5. April 2016

Buchrezension - Stoff für Nähabenteuer



Lies Botterman / Griet de Smeldt
Stoff für Nähabenteuer
Projekte und Schnittmuster
HAUPT-Verlag
144 Seiten, durchgehend farbigen Abbildungen,Klappenbroschur, Maße: 23,5 x 26 cm
€ 24,90 (D)/€ 25,60 (A)/ sFr.29,90 (UVP)

ISBN 978-3-258-60127-4


Hast du Lust aufs Selbermachen – Freude an schönen Stoffen,
Mut für Experimente ?
…. dann ist dieses Buch  von den Autorinnen und Bloggerinnen,
Lies Botterman und Griet de Smedt, genau das Richtige.
Sie haben sich das Nähen selbst beigebracht – es ist ein tolles Buch für Einsteigerinnen, mit Projekten für die ganze Familie.
Von Kapuzenshirts, Pilotenmütze, einer Stola, einem Faltenrock oder ein Kleid mit 25 Variationen, Sitzkissen für jeden Raum, Taschen, einer Standmatte mit einem Innenfach für Kleinkrams und mehr.
Die vielen Fotos laden zum einfachen Nacharbeiten ein…und machen Lust und Laune, sie mit eigenen Ideen zu ergänzen, oder nach Lust und Laune abzuändern.
Entstanden ist ein persönliches und buntes Buch für alle unerschrockenen Nähanfänger, welches Mut macht, einfach loszulegen und sich auf das Abenteuer Nähen einzulassen!







Mein Fazit zum Buch:
Ein tolles Buch für Näh -Anfänger, oder als ein Nachschlagewerk für Nähbegeisterte, die gerne Kleidung und mehr nähen wollen.
Die Begeisterung  der Autorinnen, die sich das Nähen selbst beigebracht haben, ist zu spüren und macht Mut.
Klasse finde ich auch die vielen detaillierten Fotos, zu den Anleitungen ….gut nachvollziehbar dazu noch die vielen Tipps und Tricks.
In der rückwärtigen Klappe des Buches sind gleich die Schnittmuster, die nicht wie sonst bei einem Download, erst ausgedruckt und zusammen gefügt werden müssen.
Mir gefällt das Buch, das werde ich bei Nähprojekten, bestimmt noch oft in die Hand nehmen...


Habt einen schönen Dienstag, bei uns regnet es...das beste Wetter, um an einem Ufo (unfertiges Objekt) weiter zu arbeiten....;-)

Klaudia

Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Toller Tipp, hier ist heute Sommer, keine Zeit zum nähen, aber die kommt ja zum Glück immer wieder -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    das tönt sehr spannend. Mit Deinen Ausführungen machst Du ganz schön neugierig auf das Buch. Bei meinem nächsten Besuch in der Buchhandlung werde ich ganz bestimmt mal auf die Suche nach dem tollen Buch machen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    danke für diese tolle Buchvorstellung! Da bin ich jetzt auch sehr neugierig geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    vielen dank für die Buchvorstellung!
    es zeigt interessante Details, schön die vielen Fotos.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Moin Klaudia,
    danke für die Buchvorstellung! Du hast mein interesse geweckt und ich werde mir überlegen ob ich es mir zulege.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...