11. Mai 2016

„Alles Jeans“ und tolle Verlosung !


Alles Jeans -  oder was ;-)?
Jaa, in diesem Buch ist alles aus Jeans!

Ihr kennt ja meine Upcycling/Recycling-Leidenschaft...
jeder Fitzel Stoff so auch Jeans, muss zu etwas Neuem verarbeitet werden;-)

-  so habe ich mich sehr gefreut,
dieses tolle Buch “Alles Jeans ” von Laura Sinikka Wilhelm, aus dem Haupt Verlag,in die Hände zu bekommen und vorstellen zu dürfen.

Aber nicht nur das,
ich freue mich besonders auch darüber,

ein Exemplar verlosen zu dürfen.




Buch: „Alles Jeans“


80 blaue Nähprojekte

von Laura Sinikka Wilhelm

ET: 07.März 2016

176 Seiten durchgehend farbige Abbildungen,
Klappenbroschur 23,5 x 26 cm

€ 24,90 (D),/€25,60 (A), sFr.29,90 (UVP)

ISBN 978-3-258-60136-6

         
        



Jeans, Jeans, ...sind alle meine Kleider;-)
...da musste ich doch gleich mal ein paar Kleinigkeiten daraus ausprobieren,
- wie diese Armbänder, aus Jeansbündchen.
Sie sehen nicht nur dekorativ aus...sondern wärmen gleichzeitig meine Handgelenke
(Karpaltunnelsyndrom lässt grüßen)

Wer bei mir schon länger liest weiß, dass ich Jeansrecycling liebe …;-)
- und schon einige recycelte Jeansprojekte hier auf dem Blog vorgestellt habe.
Hier eine kleine Collage, von meinen bereits gezeigten Jeansprojekten,
(allerdings sind sie nicht in dem Buch als Anleitung enthalten)





 Von Kissen, Taschen, Kosmetiktäschchen bis zum
Jeans-Hemden-Quilt und einiges mehr.

Ich mag diese Lässigkeit von alten Jeans,
aus denen Neues gezaubert wird, besonders gerne.
Außerdem landen sie so nicht mehr einfach im Müll, oder Container.



  


Gleich habe ich noch, ein bzw. zwei Kissen im Kleinformat ausprobiert...mit interessanter Flechttechnik.
Hier ein paar weitere Beispiele aus dem Buch:





Es ist ein interessantes Nachschlagewerk, mit vielen Inspirationen
 oder auch nur so zum Ansehen.


Auch das Format des Buches, hat mich angesprochen.



Das gesamte Buch widmet sich dem Allroundtalent Jeans und jedes Familienmitglied kommt dabei auf seine Kosten.
80 verschiedene Anregungen präsentiert die Autorin, unterstützt durch ästhetisch gestaltete Fotografien.

Nähvorlagen und detaillierte Anleitungen helfen beim Lieblingsprojekt
und stehen auch online zum Download bereit.


Kuschelige Kissen, Stofflämmchen, oder auch trendige Taschen für Hobbyangler, oder Smartphone- oder Tablethüllen sind der perfekte Begleiter für den Alltag. Eine Wohlfühlhose, die sich hervorragend eignet für die gemütlichen Abendstunden auf dem Sofa.

Cool fand ich Jeansstoff ja schon immer und er ist niemals aus der Mode gekommen und dank seines robusten Materials, ist er vielseitig einsetzbar!
Alte Sachen, erstrahlen wieder im neuen Glanz.

*****

Hier komme ich nun zur Verlosung!


Was müsst Ihr tun, um bei der Verlosung dabei zu sein?

Ganz einfach,
Ihr hinterlasst direkt hier unter dem Blogartikel einen
 Kommentar, 
welches Jeans- Nähprojekt, Ihr am liebsten sofort starten möchtet.


 Das Bildchen dürft ihr mitnehmen, um auf eurem Blog darüber zu berichten.


Teilnahmeschluss ist der 25.Mai. 2016.
Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen und freue mich auch tolle Jeansprojekte ;-) !!!

Danke an den Haupt-Verlag, für das Verlosungsexemplar!


****


Nun bleibt noch eines mich bei euch zu bedanken,
für die netten Kommentare,
zu meinem fertigen "Häuserquilt" ! Danke !


