28. Dezember 2015

Zwischen den Jahren....;-)


Weihnachten ist wie im Fluge vergangen

...der Alltag hat uns wieder;-)...zumindest für ein paar Tage.
Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest,  ganz bewusst ohne Stress….ich hoffe, ihr auch?
 Wir haben es uns gut gehen lassen, Leckeres gegessen, viel gelacht, Filme geschaut, Karten gespielt.
- und wir konnten unserer Enkelin (3Jahre) beim Auspacken der Geschenke zusehen,
 .....es war einfach amüsant.

                                         

Erinnert ihr euch an die Topflappen als Blattform?
Aus den Resten habe ich vor Weihnachten, dieses kleine Katzenkissen genäht.

Gesehen hatte ich es, im diesjährigen Adventskalender
 des Patchwork-und Quilt Forums.
...und da dachte ich mir , das wär doch etwas für meine Reste;-).
Ich glaube, unsere kleine Lotta wird es mögen;-)

*****

Dann ist da ein Päckchen von Petra, angekommen, 
- ich habe es an Weihnachten ausgepackt ....


- darin waren Weleda Produkte, die genau mein Ding sind;-)
...ein Porzellan-Weihnachtsmann,
- und eine schöne AMC...und



- ein Buch.
Die vergessenen Worte".
Darin geht es um die Reise eines Quilts,
der mehr zu sein scheint, als ein einfacher Überwurf für ein Bett
....ich bin gespannt!
Liebe Petra, herzlichen Dank, für deine liebe Überraschung! 


****


Von Petra, bekam ich diese wunderschöne Weihnachtskarte
- mit einem gestickten Stern in Kreuzstich!


Von Hanna  bekam ich diese tolle Karte...
Auch an euch beiden, herzlichen Dank!

So nun wartet noch ein wenig Bügelwäsche auf mich, die ich eigentlich
 schon heute morgen erledigt haben wollte;-)


Kommentare:

  1. Liebe Klaudia,
    es freut mich, daß Du so schöne Weihanchtstage verbringen konntest und so schöne Sachen hast Du bekommen :O) Das Buch ist sicher sehr interesssant!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Klaudia
    leider bekomme ich ja deine Kommentarmails nicht, das bekannte AOL Problem, darum bedanke ich dir hier jetzt einfach mal fürs liebe Vorbeischauen.
    Die Flicken-Katze ist wirklich total niedlich und Lotta wird sie lieben. Tolle Idee.
    Ich hoffe du hattest ein schönes Fest.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute und Gesundheit.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir auch ganz sicher, das Lotta die Flickenkatze lieben wird!
    Und bei mir war es auch ruhig zu Weihnachten. Bin ja immer mit meinen Eltern allein!
    Jetzt die Zeit mag ich nicht so sehr. Grusele mich vor dem Knallerverkauf und der anstehenden Knallerei. Ich hasse das!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia!
    Das Katzenkissen für Deine Enkelin ist sehr süüüüüß!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Enkelin wird bestimmt auch eine leidenschaftliche Handarbeiterin sein, sie wird Handgemachtes schätzen, weil du ihr so liebe Geschenke machst. Und sie mag sie.
    Ein tolles Geschenk hast du auch bekommen, weil du für andere tolle Geschekne machst. Und ein Roman über die Geschichte eines Quilts, das ist doch was für eine Handarbeiterin.
    Und die schönen Karten - so weihnachtich.
    Alles Gute noch im Jahr 2015
    sagt Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    deine Katze aus Resten sieht ja Klasse aus, sie schaut so süß, Lotta wird sich bestimmt gefreut haben. Schön dass du im Kreise deiner Lieben ein schönes Fest hattest.
    Über so kleine liebe Geschenke freut man sich doch immer ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Es war gerade so schön, hier bei dir zu lesen und dann - dann schreibst du ein Wort, das mir in die Glieder fuhr: Bügelwäsche!!!!!!! Manno, da steht ja noch ein großer Korb voll mit Wäsche im Abstellraum - gaaaaaanz vergessen!!!!! --- :-) Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! LG! Komm gut ins neue Jahr! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia, das ihr mit Lotta jede an Weihnachten viel Spaß hattet glaube ich dir aufs Wort, und nun ist das lange Wochenende schon wieder vorbei. Viel Spaß beim lesen:-)

