6. Januar 2016

Ufoabbau '1'


Wie fast in jedem neuen Jahr nehme ich mir vor, begonnene Arbeiten fertig zu stellen,
die noch ihr Dasein, als Ufos (unfertige Objekte) verbringen.
Das Erste ist in Angriff genommen worden...mal schauen, wie weit ich komme...:-)

Das Erste ist sogar schon im vorletzten Jahr entstanden...*schäm*,
Bunt, bunt geht es los!

Das Muster "Sharp Chevrons" hatte mich derzeit sehr fasziniert
...es wird auf Papier genäht.
Hier  hatte ich schon darüber berichtet.

Da mir die Teilchen als Quilt aber zu bunt und zuviel gewesen wären,
...habe ich  sie gestern zu Sets, für die Küche verarbeitet.

Ich finde das Muster, ist eine tolle "Kleinste-Reste" Verwertung...




Gequiltet habe ich sie mittig im Schatten der Nähte und die Seiten als Romben...


Leider  sind die Lichtverhältnissen heute nicht so optimal...schade;-(
- eigentlich sind sie nämlich viel leuchtender, so wie auf dem ersten Foto.



 Vielleicht verwenden wir sie als Tischsets,
oder eher als Decke zB. unterm Thermomix, Getreidemühle...oder Kaffeemaschine.


oder auf dem Tisch, wo wir seitlich meistens `ne Flasche Wasser,
Tee auf Stövchen und Gläser stehen haben...(damit ich das Trinken nicht vergesse).

Auf jeden Fall kann ich sie nun in Gebrauch nehmen...;-)


Tagesspruch:

"Nicht das Viele ist gut
- sondern das Gute ist viel!"
(unbekannt)



Kommentare:

  1. Das nenne ich eine sehr schöne und nützliche "Resteverwertung". Vielleicht möchtest du damit noch an meiner Linkparty teilnehmen:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    Ich würde mich freuen. Am 14.1.geht die 2. Linkparty wieder los.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,
    bei mir stehen auch UFO,s an die allerdings oft schon Jahre im Schrank liegen.
    Die Idee daraus Tischsets zu machen finde ich Klasse, sehen echt sehr schön aus, auch als Deckchen.

    Liebe Grüße
    UTa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    bewundernswerter Vorsatz, den ich gerne auch verwirklichen möchte. Und deine erste Herausforderung hast du bravourös bewältigt. Tolle Sets sind das.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischsets sind sehr schön geworden und verlangen nach einem regelmässigen Gebrauch ;)
    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine sehr gute Entscheidung die begonnene Arbeit fertig zu stellen und Tischsets daraus zu machen. Die Sets sehen super aus und die kann man immer gut gebrauchen. Die Idee Kleinstreste zu verwerten, finde ich toll. Ich glaube ich muss auch solche Tischsets nähen :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    Das ist einmal eine tolle Idee, regt zum nachmachen an - ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Schön gemacht - ich liebe Tischsets, wir haben sie täglich im Einsatz. Die Zickzackigen stehen schon lange auf meiner ToDo-Liste. Ich sollte mich wahrlich in 2016 mal dran machen. Dir eine schöne, kreative Zeit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Sets super toll. Tolle Resteverwertung.
    Toller Tagesspruch ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme mir schon lange nichts mehr vor, da ich es meist auch nicht halten kann und meine Ufokiste wird auch nicht weniger...
    Deine Sets sind schön geworden und sind wirklich eine tolle Resteverwertung. Ich habe auch immer einen Trinkkrug stehen, sonst vergesse ich das trinken auch...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    die Tischsets sind wunderwunderschön! Irgendwann werd ich das auch mal ausprobieren mit dem Chevronlook!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    da hast du wunderschöne Tischsets gezaubert. Da kommt doch Frühlingsstimmung auf. Auch die AMC´s habe ich bewundert....du bist sehr kreativ, ganz ganz toll.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    schöne Restverwertung. Die Tischsets sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, als Sets sehen die klasse aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    deine neuen Tischsets sind umwerfend geworden. Die Farben, das Muster, dein Quilting perfekt! Die würde ich mir auch sofort hinlegen. Ist eigentlich egal was du drauf stellen wirst diese schönen Deckchen werden sowieso allem die Show stellen..zwinker.. Da sieht man mal wieder das es manchmal nur den richtigen Zeitpunkt braucht um die perfekte Idee für ein UFO zu bekommen. Ich gebe dir eine glatte eins mit Sternchen..lächel..
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    nette Resteverwertungs. Die Tischsets sehen sehr hübsch aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sets sehen seht schön aus. Gerade bei dem trüben Wetter heute ein echter Hingucker. Ich habe mir für diese Jahr auch ein wenig UFO-Abbau vorgenommen und hoffe, dass es klappt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper, das schaut wirklich schön fröhlich aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Sets. Ich finde die bunten Stoffe machen sich richtig gut.

