24. Januar 2016

Ufo 2 _ Recycling - Hemden - Quilt

Hurra, nun ist er fix und fertisch;-)
... ich freue mich
- und ich habe ein großes  Ufo weniger!

Erinnert ihr euch an meinen Recycling Quilt aus den Hemden meines Mannes, vom letzten Jahr - eigentlich sollte er im letzten Jahr noch fertig geworden sein, doch wegen meiner Erkrankung im Sommer, hatte alles nicht so geklappt, wie geplant
...da hatte sich der Spruch für mich bewahrheitet,
 - das Leben kommt meistens anders als geplant;-).


Da ich den großen Quilt nicht auf der Nähmaschine quilten wollte,
habe ich ihn wieder gerne zu  
Sabine, in die Quiltoase gegeben.

Sabine hat ihn auf ihrer Longarm-Quiltmaschine gequiltet
...und was soll ich sagen, m
ein Mann und ich, sind begeistert;-)...
es ist jedesmal ein tolles Gefühl, wenn er hier dann fix und fertig wieder ankommt. 


Am Freitagvormittag war das Wetter sooo schön, - der dicke Raureif hing auf den Ästen der Bäume
die Sonne schien - Der Himmel sah wunderschön aus -  der ideale Moment, für eine 
kleine Fotosession im Schnee - so ist meine Bilderflut entstanden.





- Detailaufnahme -


Mein vorhandenes Rückseiten- Vlies (man sollte vielleicht auch nicht immer 2 m
- sondern vielleicht mind.2,20 m wählen, denn manchmal fallen Quilts auch größer aus - bei mir jedenfalls;-)) 
hatte nicht ganz gereicht
...doch Sabine hat eine tolle Lösung dafür gefunden.




- Rückseitendetail -


- die weißen Flecken  sind Schneeflöckchen, die von den Bäumen wehten;-)



Was mir auch gut gefällt ist das  Binding,
welches aus den noch verbliebenen, verschiedenen
Hemdenstoffen besteht...




Quilt-Infos:
Muster: Nine-Patch
Größe ca 210 x 170 cm
Oberstoffe: ausgemustertete Hemden,
roter Stoff: von einer Bluse
Innenvlies 
 Rückseite: Petrolfarbener Kuschel- Fleece

Hier  ein Besuch in der Quiltoase
- dort kann man Sabine beim Longquilten zuschauen





...und noch ein paar Bilder (mit Genehmigung)


Liebe Sabine,
nochmal ganz herzlichen Dank!



Spruch des Tages:

Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab,, was du denkst.
(Dale Carnegie)   


....einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Liebe Grüße 
Klaudia


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia, das ist ein wunderschöner Quilt geworden! Schade, mein Mann trägt leider keine Hemden ;-( und ist auch so sehr sparsam im Klamottenwechsel,aber er hat ja auch schon "seinen" Quilt.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia,

    WOW......ich bin sprachlos.....der Quilt ist der WAHNSINN....so toll. Ein absoluter Männerquilt.
    und das Quilting ist top!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,ganz große Klasse.Die sote Farbe frischt alles auf.
    Herrliche Bilder mit der Schneelandschaft.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Wetter für eine Fotosession. Klasse ist dein Hemdenquilt geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    Das hat sich gelohnt, der quilt ist sehr schön geworden und ein besonderes Erinnerungsstück für Euch Beide. Die Fotos gefallen mir diesmal besonders gut -
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Eine große, schöne und praktische Arbeit, die in der Zusammenarbeit entstehen hat. Gut, dass Du mit Hilfe die Arbeit beenden konntest. Und ein schöner Hintergrund(und Vordergrund - die fliegenden Schneeflocken) mit Reif und Schnee.
    Einen schönen und herzenswarmen Sonntag
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein wunderschöner Quilt geworden. Ich glaube, dass es en schönes Gefühl ist, daran vorbeizugehen und darüber zu streichen, erzählt doch jedes Hemdenstöffchen darin wahrscheinlich eine kleine Geschichte.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    ich teile eure Begeisterung! Das ist ein wunderschöner, richtig lebhafter Quilt, der noch dazu ganz toll gequiltet ist, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Prachtstück!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Du hast den Hemdenstoffen ein wunderbar neues Leben geschenkt. Und das Quiltmuster ist absolut passend.
    Da muß ich mich ja fast schämen, verwende ich die Hemdenstoffe doch immer als Rückseite für kleinere Arbeiten.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    was für ein interessanter Beitrag! Der Blick in die Quiltoase ist klasse, da würde ich zu gerne mal an der Maschine stehen wollen! ;)
    Dein Hemden-Quilt ist auch wirklich sehr schön (mir gefällt übrigens die Rückseite auch ganz besonders gut!).
    Vielen Dank, dass du uns dein neues erledigtes UFO-Projekt gezeigt und einen schönen Spruch geschenkt hast.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    Der Quilt ist wunderschön geworden und ich bin schwer begeistert, wie die Hemden zur Geltung kommen! Viel Spaß beim Einkuscheln.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Quilt -Hemndequilts haben immer so einen besonderen Charme!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Toll was man aus alten Hemden machen kann. Der Quilt sieht richtig schön farbenfroh aus, gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    ich bin begeistert von den schönen Bildern die Du von Deinem Quilt gemacht hast! So schöne Bilder vom Quilten gibt es nur bei Sabine, Du hast einen tollen Bericht über den neuen Quilt geschrieben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    gratulation zu deinem neuen Kuschelquilt.
    Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner Erinnerungsquilt.
    Du hast den Quilt bei dem wunderschönen Winterwetter ganz toll in Szene gesetzt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!! Klaudia, was für eine tolle Winterlandschaft. Na und Dein Quilt, wiedermal einsame Spitze.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,

