29. Mai 2016

Ein bißchen verliebt....:-)

...bin ich ja schon, in die neuen Stöffchen,
von hier:




Schon beim  Auspacken kam ich ins Schwärmen
….und mir sind soooo viele schöne Sachen eingefallen,
....was ich aus den Stoffen nähen möchte.




Meistens lasse ich sie ja erstmal mal gut ablagern;-),
 da ich sie gar nicht anschneiden mag,
....aber diesmal musste ich gleich etwas daraus arbeiten.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Farbkombis in
Blau, Grün, Türkis usw. sehr mag....natürlich auch viele andere....
Immer wieder gibt es diese schönen Versuchungen.



Im letzten Jahr hatte ich schon eine Kosmetiktasche nach der Anleitung von Grit genäht...die Idee der geschwungenen  Flying Geese,
 hatte mir schon im letzten Jahr, sehr gefallen.


Die Flying Geese stammen von Gail Garber und Grit empfiehlt,
wem diese Art gefällt,
 - Gail Garbers Buch *** Flying Colors *** .






Ich fand, die blau-türkis-grünen Stoffe harmonieren sehr gut zusammen
...und auch das Rot mußte mit ins Spiel, um den nötigen Pepp zu bekommen.

Der Hintergrundstoff ist leicht marmoriert und hat einen Jeans ähnlichen Touch
und zudem wie ich finde, so schön unempfindlich!








Bei der zweiten Tasche habe ich die "Flying Geese" auf Jeansstoff weiter verarbeitet...- und mit Orange kombiniert



...für die Rückseite habe ich zum Quilten,
 die Zierstiche meiner Nähmaschine einfließen lassen.




*****

Außerdem brauchte die Ersatzrolle, fürs stille Örtchen mal eine neue Behausung;-).


Beides schaut ganz stimmig aus in unserem Bad....Mir gefällt`s !

Das zweite Täschchen behalte ich mir zum Verschenken vor.



Was mir sonst noch eingefallen ist,
für die schönen Stöffchen?

- ein paar Brillenetuis,
die ich kürzlich mit einer tollen Anleitung
von 
Wiebke Maschitzki, auf dem Bernina Blog entdeckte

             






Die Anleitung ist sehr gut beschrieben...und es geht ratzfatz!

Hach, und aus den Restchen der Streifen...was meint ihr,
 ist daraus geworden....?

Richtig .....ein paar Stoffkarten;-)



- mit ein paar Federn freihand gestickt




...und hier habe ich die Schnippseltechnik ausprobiert
...kleinste Schnippsel fanden ihren Platz.

Mal schauen, was mir noch einfällt...;-)?
Den Garnrollenstoff finde ich nämlich auch so cool....doch dafür habe ich noch keine Idee.


***


Tagesspruch heute:
 

 dem stimme ich gerne zu ;-)!

 ♥-liche Grüße 
Klaudia

Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich gut verstehen. Die sind aber auch zu schön!!! Und deine ersten Werke sind toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, es macht richtig Spaß deinen heutigen Post zu lesen - schon alleine wegen der tollen Bilder und im Besonderen der tollen Stoffe. Danke für den Link, da schau ich doch gleich mal vorbei.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Täschchen und andere Kleinigkeiten hast du gemacht.
    L.G.Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    die Täschchen sind alle super schön geworden.
    Und die Stoffe sind Klasse.
    Auch Dein Tagesspruch gefällt mir. Werde ich mich heute mal dran halten.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    ich gerate ins Schwärmen, wenn ich die Stoffe und deine kreativen Werke sehe. Soo schööön!
    Sehr gelacht habe ich bei deiner Beschreibung, dass die Stoffe erst gut "ablagern" müssen, bevor sie angeschnitten werden können. Es erinnerte mich an gut abgehangene Salami, aber auch an MICH! :) Mir geht es mit neuen Materialien ganz ähnlich. Ich streichele sie erst eine ganze Weile. Der erste Anschnitt fällt verdammt schwer (bei Papier ist dann nämlich nicht anders, hihi)!

    Der Garnrollenstoff ist gigantisch! Ich habe spontan an ein Nadelbuch oder -kissen gedacht. Ob das Design dafür zu groß ist? Ich lass mich überraschen, was du dir einfallen lässt! Gutes Gelingen!
    Einen schönen Sonntag wünscht mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia, das sind ja wirklich wunderschöne Stoffe. Die Sachen, die Du daraus genäht hast, sind einsame Spitze. Eines schöner als das andere. Ich finde auch deine Stoffkombinationen sind ganz toll. DIe Farben harmonieren sehr zusammen.
    glg zu Dir und einen wundervollen Sonntag!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    du hast sehr schöne Stoffe gekauft und deine Entscheidung gleich loszulegen damit war auch sehr gut. Mir geht es wie dir: meist lagern sie zu lange, weil ich sie nicht anpacken mag...schade eigentlich denn deine Täschchen und Etuis und auch die Reste-AMC´s sind sehr, sehr schön geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    Immer wieder bewundere ich Deine tollen Arbeiten und wie Du alles gleich bis zum Schluß verarbeitest. Super. So Brillenetuis kann man auch immer brauchen, ich mag sie auch für den Rollschneider -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Stöffchen. Toll was du daraus gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia. Da warst Du ja sehr fleissig und alles ist so hübsch geworden. Die Stoffe bieten sich wirklich dafür an.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia!
    Die sind somschön geworden die Kosmetiktäschchen, einfach Traumhaft..alle anderen Sachen auch. Danke für den Link vom Stoffkauf. Schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stoffe! Und das Flying geese Täschchen ist echt ne Wucht!!
    Flausen kenn ich auch, ist ein wirklich schöner Laden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    schöne Stoffe hast du dir gekauft. Die Taschen die du draus genäht hast sehen Klasse aus. Sowohl die Vorder- als auch die Rückseite sind richtige Hingucker.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    ich habe mir gerade das Buch bestellt!
    Wollte ich schon immer, bin aber irgendwie drüber weggekommen.
    Danke, dass du mich durch deine tollen Täschchen wieder dran erinnert hast!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stoffe und noch tollere Ergebnisse - eins schöner als das andere.
    Den Spruch finde ich auch super!
    Schönen Sonntag
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Stöffchen hast du dir da ausgesucht, die Täschchen sehen schick aus

