28. März 2016

"Lisa" und ihr kleines Quiltchen ;-)


***
Mein Püppchen ist fertig - ich habe sie "Lisa" getauft
...und bin ganz begeistert;-)
...und ich glaube, da sie mein erstes Waldorfpüppchen ist,
 darf sie bei mir bleiben.



- hier hatte ich sie noch ein wenig einreduziert und
 Füße, Hände, Bauch und Grübchen eingestickt


- dann ging es ans Kleidung nähen
- Schlüppi, Shirt und Latzhose
...außerdem gefiel mir Mariannes Puppenjäckchen sehr


Es ist zwar etwas aufwendig, ...doch dieses musste es sein;-)
- also Stoffquadrate geschnitten, zusammen genäht und abgesteppt
- und die Schnittteile heraus geschnibbelt und mit einem Schrägband versäubert



Violà... die Jacke ist fertig !!!


... hier wartet "Lisa" schon auf die Anprobe;-)





Latzhose, Schlüppi und Shirt sitzen...;-)


und die Jacke auch;-)
- na, ich zeig sie euch auch mal von innen



...kalte Füßchen hatte sie noch
- also mussten auch noch ein paar Söckchen her..;-)


***

Kürzlich hatte Katrin doch zu einem Puppenquilt - SAL aufgerufen
...zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nicht die rechte Motivation.

Doch als ich die Puppe und Kleidung fertigte, kamen mir die schönen Puppenquilts wieder in den Sinn....und so habe ich mich doch noch zu einem "Ragtime Quiltchen" inspirieren lassen.



Viele kleine Jeansquadrate und Herzen wurden
zugeschnitten und die Herzen appliziert


- zusammen genäht


- und mit einem Binding eingefasst


- auch die Rückseite hat ein Muster bekommen;-)
(es war ein Teil eines Oberhemdes)


- wie auch die Latzhose,
 die aus einem anderen Oberhemd entstanden ist


Das Quiltchen hat ein Maß von 38 x 30 cm.
Es hat mir,
auch wenn es teils friemelig war,... viel Freude gemacht.

Bei Marianne könnt ihr bestimmt demnächst eine Zusammenstellung sehen,
wer noch alles ein Püppchen mitgenäht hat...

***
Tagesspruch:

Diejenigen die sagen "es geht nicht"
sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen,
die es einfach tun.

- unbekannt -​  


...habt weiterhin einen schönen Ostermontag

Klaudia




Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    Wie schön das alles geworden ist und mit wieviel Liebe Du davon erzählst. Ob das Püppchen wirklich immer bei Dir bleiben wird? Oder ob Lotta da nicht auch einmal ganz lieb darum bitten wird? Auf alle Fälle viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    erst einmal Frohe Ostern. Deine Lisa ist ja wunderschön. Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Die würde ich auch nicht hergeben. Auch die Kleidung und der Miniragquilt sind der Hit. Ich habe so gar kein Talent für Puppen.

    Danke möchte ich dir auch sagen für deine lieben Kommentare bei mir Aol und Yahoo Mails schickt Blogger ja nicht mehr zu mir. Da kann ich dir nie antworten. Darum bin ich mit meiner Blogmail zu Web.de gezogen. Sether kommen meine Kommentare wieder an.
    Alles Liebe für dich.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich bin total begeistert wie schon deine Lisa aussieht, und du hast an alles gedacht und dir auch so viel Mühe gemacht, gerade beim Jäckchen.
    Sehr gelungen das ganze Werk.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    deine Lisa ist wirklich unheimlich goldig geworden. Du hast ihr so liebevolle Kleider genäht. Eine Latzhose mit einer Tasche auf dem Latz! Der unheimlich aufwändige Puppenquilt passt wunderbar dazu. Ich bin total begeistert.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Lisa und ihr Quielt und all die süßen Anziehsachen (ganz besonders das Jäckchen) sehen herzallerliebst aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ganz, ganz fabelhaft gemacht und die einzelnen Schritte finde ich megagut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich bin wirklich begeistert: deine Lisa ist dir so gut gelungen und du hast sie auch noch so liebevoll und gekonnt eingekleidet. Die Jacke ist ja der Hammer (alles andere aber auch)! Und dann noch zur Krönung die tolle Quiltdecke. Du kannst sehr stolz darauf sein. Viel Freude damit.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,

    dein Püppchen ist sowas von zuckrig!....so ein süßes Gesichtchen hat sie! Und die Kleidung ist einmalig schön geworden, das sehr aufwändige Jäckchen gefällt mir besonders gut! Auch der Quilt ist ganz allerliebst!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,

    erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem letzten Post.
    Ich bewundere dich sehr, man braucht schon sehr viel Fingerfertigkeit um solch kleine Anziehsachen zu nähen. Sie sind allesamt so akkurat genäht. Ja, und das Püppchen erst - einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  10. Ein allerliebstes Püppchen, die Haare gefallen mir sehr, schöne Wolle dafür und noch ein perfektes Outfit nebst Decke, was will das Puppenherz mehr.
    LG angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    boah ist das süß geworden! Ein wahres Kunstwerk, ganz ganz goldig! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe KLaudia,
    dein kleines Püppchen Lisa ist einfach goldig. Auch die Kleidung ist hübsch. Besonders die Jacke. Abrunden tut das ganze der wunderbare kleine Puppenquilt.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Süß ist deine Lisa. Und sie sollte unebdingtbei dir bleiben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    wunderhübsch ist deine kleine Lisa geworden. Und mit dem richtigen Outfit und einer kleinen, stylischen Decke ist sie so richtig schön ausgerüstet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    es ist zu spühren mit wieviel Liebe und Hingabe du dich dran getan hast, dieses süße Püppchen Lisa ins Leben zu rufen und die herzallerliebste Kleidung zu nähen, die aufwendige Produktion der Jacke hat sich gelohnt und dann noch der schöne kleine Quilt, alles rund um ein richtiger Augenschmaus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Deine Lisa ist ja eine ganz Süße! Und Du hast sie so schön angezogen. Richtig niedliche Kleidung hast Du da genäht. Auch das Quiltchen ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    die lisa ist ja ein echter Knuffel- und so gut mit süßen Zubehör ausgestattet- klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia
    Woowww, woowww deine Lisa ist eine wunderhübsche und so chic eingekleidet *grosseskompliment*
    Auch der Puppenquilt ist mega schön geworden und dein Tagesspruch gefällt mir sehr gut, hat viel wahres an sich.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Klaudia,
    die Puppe ist allerliebst und so knuffig. Ich kann mir vorstellen, dass sie Wünsche wecken wird.
    Also nochmal nachlegen ?!
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,

    was für eine schöne Geschichte um Lisa :-) ganz süß und so fesch angezogen und dann noch der niedliche Puppenquilt.
    Ich fürchte, du musst gut auf sie aufpassen, denn Lisa wäre auch etwas für Lotta.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Klaudia, oh wie süß deine Puppe geworden ist, das du gleich Kleidung und einen Quilt genäht hast finde ich so toll, das paßt alles , fein gemacht. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Lieb Klaudia,
    oh mein Puppen-Liebhaber-Herzerl hüpft ganz dolle. Lisa ist ja eine hübsche aber ich muss zugeben am meisten begeistert mich wie liebevoll und perfekt du sie eingekleidet hast. Die Kleidung ist der Wahnsinn, das Jäckchen..hach..ein Traum! Dann gab es sogar noch gestrickte Söckchen und diesen wunderschönen Quilt damit sie es auch kuschelig hat. Ich bin hingerissen!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt ist Deine Puppe fertig und perfekt ausgestattet. Ganz besonders freue ich mich darüber dass Du ihr einen Jeans-Herzchen-Rag-Quilt genäht hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. die ist ja knuffig geworden, die würd ich auch nicht hergeben.
    einen schönen tag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    ist die Puppe schön geworden - dafür fehlt mir eindeutig das Talent.
    Und dann diese wunderschöne Komplettausstattung.
    Ich glaube, am besten gefällt mir das Jäckchen. So liebevoll ist alles gearbeitet.
    Ganz liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    wunderschön, einfach wunderschön. Dein Püppchen mit dem kleinen Miniquilt eine Augenweide. Ich hänge noch an den Haaren, hoffentlich klappt es.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Ahhhh, die Puppe ist ja niedlich. Ich liebe ihre Frisur. Und du hast sie excellent eingekleidet. Die Jacke ist der Hammer.
    Und ihr Quilt ist genial süß. Da weiß ich wieder wofür ich meine Jeanshosen nehmen wollte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  28. Ahhhh, die Puppe ist ja niedlich. Ich liebe ihre Frisur. Und du hast sie
    excellent eingekleidet. Die Jacke ist der Hammer.
    Und ihr Quilt ist genial süß. Da weiß ich wieder wofür ich meine Jeanshosen
    nehmen wollte.
    Winkegrüße Lari
    (2ter Versuch)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    Lisa ist einfach entzückend! Ganz toll geworden. Aber das Jäckchen ist der absolute Hammer. So eine schöne Jacke habe ich nicht :-) Finde es total gut, dass du Lisa bei dir wohnen lässt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  30. Das Püppchen ist zauberhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine friemeliege ARbeit war.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia
    Kommentar nr. 31 solltest du wahrscheinlich besser löschen, der kommentiert überall denselben Satz und die Links....ich will lieber nicht wissen, wohin die gehen. Auch bei den Lieselfriends habe ich den schon zweimal rausgeschmissen.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch sogleich gemacht...denn es kam mir auch schon nicht ganz koscher vor! Danke für den Hinweis!

      LG KLaudia

      Löschen
  32. Wow Klaudia, ich bin ganz begeistern von den vielen tollen Sachen, die du aus Jeans gezaubert hast. Auch das Püppchen und die Kleidung sind ganz zauberhaft, da hat sich jede Mühe gelohnt. Ganz wunderschöne Details!

    Ich danke dir fürs Verlinken deiner Jeansprojekte und die zahlreichen Inspirationen!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...