12. Juni 2016

Cosmetic Bag - japanisches Patchwork


Es lagen noch Stöffchen an meinem Nähplatz - und bevor ich sie wieder einsortiere, dacht ich mir, könnte ich noch etwas Neues ausprobieren... und so habe ich ein kleines Kosmetiktäschchen genäht.
Nun denkt ihr bestimmt, Kosmetiktasche- ist doch nichts Neues---doch für mich ja, denn diese Art habe ich vorher noch nicht genäht;-)
Damit meine ich nicht das Patchen, sondern dieses mit dem Schrägband einfassen und dann den Reißverschluss einnähen, stand schon länger auf meiner To-do-Liste,...das wollte ich ausprobieren.

Die Anleitung  und Schnittmuster dafür, hatte ich kürzlich abgespeichert,
es ist von hier.

Wie ihr seht, habe ich nur das Motiv und Größe etwas verändert.




Weil ich wieder einmal dachte, es ginge schneller, es zu nähen;-)
....habe i
ch mir mal die Arbeitsschritte, für dieses kleine Täschchen, vor Augen geführt;-). Werde euch aber nicht erzählen, wie lange es letztendlich gedauert hat;-)

Das 
Original Schnittmuster schien mir so klein, somit habe ich die Teilchen rundherum, um 1,5 cm vergrößert.
  1. Stoffe aussuchen,
  2. Anleitung und Schnitt suchen
  3. Schnittmuster kopieren, drucken+ ausschneiden
  4. Stoffe + Vlies + Rückseitenstoff zuschneiden
  5. Schnittmuster aufstecken, ausschneiden aus Stoffe,
  6. Vorderseitenstückchen verbinden
  7. Rückseite und Vorderseite zusammennähen, ausbügeln
  8. Vlies und Rückseitenstoff auflegen,
  9. Maschine zum Quilten umrüsten- Muster ausdenken;-)
  10. Frei quilten
  11. Schrägband zuschneiden
  12. Formen und Bügeln
  13. Schrägband annähen
  14. versucht RV mit Maschine anzunähen---gescheitert!!!
  15. RV mit Hand eingenäht
  16. Seitennaht etwas geschlossen
  17. Innenabnäher (damit es unten ein wenig Breite bekommt) abgesteppt
    - auf rechts zurück gekrempelt
  18. 2 Knöpfe seitlich angebracht (kannte ich vorher nicht- gefällt mir aber sehr)
  19. Kleines Hexagon von Hand appliziert
  20.  Fertisch---OOooohhhh Bewunderung -  geschafft ;-)
    ("Eigenlob stinkt" - ich weiß;-))



Vergleichsfoto, das kleine Täschchen (von einer lieben Bloggerfreundin)
 hat ca ein Maß von 9 x6 cm



- und noch ein bisschen Spielerei mit dem PP-Programm, musste sein;-)! 

*********************

Ein paar Geburtstagskarten waren kürzlich auf Reise
 gegangen - ich komme garnicht mehr hinterher;-)
...denn gestern gingen schon die nächsten on Tour




Für Hanna





Für meine Tochter Tina 

********

Mein Tagesspruch lautet:

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen,

dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: Dich.

unbekannt



Doros Fotos



Die Woche verging mal wieder wie im Fluge!
Allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche...



Herzlichst eure Klaudia

✿≫✿≪✿∗♥✿≫✿≪✿∗♥

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Deine Tasche sieht klasse aus. Da ich Taschen ja äußerst ungern und auch nur ganz selten nähe, gefallen mir die immer besonders gut. Über die Liste mit den vielen Arbeitsschritten war ich sehr erstaunt, dass es so viele sind, hätte ich nicht gedacht. Auch Deine Geburtstagskarten gefallen mir sehr gut, besonders die letzte mit den niedlichen Marienkäfer.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    auch wenn du ein paar Problemchen mit deinem Täschchen hattest, es sieht Klasse aus und ich finde es ist dir Super gelungen. Und du hast was besonderes.
    Auch deine Karten sind wieder eine Wucht, traumhaft schön.
    Lg, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Jaja, so ein Täschen mal eben schnell ist eben nicht :-) Trotzdem schön, dass du sie gemacht hast. Prima Resteverwertung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia
    Ein ganz tolles Täschchen hast du gemacht, gefällt mir sehr gut und deine Karten sind alle wieder wunder- wunderschön. Nochmals ganz herzlichen Dank für meine, sie ist mega schön!
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Das Täschchen ist aber auch besonders hübsch geworden. Deine Fotos sind toll, die AMC's ebenso, eine davon darf ich haben und Dein Spruch - sehr wahr -
    liebe Grüße
    Hanna
    P.S.Auch meine Tochter ist 35

