8. Mai 2016

Ufo Nr.3 - Mein Häuserquilt - ist fertig und hängt;-)



Ursprünglich wollte ich ja damals einen großen Häuserquilt,
mit 365 Blöcken nähen (also pro Tag einen Block)....doch ich glaube ich ahnte da schon, dass Geduld in manchen Dingen, nicht zu meinen Tugenden zählt ;-).


Naja, nun bin ich ganz froh, das ich die Blöcke gleich in einem etwas größerem Maßstab genäht hatte
-  wohl weißlich das ein Wandquilt daraus werden sollte.






Nachdem  der  Quilt, den ich als Top hier schon zeigte, wieder einige Wochen  als "Herumliegerli" verbringen musste...
bin ich heute froh ihn beendet zu haben - 


....und das Schöne daran ist
...er hängt schon fix und fertig an der Wand;-).
(das kann sich auch manchmal in die Länge ziehen;-))




Gequiltet habe ich das "Dorfidyll" im Nahtschatten
...wie ihr mir empfohlen habt...;-)!
Nur um die Kirche habe ich etwas zusätzlich gequiltet, da
sich der Himmel dort etwas beulte.





Wie gut, dass ich die Aufhängung dafür schon länger, parat liegen hatte!

Infos zum Quilt:
Größe ca: 87 x 87 cm
"Baumaterial" der Häuser: aus der Restekiste
Sashing: rot und dunkelblauer PW- Unistoff
fertige Häuserblöcke: 12 cm 


Ach es ist ein schönes Gefühl,
....  ein Ufo weniger zu haben;-)!

****

Bei Sigrid wird gerade der 5. Bloggeburtstag gefeiert-

sie hat dafür sooo schöne Sachen gezaubert,
die sie verlost...

...und sie freut sich auf euren Besuch!

****
Solange du lebst ist es niemals zu spät,
dir neue Ziele zu setzen, oder
einen neuen Traum
zu träumen.
(unbekannt)


Es soll heute wieder traumhaftes Wetter werden
- wünsche euch einen schönen Sonntag
... und allen Müttern und Frauen,
einen schönen Muttertag!

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Dein Quilt sieht klasse aus und sicher hängt er bei Euch im Eingangsbereich und heißt so jeden herzlich willkommen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht dein Häuserquilt aus, wie ein kleines Dorf.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    auch Dir einen wunderschönen Sonntag, den Du vermutlich im Garten verleben wirst.
    Toll Dein Häuserquilt, wie er da so fix und fertig an der Wand hängt.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Dein Häuser-Quilt sieht ganz toll aus

    ich wünsche einen schönen Muttertag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,oh wie schön so viele Häuser heißen einem willkommen, jedes Hausist einzigartig geworden, klasse :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderbarer Häuserquilt, der macht sich sehr schön und einladend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich war ja so gespannt auf deinen Häuserquilt und nun ist er fertig! ....und hängt auch schon in deinem schönen Zuhause! Wow... ich bin sprachlos über das Resultat, er ist einfach traumhaft schön geworden!All die kleinen süssen Häuser um die Kirche gereiht.....ein kleines Dorf in dem man Willkommen ist! So schön!
    Du hast das wieder wundervoll umgesetzt! Ja, ja Klaudia eben :-)
    Wünsche dir einen zauberhaften, sonnigen Sonntag!
    Ach, ja und dein Zitat ist *klasse* .....das hat etwas, ich brauche immer wieder Träume ;-))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich habe ja dmals auch mitgenäht an dem Häuser-Quilt, auch in größerem Maßstab, auch sehr wohl wissend, dass ich nie und nimmer 365 Häuser auf die Kette kriege. Und so habe ich eine kleine, feine Kniedecke gemacht. Dein Wandbehang gefällt mir sehr, sehr gut, dass sieht so freundlich aus und er hat einen sehr schönen Platz bekommen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    das ist ja toll, dass Du den Quilt nun beendet hast. Ja, ich finde es auch sehr schwierig, so eine 365-tage-Aufgabe echt durchzuziehen (ich kann's nicht). Aber mit so einer Abwandlung kommt es am Ende doch zu einem guten Ziel. Die Ergänzung mit einer Kirche gefällt mir auch gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    mir gefällt deine Variante von dem Häuschenquilt sehr gut. Dein Gefühl mit dem fertigen Ufo kenne ich gut. Ich hatte mir damals den Link für die Häuschen auch abgespeichert. Aber die Geduld für 365 Häuser hätte ich auch nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ein sehr schöner Quilt für die Seele!
    Liebe Grüße
    Ucki



    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Dein Häuserquilt ist ein Traum- klasse!
    Hab einen schönen Muttertag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    deine HÄuserquilt ist wunderschön. Ein ganz tolles Dorf.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist dein Häuserquilt und toll wie du die Kirche im Dorf behälts.Ein schöner Willkommens Quilt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Naja, weißt du, 365 Häuserquilts ist ja ein sehr hoher Anspruch. Gratuliere zu einem Ufo weniger und zu so einem wunderschönen Willkommensgruß. Ein tolles Dorf hast du da entstehen lassen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia,
    wie schön, ich liebe Häuserquilts ! Es müssen ja nicht gleich 365 sein, da hast Du ganz recht. Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    Dein Häuserlquilt ist wunderschön geworden - ein tolles Dorf hast Du da gebaut.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    So ein netter Willkommensquilt ist das geworden, Du hast wieder einmal alles schön umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia, das ist ein ganz toller Quilt! Ich mag die Häuser sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Deine Häuser sehen so wunderschön aus. Auch das Welcome im Quilt gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    das sind ja mal tolle Häuser. Mehr müssen es doch gar nicht sein. Toller Quilt!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    Dein Häuserquilt ist klasse geworden, er gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Das ist doch ein toller Quilt geworden, liebe Klaudia, dein ganz eigenes Dörfchen, klasse!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. UFO Abbau ist doch was tolles!
    Schön, dass dieses Schätzchen seine Schublade verlassen durfte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ein ganz toller Häuserquilt geworden. Bei manchem Projekten muss man einfach mit machen, ich kenne ganz viele die diese Häuschen genäht haben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  26. UN-GLAUB-LICH!!! Was für eine geniale Arbeit, liebe Klaudia! Mir steht der Mund offen, ehrlich. Und ursprünglich waren allen Ernstes ein Häuserblock pro Tag = 365 Blöcke geplant??? Hättest du diesen Quilt dann überhaupt noch bändigen und aufhängen können? Da kommt ja sicherlich auch ein ganz beachtliches Gewicht zusammen. Waschen ließe sich dieses ... (beinahe hätte ich Monstrum geschrieben, hihi) Nähprojekt ja sicherlich auch nie. Die jetzige Größe ist super und schaut wirklich klasse aus! Ich bin schwer beeindruckt von deinem Häuserquilt!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    der Häuserquilt ist sehr, sehr schön. Es steckt jede Menge Arbeit darin, scheint mir. Ein Grund warum man auch mal eine Pause einlegen darf, bei der Vollendung. Ein schönes Willkommen und ein Blickfang für jeden Besucher.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  28. wahnsinn, das schaut genial aus. Da bist du schon richtig viel weiter, als ich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...