatte ich es auf Fb...
und wenn man bei Pinterest angemeldet ist, kann man es hier finden.



- die Restekiste hat dabei wieder ein bisschen Diät gemacht

                  


Kürzlich fragte meine Freundin,
ob ich ihr ein neues Kissen nähen könnte.
Das letzte Patchworkkissen, welches ich ihr schenkte, ist 16 Jahre
-ich denke es hat ausgedient nun;-).

So ergab es sich,
 das aus den Blöcken, ein Kissen wurde... 



Ich hoffe, es gefällt ihr!


-  Signatur und Jahr habe ich zum ersten Mal, mit eingestickt


- die Farben sind in Natura viel schöner....
doch als ich die Fotos machte, war das Wetter gerade nicht so pralle.

 Auf der Rückseite habe ich einen verdeckten Reißverschluss gewählt.
Gerne arbeite ich Kissen, mit einem kleinen Steg, somit ist
 die Innenseite auch gleich versäubert.
Gequiltet wurde es im "Freemotion-Styl";-)

****

Nun habe ich noch eine kleine AMC-Parade:
Einige Geburtstage standen in der FB- Geburtstags-AMC-Gruppe an!

So machte ich mich fröhlich ans Werk ...
 und folgende Karten
 wurden auf den Weg geschickt!



Für Heidrun



Für Jasmine

****

...und im Patchwork-Quilt-Forum, war wieder Tausch Zeit



- für "Sonnenblume" 




Diese tolle Lavendel -Karte bekam ich von Patchbine,
- die Karte roch so schön nach frischem Lavendel ;-),
denn sie hatte mir Lavendel in Natura beigelegt.

 Danke Sabine, auch für die nette, gutriechende Beigabe !

***



*******

Hier habe ich noch einen tolle Seite gefunden,
auf der sehr viele schöne Freebooks enthalten sind.

Viel Spaß beim stöbern und nacharbeiten!

***********************

Tagesspruch:

Glück ist...
mit dem Gedanken einzuschlafen,
dass morgen ein wunderbarer Tag wird.

Buddistische Lebensweisheit


Genau, das habe ich gestern abend getan
...in der Hoffnung, das es heute ein wunderschöner Tag wird;-)

***
Habt einen schönen Sonntag...

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
**.:: .** **.:: .** **.:: .**

Kommentare:

  1. Gefällt mir alles! Insbesondere das Hexagonkissen. Hast du dir dir pp-Vorlage selber gezeichnet?
    Und deine AMC's bewundere ich ja sowieso immer. Bin immer total begeistert, was dir da so einfällt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    ein sehr schönes Kissen hast du für deine Freundin genäht. Kleine Arbeiten mit der Technik gehen bei mir gerade noch, aber sonst mag ich dieses über Papier nähen auch nicht. Einen tollen Spruch für den Tag hast du gewählt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,