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Spruch und so passend!
    Die Tasche sieht super aus. Die Idee mit den Knöpfen ist toll. Die muss ich mir merken. Auf jeden Fall haben sich die vielen Schritte gelohnt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ein zuckersüßes kleines Tascherl. Besonders das Quilting darauf hat es mir angetan. Es hebt die schönen Stoffe besonders hervor. Sooooooooooo schick. Total witzig fand ich wie du die Arbeitsschritte aufgelistet hast und so ehrlich die Problemchen mit einbezogen hast. Eine super Idee das mache ich dir glaube ich mal nach. Ich finde es stets sympatisch wenn nicht alles glatt läuft, ist bei mir nämlich oft der Fall..lach..
    Auch die AMC`s haben mich wieder von den Socken gehauen, eine hübscher wie die andere.
    Dankeschön für diesen tollen Post
    Liebe Grüße und einen großartigen Sonntag für dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Täschchen - und auch die Kartenmotive sind wieder Spitze

    einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klaudia, was für eine wunderschöne Tasche und die Blume aus Hexas sind klasse die Farben hast du so schön kombiniert, so etwas braucht man immer. :-)
    Die AMCs sind toll , ihr habt echt ein Händchen dafür.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Tja, liebe Klaudia,

    das dachte ich auch schon des Öfteren - mal eben schnell eine Kleinigkeit nähen und dann gingen Stunden ins Land.
    Aber wie immer - sie haben sich gelohnt!!!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz bezauberndes Täschchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    dein Tagesspruch ist WUNDERBAR! Er spricht mir SO SEHR aus der Seele. Jedes Mal freue ich mich darauf, einen neuen schönen Spruch am Ende deines Posts entdecken zu dürfen. Vielen Dank für deine Mühe und die tolle Auswahl!
    Doch nun zu deiner Kosmetiktasche: Die Bewunderung hierfür hast du dir wahrlich verdient! Hexagonmuster und Patchwork mag ich persönlich sehr gerne, deshalb gefällt mir deine Gestaltung auch ganz besonders gut. Daumen hoch!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,

    dein Arbeitsaufwand hat sich wirklich gelohnt...ein wunderschönes Kosmetiktäschen hat du genäht, danke für den Link (ich liebe Täschchen...)

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    die Tasche ist Klasse. Applaus!!
    Man denkt immer ich gehe mal eben ganz schnell nähen und wundert sich anschließend, wie lange man dann an der Nähma gesessen hat. Ging mir erst vor ein paar Tagen auch so.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen

  15. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    ich liebe ihn, deinen Tagesspruch! Passt er doch gerade perfekt zu meinem grauen Loch, wo ich wieder so langsam herauskrieche :-))))
    Dein Täschchen ist traumhaft und ich bewundere dich einmal mehr für deine Nähkünste und deine Geburtstagskarten sind allerliebst...... ich hoffe die Beschenkten wissen deine wundervolle Arbeit zu schätzen!
    Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Sonntagnachmittag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    das Täschchen ist wunderschön geworden, und groß ist es, da passt bestimmt ne Menge hinein. Ich mag das sehr, die Verbindung mit Hexas, das Blümchen leuchtet richtig.
    Auch deine Karten sind toll geworden, dir einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    das Täschchen ist klasse. Ich habe vor x Jahren diesen schnitt genäht, er ist wirklich schön und könnte mir auch mal wieder unter die Nadel kommen ;-)
    Die Karten sind knuffig. Der Spruch gefällt mir sehr.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Das Täschchen sieht süß aus,davon kann man ja nie genug haben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine schöne kleine Tasche. Vielen Dank für den Link.

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Tasche hast du da genäht!!
    Richtig schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    das große und das kleine Täschchen sind wunderschön, ebenso diese Rose, ein Gedicht!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia, Deine Tasche ist der Hit! Die Farben sind super und die Hexieblume sieht ganz toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Kosmetiktäschchen, gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    beide Täschchen sind sehr hübsch geworden und auch deine Geburtstags-AMC´s sind bezaubernd.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    das Täschchen ist sehr schön geworden. Der grosse Aufwand hat sich gelohnt.
    Meine Erfahrung: immer wenn ich denke, dass etwas schnell und einfach geht, beisse ich mir daran die Zähne aus :-(
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    da habe ich festgestellt, dass ich schon länger nicht mehr vorbeigeschaut habe. So schöne Sachen hast Du genäht und wunderschöne Fotos gezeigt. Deine beiden Täschchen sind sehr schön geworden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es dauert meist länger.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...