    Klaudia, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Everything looks great, but especially the zippered pouches with the flying geese.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia, was für schöne Stoffe und das rot ist so ganz mein Geschmack und es sieht daziwschen immer richtig gut aus, du hast soviel genähtes, herrlich anzusehen, toll. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    alle deine Sachen sind sehr schön geworden! Aber mein favorit ist die Toilettenpapierbehausung :-) So modern und damit auch aktuell badtauglich. Tolle Idee.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    Deine Stoffe sind wirklich zum Verlieben und tolle Täschchen hast du daraus genäht. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia,
    schöne Sachen hast du wieder in deinem Nähzimmer hergestellt. Deine Karten, die kleine Kunstwerke, bewundere ich jedes Mal.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Deine Täschchen, besonders die ersten sind wunderschön geworden, die Farbenwahl einfach toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    die Stoffe sind wirklich klasse und deine Projekte daraus fantastisch. Den link und das Buch werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,

    wunderhübsche Sächelchen hast du da genäht!!! Kann ich gut verstehen, daß du diesen schönen Stöffchen nicht widerstehen konntest!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Klaudia,
    zum Glück müssen wir die Stoffe nicht mehr lange lagern lassen. Inzwischen gibt es immerzu eine neue Kollektion, so dass wir immer mit Lieblingsstoffen nähen können. Daraus nähen wir dann Lieblingstaschen :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia, deine Stöffchen sind schön und was du daraus gezaubert hast ist noch schöner. Die Beutel sind wirklich super geworden.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia
    Du bist mega fleissig gewesen, wunderschön sind all deine Sachen geworden, die Täschchen sind einfach der Hit.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudi,
    das sind ja wu derschöne, farbenfrohe Stoffe. Du hast sooo schöne Sachen daraus gezaubert. Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    das sind herrliche Stoffe und diese Täschchen mit den geschwungenen Flying Geese finde ich wundervoll! Das Buch habe ich mir gleich mal angeschaut, das sieht toll aus! Danke für den Tipp!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    Deine Täschchen sind klasse! Die Farben und Stoffe gefallen mir sehr! Tolle Sachen hast Du daraus gezaubert!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    da hast Du wunderbare Sachen aus wunderbaren Stöffchen gezaubert!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    wow die Täschchen mit den Flying Geese sind so schön geworden. Ich glaub ich hätte die Stoffe noch nicht angeschnitten, sondern erst gestreicheln. Die Brillenetuis sind klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    Deine Flying Geese Täschchen gefallen mir sehr. Schöne Stofe hast Du ausgesucht. Den Spruch muß ich mir merken, :-)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  34. Lieb Claudia,
    Deine neu genähten Täschchen sind wunderschön. Das liegt nicht nur an den schönen Stoffen, sondern auch an Deiner Zusammenstellung. Blau-grün mag ich als Zusammenstellung auch sehr, gerne auch blau mit geringem Rot-Akzent und "lebendige" Stoffe so wie der blaue.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  35. die stoffe schauen wirklich toll aus, liebe klaudia!
    aber die täschchen, die du das daraus gemacht hast sind eine augenweide! wunderschöön.
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  36. Oh Klaudia, die Kosmetiktaschen sind herzallerliebst und auch die Klopapierbehausung. Sollte ich auch mal nähen...wie so vieles. Und die Brillenetuis. Alles in so schönen Farbkombis. Bei mir lungern die Brillen immer so in irgendwelchen Taschen herum. Deine sehen aus, als könnte man sie schnell nachwerkeln. Heute will ich aber erst mal etwas Sticken.
    Deine Karten sind natürlich genauso schön farbenprächtig. Die mit den beiden Herzen gefällt mir am besten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,

    schöne Taschen und Brillenetuis hast du aus den Stoffen gezaubert, klasse, gefallen mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Klaudia,
    wow, wie kreativ du warst ..... die Stoffe sind aber auch wirklich zu schön!!!! Tolle Taschen und Etuis hast du genäht und herrlich fotografiert, vielen Dank für den schönen Post und die Bilderflut!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Klaudia,
    ganz tolle Täschchen hast du da gezaubert, eine schöner als die andere. Aber der Hammer ist ja doch der Spruch des Tages.....
    Ich glaube den werde ich mir bei Gelegenheit mal mopsen ....
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Klaudia,
    du warst ja wieder sehr kreativ. Die schönen Täschchen und Brillenetuis... einfach Klasse.
    Eine kreative Zeit wünscht dir
    Maya

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...