Liebe Grüße


Klaudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    das ist ja ein tolles Buch, sehr schöne Recyclingideen sind da zu sehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    das hört sich ja nach einem richtig interessanten Buch an. Ich glaube, ich würde die Täschchen als erstes Nähen (da kann man ja nie grnug haben) oder aber die Sofakissen. Die sehen auch sehr schick aus.
    und damit hüpfe ich mal in den Lostopf und ziehe entdpannt meine Bahnen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    mein Karpaltunnel grüßt zurück, die Jeansarmbänder finde ich ganz süß! Ich springe sofort in den Lostopf, denn Jeansrecycling ist auch mein Thema.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaudia
    Tolle Teile hast du wieder genäht. Deine Buchvorstellung gefällt mir besonders gut, habe ich doch auch noch alte Jeans, die ich einfach nicht wegschmeissen kann. Aus dem Buch würde ich mir gleich eine Tablethülle nähen....also hüpfe ich doch gleich in den Lostopf und versuche mein Glück...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    wieder so einzigartige Sachen diesmal in Jeans-Optik, leider bin ich nicht dafür gemacht selbst etwas zu nähen oder so ;-)
    Die Eulen gefallen mir am besten, genau wie die Herzen.
    Lg und viel Spaß.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  6. Da muß ich ja mitmachen, liebe Klaudia. Mein Schrank ist voll von geschenkten Jeans, die alle noch auf ihre Wiederverwertung warten. Mein Plan ist gerade ein Würfel als Sitzkissen. Die Türstopperhasen da oben gefallen mir aber auch sehr gut.
    Aus Jeans habe ich schon ganz viel genäht, ich glaube, ich sollte das auch mal alles zusammensuchen und im Blog zeigen.

    Danke für die Rezension, du machst das richtig klasse.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    die Buchvorstellungen, die ich bislang auf deinem Blog gelesen habe, haben mich immer angesprochen. Jedoch liegt das heutige Buch wohl eine Nasenlänge (mindestens) vor den anderen Büchern. ;)
    JEANS - ein genialer Stoff und ein Allroundtalent! Deine Werke und die Einblicke ins Buch beweisen das eindeutig (deine Eulentopflappen sind der Hammer!!!).
    Deine Begeisterung über die tollen Anregungen schwappt zu mir rüber und ist ansteckend! ;) Ich freue mich darauf, was du demnächst hier noch zeigen wirst!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube die Armbänder aus dem Buch wären auch ein nettes Projekt für mich. Ich mag Jeans sehr und Dein Abgabedatum ist wie ein Wink mit dem Zaunpfahl an der Verlosung teil zu nehmen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    eine schwierige Frage, welches Projekt ich sofort nachnähen würde. Da werden ja so viele schöne Ideen gezeigt !
    Ich würde vielleicht das runde Kisssen nachnähen. Ich liebe upcycling und würde wahrscheinlich fast alles nachnähen.Genau das richtige Buch für mich. Hoffentlich gewinne ich, sonst " muß " ich mir das Buch kaufen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein tolles Buch, das ich meiner Tochter schenken würde. Ich selbst würde mich wohl nur an ein ganz kleines Projekt wagen.
    Deine Verlosung nehme ich auf meinen Blog:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/p/blog-page_7.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    ich würde die Armbänder nachnähen. Das ist genau das Richtige für meine Tochter.
    Interessante sind in dem Buch.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    das Buch ist genau das richtige für mich! :-) Nähe gerade aus alten Jeans einen Hocker-Überwurf, nach eigenen Inspirationen. Aber es sind noch so viel alte Jeanshosen vorhanden, dass ich für weitere Inspirationen dankbar wäre.
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist wirklich ein gelungenes Buch. Auch wenn ich den Untersetzer aus Nähten und die Schlüsselanhänger schon aus dem letzten Buch kannte, finde ich immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen möchte. Im Moment reizen mich die gebatikten T'Shirts, aber ich kann hier leider keine Batikfarbe bekommen. Das werde ich also ein wenig aufschieben müssen. So werde ich Kinderjeanshosen zerschneiden und Tischsets für unseren Gartentisch nähen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Klaudia,
    mein Vorhaben lautet ja auch: Weg mit den alten Jeans... Und gerade bin ich im WorldWideWeb auf der Suche nach Ideen zum Re-/Upcycling. Deine Buchvorstellung liest sich wirklich toll, und die bunten Jeans-Herzen und vor allem die Armbänder sind bisher meine Favoriten. Also drücke ich mir jetzt mal selber ganz fest die Daumen ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    wunderschöne Sachen hast du wieder genäht. Da kommt das Buch ja wie gerufen. Gerade musste ich auch meine Lieblings-Jeans aussortieren. Schön, wenn so ein Teil ein neues Leben erhalten kann. Die Armbänder finde ich super, aber auch das Täschchen von deiner Collage ist toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    die Armbänder sehen richtig süß aus. Ich habe noch einen ganzen Sack Jeanshosn, von Kinderlatzhosen bis Damenjeans. Ich möchte daraus dann irgendwann eine Decke für meine Enkel nähen. Das Buch würde mir bestimmt viele Anregungen geben.

