25. Mai 2016

Hurraaaaa...ich bin wieder glücklich ;-)


Ach, ich freue mich gerade soooo
...und möchte ein herzliches Danke an dieser Stelle loswerden,
für eure Kommentare, 
zu meinem  Näh-Stickmaschinen-Malheur.
Ach ich war schon sehr traurig...da ich mein Maschinchen hüte,
wie ein Augapfel.

Danke für eure Ratschläge....!
Bin erst gestern dazu gekommen noch weiter zu recherchieren
....und eigentlich mag ich es nun garnicht zugeben, also bitte nicht lachen;-)
an welch "Banalem" es letztendlich gelegen hat
...doch ich denke, es könnte vielleicht jemand anderem auch mal weiterhelfen.

Nun freue ich mich sehr....denn meiner Maschine geht es ohne Fachmann,
 wieder gut.

Bei meinen Recherchen im Netz und Handarbeitsforen,
hatte ich so einiges gelesen, was man tun könnte.

....u. a. hatte ich auch Nanas Rat befolgt, half aber leider nichts...
...also weiter gelesen
...dann stand da doch, - vielleicht könnte es an der Nadel liegen???

Hmmm, konnte ich mir zwar nicht vorstellen...auch wenn ich so nichts daran erkennen konnte, habe ich trotzdem die

Nadel ausgetauscht,

Was soll ich sagen, es war die Nadel...die wohl beim Vertüdeln des Garnes, etwas abbekommen hatte.

Der Einfädler tut seinen Dienst nun wieder einwandfrei...und das Knacken
 ist auch verschwunden.

Die Maschine bekommt noch eine Auspinselung...und dann werde ich sie gleich  im Stickmodus nochmal prüfen...

Der Fachmann hätte sich wahrscheinlich gekringelt vor Lachen
- und vielleicht trotzdem teure Geld verlangt;-) !?!

So das wollte ich nun einfach noch hierlassen!

****

Bis heute Abend, läuft noch die Jeansbuch-Verlosung

wer noch in den Lostopf hüpfen möchte, 

....hier geht`s lang zur Jeansbuch-Verlosung !

....und damit ich ein paar Bilder posten kann,
zeige ich euch, was ich aus Jeans noch ausprobiert habe....




- es sind zwei AMCs (textile Postkarten)
 im geflochtenem "Ragtime-Stil" geworden.
Jeans sind mir beim AMC nähen, noch nie unter die Finger gekommen

...in dem kleinen Täschchen 
lässt sich gut ein Geldscheinchen verstecken!:-)


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    ach, ist das schön und freut mich so für Dich! Es ist doch immer zum weinen, wenn es unseren Maschinchen mal nicht gut geht ;O)
    Die Jeans-AMC's sind toll geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...ja mir ist ein Steinchen vom Herzen geplumst, schon alleine, das ich sie nicht wegbringen muss. Und das es "nur" an der Nadel gelegen hat, ....da wäre ich nicht so leicht drauf gekommen;-)

      Herzlichen Gruß Klaudia

      Löschen
  2. Liebe Klaudia,
    es ist doch immer wieder schön, wenn sich Probleme in Wohlgefallen auflösen. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.
    Deine AMS´s sind wieder klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  3. Schön, daß jetzt alles wieder geht und es nur an solch einer Kleinigkeit lag!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    da ist das www. schon genial... :-)
    Die Jeanskarten sind toll geworden, die Flechttechnik passt erstaunlich gut auf die AMC.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    wie gut und wie "witzig", dass es nur an der Nadel lag. Ich freue mich für dich!
    Und deine Jeans-AMC sind der burner, echt!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,

    es freut mich sehr für dich!!!....dass dein Maschinchen wieder schnurrt und seine Arbeit tut.......gut dass es das "WWW" gibt......da werden Sie geholfen.....ha-ha....!!
    Was für eine tolle Idee Jeans als AMC zu verarbeiten, die Tasche ist ja ganz hervorragend für ein Gutscheingeschenk!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    freut mich, dass deine Freundin wieder wohlauf ist .
    Auf einen " Nadelschaden " wäre ich nicht gekommen, ich hätte meine Sticki wahrscheinlich zum Fachhändler gebracht und ordentlich bezahlt.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    es freut mich für dich, das die Maschine wieder in Ordnung ist.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ich freue mich, dass Deine Maschine wieder in Ordnung ist. Und wie gut, dass es nichts Schlimmes war. Die Idee Jeans für eine AMC zu flechten, gefällt mir, muß ich mir unbedingt merken.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Super, dass es nur dieses Kleine Problemchen war!!
    Und danke, dass du nochmal an die Verlosung erinnert hast!
    Hab ich doch glatt übersehen... und dass obwohl ich doch sooo gerne Jeans upcycle :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    die AMC's sind sehr schön. Habe auch schon mal welche mit Jeans gemacht.
    Gut das deine Maschine wieder näht.
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben unbeschwerter machen, es freut mich für Dich dass es so gut gegangen ist.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    wie freue ich mich mit dir!!! Kleine Ursache - große Wirkung! Wie schön, dass sich das Problem auf so einfache und kostengünstige Weise beheben ließ! Selbst ist die Frau! :)
    Was für eine geniale Idee, Jeans für Postkarten zu verarbeiten! In Kombination mit Leder einfach grandios, liebe Klaudia!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia
    Gott sei Dank schnurrt dein Maschinchen wieder wie geschmiert - es ist wie im Leben, oftmals sind es die kleinen Dinge, die uns soviel Freude bringen. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Klaudia,

    schön, dass dein Maschinchen wieder schnurrt, dann kannst du jetzt ja wieder loslegen und das lange WE voll ausnutzen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, dass sich das Problem so einfach lösen ließ. Zeigt mal wieder: nur nicht locker lassen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. ja ja, da Nadelproblem hatte ich auch schon mal.
    Schön dass dein Maschinchen wieder läuft.
    Deine Karten schauen cool aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Na so soll es doch sein, dass Du aus dem Bloggerland Hilfe für Deine Problemchen findest. Die Jeans AMCs gefallen mir auch gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Die Jeans AMC sind super schön geworden. Wahnsinn, was man alles für AMCs gestalten kann. Ich finde sie immer wieder schön.

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...