    also das Kissen finde ich außerordentlich gelungen, ein Kunstwerk, vor allem die Farben sind toll gemixt.
    Auch deine Herzkarte ist großartig, du weißt ich mag Herzen ;-)
    Besonders gut gefällt mir dein Zitat und ich hoffe du hast einen
    wunderschönen Morgen.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia,
    alles toll. Deine Karten begeistern mich immer wieder auf`s Neue. Dein Crazy-Kissen ist nicht nur schön genäht, auch das Quiltmuster hast Du wieder toll hinbekommen. Ich wünsche Dir, dass heute ein wunderschöner Tag für Dich ist und sende liebe Grüße.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia, das sieht toll aus mit dem Crazy-Patchwork. Auf Papier habe ich auch schon lange nicht mehr genäht. Du hast mir direkt Lust darauf gemacht.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    also wenn deine Freundin das Kissen nicht mag, nehme ich das !
    Sooooo schön! Und die Karten, klasse!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen für deine Freundin sieht super aus. Bestimmt wird es ihr gefallen.
    Auch deine AMC's sehen wieder Klasse aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ganz wundervolle Blöcke, ein ganz wundervolles Kissen.... wohl für eine ganz wundervolle Freundin, wenn sie ihr erstes Kissen vor 16 Jahren erhielt.....muss das auch eine ganz wundervolle Freundschaft sein!
    Die Lavendelkarte sieht schon fast wie ein Gemälde aus! Herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    das Kissen ist prima geworden, ein schönes PP-Muster. Gibt's das irgendwo frei?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kaudia,
    ich staune immer wieder, was du alles Schönes machst und dann noch aus Resten. möchtest du die schönen kreativen Sachen, die froh machen, noch verlinken?:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/06/froh-und-kreativ-linkparty.html
    Danke und dir auch einen schönen Sonntag!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Auch ich staune immer wieder wie viel Du machst, wie schön Du alles machst und wie unglaublich kreativ Du bist -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia
    Wunderschön ist das Kissen geworden, es ist immer wieder erstaunlich was man aus Resten alles schönes machen kann.
    Deine AMCs sind alle wieder wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Ein fröhlich buntes Kissen und wundervolle AMC´s hast du gezaubert.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. Ich staune was deine Restekiste alles her gibt ein ganz tolles Kissen,da habe ich Lust darauf.Habe schon ausschau gehalten danke für den Hinweis.
    Kann man das ohne weiteres herunter laden?
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      ich habe es nicht herunter geladen, sondern einfach kopiert und in eine Worddatei eingefügt und ausgedruckt.Mir war die Originalgröße des Blocks etwas zu klein, und so habe ich die Vorlage etwas vergrößert.

      LG Klaudia

      Löschen
  15. Liebste Klaudia,
    ich finde das Kissen himmlisch. Einmalig und ein so besonderes Geschenk, nach 16 Jahren hat deine Freundin auch wirklich ein neues verdient..lächel..Sie wird bestimmt super happy sein. Ich wäre es auf jeden Fall..zwinker..
    Über Papier nähe ich ja auch so gerne, das macht einfach herrlich Spaß. Mir gefällt auch besonders wie du die Rückseite verarbeitet hast.
    Dankeschön für den Link.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ganz wunderschön ist dieses Hexagonkissen. Ich näh noch nicht lang über Papier und bisher nur NYB-Blöcke. Toll diese Anregungen die du auf deinem Blog zeigst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    Kissen und Karten sind wieder wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Wow Klaudia, das Crazy-Kissen ist ja superschön geworden. Ich liebe diese leuchtenden Farben. Eine tolle Resteverwertung.
    Wunderschöne AMCs gibt es auch bei dir zu sehen. Irgendwann muss ich da auch mal wieder einsteigen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir, dass du heute Abend mit dem Wissen einschlafen kannst, dass heute ein wunderschöner Tag war! (Dein Tagesspruch spricht mich wieder sehr an!).
    Wahnsinn, was du wieder aus so vielen Stoffresten gezaubert hast. Hexagon in Hexagon in Hexagon... Mir wird ganz schummrig, hihi. Ein wieder ganz fantastisches Stoffwerk!
    Und deine Freundin darf sich nun wieder die nächsten 16 Jahre an dem neuen Kissen erfreuen. Ein tolles und individuelles Geschenk!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    dein Crazy-Kissen sieht suuuper schön aus, es gefällt mir ausgesprochen gut. Und deine AMC´s sind auch wieder so schön geworden.
    Fast am schönsten heute ist hingegen dein Tagesspruch, den man sich letztlich alle Tage merken könnte...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    die AMC's sind wieder ganz wunderschön geworden. Die Crazy-Technik für das Kissen sieht toll aus. Da wird Deine Freundin sich sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich tolles Kissen, liebe Klaudia, wenn sich deine Freundin nicht darüber freut, dann weiß ich auch nicht. Mir gefällt es!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Kissen, das gleich gute Laune macht.
    Ich beneide Dich um Deine Quiltschleifen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Das ist sein sehr schönes Kissen geworden. Irgendwie scheint die Diät der Restekiste nicht viel zu bringen. Meine quillt ständig über.
    Danke für den tollen Link
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  25. Das Kissen ist echt ne Wucht geworden. Ich werde morgen meiner Restekiste wieder zu Leibe rücken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...