10. Januar 2016

Upcycling - Buchhülle und Kosmetiktasche

Das kleine Fitzelchen welches ihr im letzten Post sehen konntet, war ein Teil des folgenden Musters;-)



Ein Ausdruck, von Grit`s Flying Geese Anleitung, der mir im Nähzimmer  unter die Augen kam, inspirierte mich die Tage dazu, sie mal wieder zu nähen. 

Also habe ich meine Restekiste geschnappt und beim Nähen, einfach hinein gegriffen;-).

Ich hatte vor längerer Zeit schon die Kombination von Jeans und bunte Flying Geese, als Kosmetiktasche genäht...und sie kamen sehr gut an...sodass ich dachte, das wäre mal wieder eine schöne Geschenkidee.

Von Petra bekam ich vor einiger Zeit, einige ausrangierte Jeanshosen, die ich dafür wieder gerne verwendet habe. 


Auf der Rückseite hat noch ein ausgeschnittenes Label Platz gefunden. Mir gefällt der Mix, (dunkle) Jeans und Buntes..



Das Nähen der Rundungen ist nicht schwierig, es ergibt sich fast automatisch;-)...danach gut gebügelt ist es zur Weiterverarbeitung bereit.

Ein zweites "Flying Geese" Muster fand Platz auf einer Buchhülle.


Beim Aufnähen habe ich noch Zierstiche der Nähmaschine verwendet...



Tagesspruch:


Diese Karte steckte in einem Weleda-Geschenk
... den Spruch mag ich sehr!

Habt weiterhin einen schönen Sonntag...hier kommt doch tatsächlich die Sonne hervor;-)




PS. Ich habe heute mit der Schriftgröße - Groß_ das Posting verfasst,
weil mir die Schrift sonst immer sehr klein erscheint...würde mich freuen,
wenn mir jemand schreibt, wie es bei euch lesbar ist ....riesig- oder normal groß geschrieben?

Kommentare:

  1. Wow, das sieht sehr schön aus besonders gefällt mir da die Büchhülle!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Sieht total schön aus, vor allem die Buch hülle gefällt mir sehr.
    Die Schrift ist schon recht groß, aber ich fand es sehr angenehm zu lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    sehr schön - ich liebe flying geese, aber "kurvige" hab ich noch nie genäht. Darum werde ich mich jetzt mal kümmern.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz stark aus!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klaudia,
    eine tolle Tasche, sehr aufwändig und geschmackvoll. Ich hätte auch Angst vor der Kurve in Verbindung mit Jeans.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    tolle Resteverwertung. Die Tasche und Buchhülle sehen super zusammen aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Komposition von bunten Stoffen, der interessante Muster sehen sehr schön auf dunkelblauen Jeans aus!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia!
    Unglaublich, was Du so schöne Dinge aus Resten zauberst. Die Buchhülle ist toll und die Tasche gefällt mir ganz besonders gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein sehr schönes Muster. Mir gefällt die Kombination der klaren frischen Farben zu dem dunklen Jeans auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    PS. ich verfasse meine Texte immer in Groß. Das ist für mich angenehmer zu lesen und ich denke für die meisten Leser auch.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön,auch in kombination mit Jeans.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Tolle Täschchen sind das - und ich kann mir vorstellen, wie gut sie jeweils gefallen. Der Spruch gefällt mir acch sehr! Ich liebe Sprüche über alles!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    ganz lieben Dank für deinen wieder so netten Kommentar bei mir. Ich habe gerade geschaut, mein Kommentar zum "Ufoabbau 1" ist nicht gelöscht, ich konnte ihn gerade bei dir noch lesen. Vielleicht hast du ihn lediglich unter einem anderen Post gesucht?
    Dein heute gezeigtes Nähwerk trifft wieder absolut meinen Geschmack. Die Kombination von Jeansstoff und farbenfrohen, gemusterten Stoffen gefällt mir immer sehr gut. Daumen hoch!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin, die sich jetzt mal als Leserin bei dir registriert, um auch keines deiner Werke zu verpassen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia, die Flying Geese gehören zu meinen Lieblingsmustern, aber geschwungen habe ich sie noch nicht probiert. Toll sieht das aus!

