6. April 2016

Ufos weiter verarbeitet - und... Man muss das Eisen....;-)


Beim Auf und - Umräumen, habe ich mal wieder kleine Ufos gefunden - noch aus meiner Seidenmalzeit!
Zu schade um sie weiter herum liegen zu lassen
... und so habe ich sie in Karten verarbeitet.








Entweder werde ich sie verschenken, oder auf einen Keilrahmen kleben...und als Wandschmuck nutzen.

***
Dann war da noch der runde Geburtstag von Sabine
- diese Geburtstagskarte,
ist zu ihr auf die Reise gegangen!

Erst kürzlich haben wir eine
FB- Geburtstagskarten-Gruppe gegründet
...und Sabine war das erste "Geburtstagskind".

Entstanden ist die Gruppe, nachdem in der Facebook
 Patchwork-Gilde-Gruppe,
die Nähzimmer gezeigt wurden....
ich nahm auch daran teil
 und zeigte u.a. meine große Pinnwand, mit den vielen verschiedenen AMCs
(textile Postkarten)  
und berichtete davon , wie gut es mir bei den
"Quiltfriend-Geburtstags-Swap" gefallen hatte.
(gibt es dort leider nicht mehr)

Tja, warum nicht eine Gruppe bei FB gründen?
Also gedacht - getan!
Heidi hatte schon Erfahrung mit einer
FB-Freundschaftskissengruppe 
...und so hat sie die Einrichtung  und Administration übernommen.
Danke Heidi!

***
Meine zweite Karte ging an Dolores

Bin gespannt, welch schöne Karten dort noch
 so zusammen kommen...;-)

******

Gestern las ich auf einigen Blogs, die Überschrift:
„Man muss das Eisen bügeln solange es heiß ist“;-)…und musste natürlich gleich schauen, was sich dahinter verbarg

- und so sah ich zB. bei Marion, Maja und Valomea diese tolle Neuanschaffung;-).




Mit Begeisterung hatte ich dieses tolle Bügeleisen schon öfter, in den Videos, von der Missouri Star Quilt Company gesehen.


Da es schon länger auf meiner Anschaffungsliste stand,
  
(aber es mir bisher immer zu teuer war), und mein derzeitiges Bügeleisen nicht mehr so pralle ist…musste ich gestern,
zudem bei dem tollen Preis, gleich zuschlagen;-).

Bestellt habe ich es hier
...und nun bin ich gespannt, wie der Umgang damit ist?
Eigentlich fehlen nun nur noch ein paar Heinzelmännchen die,
 die übliche Wäsche immer gleich wegbügeln;-)