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    ich bin mir ganz sicher, dass Deine Enkelin Lotta die Katze lieben wird, die ist doch so süß, die muss man einfach gern haben. Deine kleinen Geschenke sind auch alle wunderschön und nach dem Buch werde ich jetzt gleich mal gucken, es hört sich nämlich sehr interessant an.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    die kleine Katze für deine Enkelin ist ganz bezaubernd und Lotta wird sich bestimmt darüber gefreut haben.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia
    Die Katze wird deine Enkelin sehr erfreuen - sie ist bezaubernd! Ich wünsche dir noch schöne Stunden zwischen den Jahren und dann einen sanften Rutsch ins Neue Jahr! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    die Katze für Lotta ist wunderschön genäht, was für ein nettes Geschenk. Viel Spaß mit deinen Geschenken.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    ein wenig Ruhe an Weihnachten tut uns auch immer wieder gut. Die Reste-Katze wird sicher ein guter Spielkamerad für Eure Lotta. Schöne Geschnenke hast Du von Petra bekommen und der gestickte Stern ist einfach zu schön (ich habe auch das Glück einen bekommen zu haben). Schwinge das Bügeleisen nicht all zu lange und genieße die letzten Tage des Jahres 2015.
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    Du hast ein schönes Fest gehabt und nette Geschenke bekommen. Das Buch lese ich im Moment auch. Liebe Grüsse Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    schön, dass dein Weihnachtsfest genau so war wie du es dir gewünscht hast. Ich hatte auch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest. Deine Restekatze ist schnuckelig. Auch die Karten und Geschenke sehen toll aus. Auf das Buch bin ich gespannt. Habe auch schon damit geliebäugelt.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Klaudia, schöne nette Geschenke die man streicheln kann und benutzen kann sind klasse.
    Die Tage sind ja noch etwas ruhig , zwischen den Jahren , genieße es. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia, so schön bist Du beschenkt worden. Das freut mich sehr für Dich! Da hast Du Dich bestimmt ganz dolle gefreut.
    Dein Katzenkissen finde ich einfach wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen schönen Geschenken! Eure kleine Lotta kann sich freuen, sie hat eine Omi die tolle Sachen nähen kann :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Klaudia,
    das hörst sich nach einem richtig besinnlichen Weihnachtsfest an. So wie es eigentlich sein sollte. Auch Deine Geschenke und Karten sind soooo schön. Und das kleine Katzenkissen wird ganz bestimmt viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Klaudia,
    du scheinst Weihnachten heuer sehr genossen zu haben, das freut mich ungemein. Ich finde es immer schön wenn alles friedlich und entspannt zu geht besonders in diesen Tagen. Deine Reste-Kätzchen ist zuckersüß da wird die liebe Lotta bestimmt total happy sein. Und dann all die schönen Geschenke die du bekommen hast, super gut. Das Buch habe ich schon gelesen, es ist recht nett, nicht ganz meins aber das Thema finde ich super. Gerade wenn man einen Faible fürs Quilten hat ist es perfekt.
    Sende dir herzlichste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. schöne Sachen und das Buch habe ich mir notiert!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. So ein wundervolles "Kuschelgeschenk" für die Kleine ... sicher war das ein schönes Geschenk. Vielen Dank für deinen Buchtip, den ich mir gleich mal gespeichert habe.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  23. Auch mir gefällt das Patchworkkätzchen sehr gut!

    *miaou*
    ;-)

    Alles Gute für den Jahreswechsel und darüber hinaus!

    Viele Liebgrüße,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Klaudia,
    Deine Katze erinnert mich an eine Glückskatze - als Patchwork gefällt sie mir sogar noch besser.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Klaudia
    Ui die Katze wird Lotta bestimmt lieben, die ist ja so süss.
    Schöne Post hast du bekommen, nach dem Buch muss ich mich mal umsehen, schein interessant zu sein.
    Auch ich möchte mich ganz herzlich für deine schöne Weihnachtspost bedanken.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Klaudia,
    das Katzenkissen ist so süß. Die Anleitung muß ich glatt übersehen haben.
    Unser Heiligabend war von einer pubertierenden 13jährigen geprägt, :-(, aber ansonsten waren die Feiertage sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein gutes gesundes neues Jahr mit viel Zeit fürs Hobby.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  27. So ein Katzenkissen ist sehr originell und kann auch mal als Kuschelersatz verwendet werden. Sehr schön ist Deins mit den blauen Stoffen.
    Danke für*s Verlinken bei der alljährlichen Kissenschlacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...