21. April 2016

" Kreativ mit Kordeln"


Buchbesprechung:
Heute möchte ich euch dieses tolle Buch, über
das 
"Multitalent Kordel" vorstellen.

Habe ich schon mal erwähnt, das ich Hardcover-Bücher liebe,
-  als ich es in den Händen hielt,
 habe nicht schlecht gestaunt, was man alles mit Kordeln
machen und anstellen kann.


Deena Beverly

Kreativ mit Kordeln.
Bastel-und Werkideen mit natürlichen Schnüren aus Leinen,
Jute & Co.
LV. Buch im Landwirtschaftsverlag
112 Seiten, farbige Abbildungen, Hardcover, 21 x 26 cm
€ 17,95 (D) / € 18,50 (A)
ISBN 978-3-7843-5417-0




Was für Seemänner seit eh und je ein hilfreicher Begleiter ist, erfreut sich auch bei originellen Handarbeiten immer größerer Beliebtheit: die Kordel.

25 ideenreiche Projekte stellt die US-Amerikanerin Deena Beverly vor in "Kreativ mit Kordeln" 
Die traditionelle Kordel Kunst verleiht Lieblingsprojekten
 einen romantisch- rustikalen Charme
und erlebt in der Inneneinrichtung eine Renaissance.


Nützliche Hinweise und Grundlagen liefert die Autorin in einer kleinen Knotenschule, bei der Hobbybastler das Einmaleins der Knotentechnik erlernen und sich mit einzelnen Schritten vertraut machen können.

Hilfestellungen leisten dafür ausführlich dokumentierte Fotoanleitungen, die den Weg zur Perfektion ebnen.
Diese Kissen finde ich u.a. ganz interessant- damit werde ich mich wohl näher befassen!

Für die Arbeit mit Kordeln kann gängiges Werkzeug benutzt werden, damit lassen sich die zahlreichen Projekte leicht realisieren.
 Ein selbst geknüftes Einkaufsnetz, kann schon beim nächsten Einkauf, der praktische Begleiter sein. 




Umwickelte Gläser erhalten ein tolles Flair und machen sich hervorragend auf, mit Schnüren verzierten Kommoden.

Extra Tipps verraten unter anderem, wie man Baumwoll Kordeln mit Blattgold Glamour verleiht.
 Deena Beverly gibt fantasievolle Anregungen, wie Möbel, Schmuck und Deko-Objekte dank Naturfasern,
 ihren ganz persönlichen Schliff erhalten.


Tolle Anregungen habe ich bekommen
...mal schauen, was ich davon umsetzen werde...! 

 Gesponsert wurde das Buch von Buch-Contact.Herzlichen Dank!


***
Zuguterletzt:

Seit kurzem taucht auf dem Blogger Dashboard
 folgende Meldung auf,
 Neuerung ab Ende April,
 die vielleicht bei manchen auch Fragen hat:
Bei Miri
...kann man nachlesen, um was es dabei geht!

****

Klaudia

Kommentare:

  1. Danke für die interessante Buchvorstellung und den link zu den blogger infos.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Mit Kordeln habe ich definitiv noch nie gearbeitet - scheint aber auch sehr vielseitig einsatzbar zu sein! Vielen Dank für den Link betr. Neuerung ab Ende April: jetzt ist mir einiges klarer!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    danke für diese tolle Buchvorstellung! Das hört sich toll und sehr interessant an!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    wow, die Kissen haben es mir auch angetan! Ich würde mich freuen, diese in ähnlicher Form bei dir auf dem Blog irgendwann mal sehen zu dürfen. :)
    Vielen Dank für deine wieder sehr interessante Buchvorstellung!

    Und ganz besonders danken möchte ich dir auch für deinen unten eingefügten Link, der endlich Licht ins Dunkel bringt. Klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen dank für die interessante Buchvorstellung, liebe Klaudia. Die Kissen gefallen mir auch gut und auch die umwickelte Vase. Das Buch setze ich auf meine Wunschliste...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Das ist ein interessantes Buch, ich bin neugierig welches Kissen Du zuerst nähst, beide sehen toll aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...