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    diese UFOS finde ich genial, vor allem diese Motive und Farben, da könnte man tolle Dinge draus machen, wie Geschenkkarten, Collagen, usw,
    du bist eh so kreativ, dir fällt bestimmt das beste dazu ein.
    Die Geburtstagskarte für Sabine würde mir auch gefallen, wenngleich auch die für Dolores hat das gewisse etwas.
    Tolle Arbeiten.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten mit der Seidenmalerei finde ich Super gelungen.
    Sie sehen so farbenprächtig aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    deine Seidenmalereien sprechen mich sehr an, erinnern sie mich doch ein wenig an den Stil des Malers Joan Miró, dessen Bilder ich immer sehr geliebt habe und Kunstdrucke seiner Werke vor vielen, vielen Jahren meine erste Wohnung zierten.
    Tolle Arbeiten!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich vergaß ganz, dass ich dich doch um einen kurzen Erfahrungsbericht zum neuen Bügeleisen bitten wollte (sobald du die ersten Wäscheberge abgearbeitet hast, hihi). Denn du hast mich jetzt schon ziemlich neugierig auf dieses Helferlein gemacht! ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    das sind ja herrliche Karten! Bunt, wie Glasmalerei sehen sie aus! Die gefallen mir wieder sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    so schöne Ufo`s mussten auch wirklich weiter verarbeitet werden, die Karten sehen wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    toll, dass du deine wunderschöne Seidenmalerei ausgegraben hast, sie verdienen Beachtung.
    Vom den Bügeleisen hab ich gestern auch gelesen und auch ich hab es gleich bestellt. Da bin ich mal gespannt, was das noch für Kreise zieht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaudia, deine AMCs sind so toll geworden und alte Seidenufos dafür zu verwenden sieht richtig gut aus . :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klaudia
    Wie cool ist das denn mit diesem Bügeleisen??? Ich habe bis gerade jetzt noch n ie davon gehört oder gelesen...... so guet!
    Deine Karten sind toll - gut hast du die Motive ausgegraben! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    was für tolle Karten hast Du gemacht!
    Da bekomme ich direkt Lust mein Seidenmalzeug aus dem Schrank zu holen...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    deine Seiden-AMC's sind ja traumhaft! Viel Spaß mit deinem neuen Bügeleisen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Klaudia!
    Das ist eine super Idee, aus den bemalten Seidenstoffen Karten herzustellen. Ich habe auch einige Seidenkissen, die ich vor Jahren bemalt habe, aber die ich nie zusammengenäht habe. Nur leider sind das sehr große Motive, für Karten leider zu groß. Kissen will ich daraus nicht mehr haben, aber zum wegschmeissen ist mir das zu schade. Hast Du eine Idee, was ich sinnvolles daraus machen kann?
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten sind toll und das Bügeleisen habe ich gestern bekommen.
    ;-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Klaudia,
    eine tolle Idee aus deine Seidenmalereien kleine AMC's zu nähen. Einfach Klasse.
    Das Bügeleisen habe ich mir auch bestellt, meins will nicht mehr so wie ich es will.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Die Seidenmalmuster habe ich sofort erkannt - ähnliche Vorlagen nach Künstlern habe ich auch. Und noch jede Menge Reste von kaputten Tüchern ... Die ersten Geburtstagskarten sind wieder entzückend, die Ideen scheinen dir nie auszugehen.
    Überhaupt habe ich so gar nicht mitbekommen, was du so die letzte Woche gepostet hast - ich habe mich erst einmal durch die Posts gelesen. Dein Püppchen ist allerliebst und ihre Garderobe sehr schick. Da kommt bestimmt noch eine für das Enkelchen dazu, stimmts?
    Und ja, auch ich habe mir jetzt das Bügeleisen bestellt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Seidenmalerei habe ich schon lange nicht mehr gesehen, was schade ist den wie man heute wieder bei dir sieht ist es so hübsch. Deine sind aber auch sehr gelungene Malereien und wie toll du sie verarbeitet hast. Herrlich, ich wüsste nicht ob ich mich davon trennen könnte. Auch die Geburtstagskarte ist der Hit, mit dem schönen tiefen Rot. Wunderschön! Was du übers neue Bügeleisen berichten wirst interessiert mich schon jetzt, mal sehen ob ich dann auch noch widerstehen kann..zwinker..
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Moin Klaudia,
    die sind wirklich viel zu Schade um im Schrank zu liegen. Die Idee deine Seidenmalerei als Wandbild zu arrangieren finde sehr gut!
    Ja, ja das berühmte Bügeleisen "Frau braucht nicht Frau will!" Das werde ich mir auch bestellen. Hihi.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Klaudia
    Mega Karten hast du gewerkelt, Hammer....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klaudia,
    Das Auf- und Umräumen bringt manchmal schöne Überraschungen hervor. Wenn du so schöne Dinge versteckt hast, möchte ich dir gerne mal beim Aufräumen helfen. Die Karten sind dir wiedermal sehr gut gelungen. Ich finde sie einfach megatoll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    da hast du aber beim Aufräumen wahre Schätzchen gefunden und gleich so schön verarbeitet. Klasse. Auch deine Geburtstagskarten gefallen mir sehr und in der FB-AMC-Gruppe wirst du sicherlich noch sehr viele schöne Karten werkeln können...und auch bekommen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    tolle Seidenmalerei und wunderschöne Karten hast du daraus gemacht. Ich muss lachen, ich hab das Bügeleisen auch. Muss das mal posten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia, deine Seidenmalkarten sind einfach zauberhaft schön. Und bei dem Preis ist das mit dem Bügeleisen wirklich kein Wunder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Die Seidenmalkarten sind wunderschön, wäre echt zu schade sie einfach liegen zu lassen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Die Seidenmalbilder wären echt zu schade für die Schublade gewesen, so hast Du sie toll genutzt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Seidenmalkarten! Und in ein Projekt sich einschalten, dass kenne ich gut! Mit Interesse werde ich dem Projekt verfolgen.

    AntwortenLöschen
  25. Die Karten sehen ja wirklich toll aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    die Umsetzung der Seidenmalerei in Karten ist toll. Ich glaube bei mir gibt es auch noch so alte Schätze:)
    Das Bügeleisen macht momentan ja die Blogrunde.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    wäre echt schade gewesen, wenn die süßen Bildchen in einer Kiste ein trauriges Darsein fristen hätten müssen. Auf den Karten kommen sie toll zur Geltung. Die beiden anderen AMC sind auch wunderschön geworden.
    Das Bügeleisen von MSQC habe ich auch schon oft bewundert - finde es witzig.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...