    AntwortenLöschen
  19. Deine Idee, daraus Tischsets zu machen, ist klasse. Bei dem momentan trüben Wetter sind solche Farbtupfer nochmal so schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee.
    Ich habe doch auch soviele Minireste.
    Nur fehlt mir für solche Projekte meistens die Geduld.

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine sehr schöne Restverwertung! ( Ich habe auch damit gestartet) Tischsets kann man nie genug haben und ein bißchen Farbe tut gut!
    Herzliche Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  22. Bunt paßt wirklich gut zu diesem Muster. Und deine Ideen zur Verwendung verlangen nach mehr ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    klasse sehen die Sets aus. Als Decke wäre es mir auch zu viel gewesen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    das ist es was ich am Ufo Abbau so liebe, es kommt oft etwas komplett anderes dabei heraus, als ursprünglich geplant.
    Gratuliere zu zwei tollen Tischsets.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia,
    so schöne Tischsets, da freut man sich wenn man am Tisch sitzt! Ich liebe diese Scrap Sachen, meist sind sie ziemlich Farbintensiv, was mir sehr entgegen kommt, deine Tischsets kommen mir von den Farben, richtig entgegen! Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Toll sind sie geworden, deine Tischsets!!! Du hast Recht, ein wirklich gutes Muster für kleine Stoffreste, das werde ich mir merken!
    Auch deine AMC's alle zusammen sehen wunderbar aus, habt ihr in diesem Jahr wieder einen AMC-Tausch geplant?
    Danke für deinen Besuch bei mir, ein gutes neues Bloggerjahr wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Klaudia
    Eine super tolle Idee daraus Tischsets zu machen, gefallen mir sehr gut.
    Könnte ich aus meinen Resten auch einmal machen, Tischsets sind schon ewig lange geplant.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia, das ist wirklich ein tolles Muster und in Deinen Tischsets sieht es besonders schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie toll die sehen richtig klasse aus, ist mir diese fast entgangen :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine unglaubliche Handarbeit, liebe Karin! Wie lange arbeitest du an einem Tischset, verrätst du es mir? Das Ergebnis ist wunderschön und wird dich nun täglich erfreuen. Das motiviert dich wahrscheinlich sehr, auch andere UFO's zu Ende zu bringen. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ich LIEBE Sonnenblumen und freue mich daher immer ganz besonders, von dir einen Kommentar zu erhalten. Vielen Dank für deinen heutigen! *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe gerade, dass ich dich versehentlich mit einem falschen Vornamen angesprochen habe. ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!
      Liebe Klaudia, hoffentlich kannst du mir verzeihen!?!

      Löschen
  31. Liebe Klaudia,

    ja, Ufo´s stehen auch bei mir hoch im Kurs, deine Sets sehen wunderschön aus, und ob jetzt Set oder Untersetzer das ist doch egal :-)

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...