    Vielen Dank für die Buchvorstellung, die wieder richtig toll geschrieben ist.
    Ich spring dann auch mal ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  17. Eine interessante Buchvorstellung.
    Auch ich habe jede Menge alter Jeans hier liegen, habe aber bisher nicht das richtige Projekt gefunden, um die Hosen zu neuen Leben zu erwecken.
    Gefallen würden mir auf Anhieb die Topflappen.
    Vielleicht hab ich ja Glück, ich hüpf dann mal ins Töpfchen

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia! Wie genial ist das denn!!! Ich habe vor kurzem von meiner Schwiegermutter einen ganzen Sack voll alter Jeanhosen bekommen und diese schon fleißig zu "Täschlings" vernäht, weil die Kinder noch dringend Hosen brauchten. Außerdem finde ich es total klasse, alten Kleidungsstücken neues Leben einzuhauchen. Aber in dem Buch gibt es ja noch sooooviele unendliche tolle Ideen für Jeansupcycling, ich glaube ich würde als erstes für mich ein Armband machen, die sehen soooo klasse aus. Wow, danke für die tolle Verlosung, viele Grüße, Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Danke für diese tolle Buchvorstellung. Das perfekte Thema für mich. Momentan wächst der Stapel statt zu schrumpfen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  20. HAllo Klaudia,
    Wieder ein tolles Buch über Jeans... ICh habe früher auch einige Bücher über Jeans gehabt.
    als nächstes würde ich gar einige Utensilos nähen und eine große Tasche.
    DAnke für die Verlosung.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Klaudia
    das Buch muss ich haben. ;-) Die Buchvorstellung hast du prima gemacht.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Klaudia, Wow, da hast du uns schon mal wunderschöne arbeiten gezeigt. Die eulentopflappen haben es mir angetan und auch die Armbänder sehen chic aus. Also dann, Achtung ich springe ..... Direkt in deinen Lostopf.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf :)

    Ich würde als erstes eine Tasche nähen ;)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    was für ein tolles Buch.
    Schon oft lagen bergeweise Jeans bei mir rum die irgendwann dann doch in die Tonne gewandert sind, weil nicht genug Inspiration für das gesamte Material vorhanden war. Das kann ja jetzt nicht mehr passieren. Ich würde sofort das runde Bodenkissen nähen...das springt mich direkt an.
    Ganz uneigennützig wünsche ich mir jetzt mal Glück und spring in den Lostopf.
    Viele Grüße,
    Bettina Müller

    AntwortenLöschen
  25. Erst einmal Hallo von Recycling-Suchti zu Recycling-Suchti ;o) (beim mir dreht sich auch alles rund ums kreative recyceln) ... bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen, habe dich sofort abonniert und spring jetzt auch noch ins Lostöpfchen.
    Mich würden die Jeanskugeln mit der interessanten Flechttechnik total interessieren. Ich stelle aus meinen schmalen Jeansresten sonst immer ausfransende Schrägbänder oder Taschenverschlüsse bzw. Aufhänger her ...
    Kreative Grüße
    An von MissZuckerguss