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,

    Die Tasche und auch die Buchhülle sind wunderschön. Die Flying Geese passen sehr gut dazu! Die Jeansstoffe können so etwas buntes gut vertragen.
    Die Schrift ist angenehm zu lesen auf keinen Fall riesengroß.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer, sehr schön, liebe Klaudia, die Kombination von Jeans mit den "Gänsen" gefällt mir sehr gut -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Damit ich es nicht vergesse: Die Schrift konnte ich als normal groß sehen.
    Die Tasche ist einfach grandios und das Muster - diese Welle - großartig - auch die Kombi mit der Jeans. Sieht richtig gut aus!!! Kannste stolz drauf sein!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. liebe klaudia,
    das sind schöne stücke geworden! hut ab....ganz toll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  18. UUiiiiiiiiiii...........und ooohhhhhhhhh..........liebe Klaudia,

    Täschchen und Buchhülle sehen einmalig schön aus!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das Täscchchen ist bezaubernd und Jeans mit bunt geht immer.
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    das sind zwei ausnehmend schöne Teile geworden. Die wellenartigen Flying Geese gefallen mir sehr gut. Die Idee dafür Reste zu vernähen finde ich super.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  21. Moin Klaudia,
    eine wunderschöne Arbeit die du in diesem Post zeigst! Und das alles aus Resten. Toll!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  22. Das Täschchen und die Hülle sehen RICHTIG RICHTIG toll aus!
    Die würde ich glaub selber gebalten :-)
    Echt super!
    Die Schriftgröße ist bei mir normal gross...
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Die ist ja toll geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  24. Die Kosmetiktaschen sind wunderschön und die Schriftgröße für mich optimal .
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  25. A beautiful cosmetic bag, Klaudia and a great way to re-used jeans. I love the bright colours of the flying geese against the dark denim.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Klaudia,
    meistens lese ich still mit und bewundere Deine Werke. Heute muss ich doch mal schreiben: Toll geworden!!
    Und die Schriftgröße ist sehr angenehm. :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia,
    das Wellenmuster gefällt mir sehr gut und macht aus dem Täschchen ein wunderschönes Stück!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Klaudia,
    das ist so so soooooo schön geworden. Eine traumhafte Kombination. Mir gefallen die beiden Teile auch sehr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,
    das ist ja eine gute Idee. Gerade mit Jeans sieht dieses Muster toll aus. Deine Tasche und Buchhülle sind wunderschön, auch die Zierstiche am Rand der Flying Geese passen sind hervorragend dem Stoff an.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Klaudia,
    ich bin total hingerissen, von deinem "kleinen Fitzelchen", ganz großes Kino!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klaudia,
    die Kombi ist perfekt und verlockt zum nachmachen wie ich gestehen muss. Beides, ob Kosmetiktasche oder Buchhülle sehen großartig aus. Der dunkle Jeansstoff und dann die bunten Flying Geese als Schmankerl drauf, fantastisch! Danke für die Inspiration!
    Wünsche dir eine richtig schöne Woche
    LG Sandra
    PS: Die Schrift sieht ganz normal aus.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Klaudia,
    das Wellenmuster mit den Flying Geese sind eine tolle Kombi mit dem Jeansstoff. Schöne Ziernähte runden das noch ab.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  33. Ach liebe diese geschwungenen Flying Geese. Und ich hatte auch schon mal überlegt mir die auf eine Umschlaghülle zu nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Klaudia,
    ganz ganz klasse was du mit den schönen Flying Geese gewerkelt hast - großartig die Wirkung in Kombi mit Jeans - sieht ganz besonders aus!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Klaudia,
    superschön geworden, tolle Wirkung!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Klaudia,
    das sind wirklich schöne geschwungene Flying Gease. Besonders die Buchhülle gefällt mir. Beides schöne Umsetzungen.
    Die Schrift finde ich so ok.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Klaudia,
    klasse, das sieht wunderschön aus. Tolle Idee und die schöne Resteverwertung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Klaudia
    das ist eine sehr schöne Idee. Und so werden die Reste doch etwas weniger und man kann Freude damit machen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Klaudi,
    der Spruch gefällt mir auch sehr gut. zwei ganz tolle Teile hast du da genäht, stimmt diese schönen Fliegenden Gänse und Grits Tasche muss ich auch unbedingt nochmal für mich nähen, meine hat Füße bekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön sieht das aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Klaudia,

    deine welligen Fliegenden Gänse gefallen mir sehr gut. Schönes Täschchen und Hülle.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Eine sehr schöne Kombination. Die Taschen machen sich sehr gut mit den Flying Geese.

    AntwortenLöschen
  43. Oh, das ist aber ein wunderhübsches Täschchen. Gefällt mir seeehr...
    Lg I grid

    AntwortenLöschen
  44. Auch mir gefällt deine Näherei, wunderschön!!! Die fröhlichen bunten Stoffe passen perfekt zu dem Jeansstoff, das bringt beim Anschauen gleich den Frühling ins Haus ;-)
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Klaudia, das ist ja eine schöne bunte Resteverwertung, ich glaube das müsste ich auch mal probieren.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  46. Eine schöne Kombination. Die Wellen schmiegen sich wunderbar in die Jeans.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  47. Deine Kombination Jeans mit buntem Gänseschwarm ist sehr gelungen. Besonders gefällt mir Dein Schwung als Kurve.
    Ideen für Resteverwertung sind immer willkommen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...