    dein Hemdenquilt ist wunderschön geworden auch das Quilting passt hervorragend dazu. Ich sammele noch die kleinen Hemden von meinen Enkeln, damit ich dann auch 2 Quilts nähen kann. Es braucht aber noch ein wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    der Quilt ist wirklich wunderschön. So ein Recyclingquilt birgt dazu noch eine Menge Erinnerungen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    wow!!! Der Quilt ist ganz toll geworden! Einen Erinnerungsquilt habe ich noch nie genäht, aber es ist etwas ganz Besonderes. Auch die Rückseite gefällt mir sehr.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Schön ist er geworden! ich habe vor vielen Jahren einen Hemdenquilt genäht. Der fast sich ganz anders an.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Klaudia,
    das ist ein großartig gelungenes Upcycling. Toll kombiniert mit dem wenigen rot das noch Pepp reinbringt. Und das Quilting ist sehr passend.
    Viel Genuss damit
    LG este

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Klaudia,
    dein Hemdenquilt ist großartig, ich finde ihn auch so wunderbar persönlich. Die Idee ist genial, wenn ich bei meinem Mann ausmisten würde käme glaube ich mit Sicherheit auch ein ganzer Quilt zustande..lach...
    Das Quilting von Sabine ist der Wahnsinns, sieht so toll aus. Großes Kompliment an alle Beteiligten. Da kannst du und dein Göttergatte dich nun wohlig reinkuscheln besonders bei diesen eisigen Temperaturen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Klaudia,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Da passt alles ;-)
    Hab einen schönen Rest Sonntag.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde deinen Quilt ganz toll. Und das Quiltmuster ist eine gute Idee! Werde ich in meinem Kopf abspeichern. Herzliche Grüssle von Ines

    AntwortenLöschen
  26. liebe Klaudia,
    eine tolle Idee und er ist wunderschön geworden.
    einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Der Quilt ist ja echt Bombe!
    TOLL!!!!!
    Suuuuperschön!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Klaudia,
    der Quilt ist toll geworden! Das unregelmäßige Disappearing Nine patch gefällt mir sehr gut und das Quiltmuster ist sehr passend.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Klaudia,

    das kann ich mir vorstellen, dass Helmut und du begeistert sind, das wäre ich nämlich auch. Der Quilt sieht wunderschön aus und ist durch das quilting perfekt.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Moin Klaudia,
    da ist doch mal ein wunderbarer Quilt! Ganz aus Bekleidung mega gute Idee! Die Idee ist Nacharmungs würdig! *Grins*
    Ganz viel Freude mit dem Quilt!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön! Und dann noch so tolle Bilder. Und eine Winterlandschaft wie im Traum.
    Hier ist all der Schnee nun weggetaut, irgendwie schade.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Klaudia,
    der Quilt ist super geworden! Die Maschine ist schon ein tolles Teil!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Klaudia,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt. Was für eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Klaudia, ich gratuliere dir zu diesem tollen Quilt, der sieht traumhaft aus und hat eine stattliche Größe, wunderschön gequiltet.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  35. Wow, toll Dein Hemdenquilt, da sind bestimmt viele Erinnerungen eingenäht. Das Muster habe ich gleich erkannt, ich mag es sehr.
    Deine Quiltmethode (außer Haus) ist genial ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...