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia,
    da hüpfe ich gerne in den Lostopf
    "Kissen im Kleinformat ausprobiert...mit interessanter Flechttechnik" würde mich sofort sehr reizen, aber deine Armbänder gefallen mir auch sehr gut, da ist die Entscheidung nicht leicht
    LG aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Das Buch sieht ja wirklich toll aus. Ich habe es direkt auf meine Wunschliste gesetzt. :-) ich finde Vorallem die Kissen total toll und würde am liebsten direkt damit loslegen.
    Liebe Grüße
    Swenja
    (S.arrets@web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    danke für Deinen tollen Bericht über ein tolles Buch. Da sieht man wieder einmal, dass sich alles verwerten lässt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Klaudia,
    tolle Sachen die du wieder gezaubert hast. Danke für den Buchtipp. Ich glaube, das Buch muss ich haben, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte keine Bücher mehr zu kaufen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ingrid, wie schön das dich das Buch inspiriert hat und du es gleich gekauft hast;-)!

      LG Klaudia

      Löschen
  30. Liebe Klaudia,
    das ist ja ein ganz tolles Buch. Du meine Gute, was sich alles aus 'ner ollen Jeans alles zaubern läßt. Ganz klar: dieses Buch passt zu Dir und ich freue mich schon jetzt auf weitere Jeans-Experiemente von Dir.
    Liebe Grüße und hab´schöne Pfingstage.
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    ich bin beeindruckt, was man aus alten Jeans alles Schönes zaubern kann.
    Mich würden ja die Jeanskugeln reizen aber auch andere Täschchen z.B.
    Guter Tipp diese Buch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia, vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung. Ich mache viel zu wenig recycling mit alten Kleidern, dabei sieht das so schön aus, was in diesem Buch gezeigt wird. Ich glaube, mir gefallen die Armreifen am besten.
    Tausend Dank für die Verlosung, da mache ich sehr gerne mit.
    glg zu Dir und ein wunderschönes Pfingstfest
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia, das Buch sieht ja genial aus. Mit diesen tollen Ideen könnte ich doch die alten Jeans upcyceln. Ich würde mir wohl zuerst einen Taschenorganizer nähen, so könnte ich mit einem Griff alles (Handy, Börse, Schlüssel usw.) von der Tasche in den Rucksack in die Arbeitstasche wechseln. Vielen Dank für die Verlosung. Wünsche dir schöne Pfingsten. Lg Maya

    AntwortenLöschen
  34. Hurra, ich bin noch rechtzeitig, obwohl ich gnadenlos beim Lesen hinterher hinke. Da freue ich mich. Ich würde das Tuch meiner Tochter schenken, wenn ich gewinne. Sie hat sich gestern ihre erste Nähmaschine gekauft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  35. Das Buch ist sicher toll und Jeans habe ich schon gesammelt, vielleicht gewinne ich ...........danke für die Verlosung , Gruß aus Wien , Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia
    Vielen Dank für die Vorstellung des tollen Buches und die Verlosung.
    Da versuche ich doch gerne mein Glück, mir gefällt das Bodenkissen sehr gut und ich würde es als erstes versuchen nach zu nähen.
    Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  37. I love jeans recycling, just as you do, Klaudia. This sounds like a great book. I've featured your post today.

    AntwortenLöschen
  38. Ich denke ich werde mich als erstes auf die Kissen stürzen, weil Kissen und Jeans passen gut zusammen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Klaudia,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die interessante und ausführliche Buchvorstellung.
    Da hops ich doch gleich mal rein in dein Lostöpfchen... weil.... was ich draus nähen würde wär ein Armband... (wegen der OP-Narben)... weil ich deine so klasse find und ja eben auch so`n Jeansmädel bin :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Klaudia,
    deine Buchvorstellung ist prima. Danke dafür. Ich finde die verschiedenen Kissen toll. Bin grad noch am Hosen sammeln um verschiedene Farbtöne miteinander kombinieren zu können. Der Rest wird dann wieder eine AMC😉

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Klaudia, was mir gefällt sind die ToLa mit den Eulen, auch die Kissen gefallen mir sehr. Die würde ich auch nähen wollen
    Liebe Grüße Heidi ohne Blog

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia,
    das Kissen mit dem Fahrrad sieht toll aus. Hier liegen auch schon die ersten ausrangierten Jeans.
    Liebe Grüße Elke vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie schön!
    Und ich habs irgendwie echt verpennt!
    Aber zum Glück hast du nochmal an die Verlosung erinnert :-)
    Da hüpf ich doch schnell noch in das Töpfchen und hoffe auf mein Glück :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...