6. Dezember 2015

Nikolaus und 2.Advent...und eine Frage






....und einen schönen Nikolaustag
....war er denn schon da;-)?


An den Nikolaus
Sehr geehrter Nikolaus,
ich lad´ dich ein in unser Haus
Bring´ mir viele schöne Sachen,
die mein Leben leichter machen
Ein Schlüsselbund, das nicht verschwindet,
ein Schlips, der ganz von selbst sich bindet
Ein Auto, das nicht stehenbleibt,
ein Füller, der alleine schreibt
Verwandte, die mich nie besuchen,
kalorienlosen, leckeren Kuchen
Eine heile Blumenvase,
keine Haare in der Nase
Weiße Wäsche, glatt und trocken,
das fehlende Stück für ein gleiches Paar Socken
Ein Wasserhahn, der nicht mehr tropft,
ein Abfluss, der niemals verstopft
Einen Chef, der freundlich ist,
nen´ Hund, der keine Zeitung frisst
Ein Paar immer saubere Schuhe,
an Wochenenden meine Ruhe
Einen immer grünen Garten,
fürs Fußballspiel zwei Eintrittskarten
Starke Nerven, viel Humor,
ab und zu ein taubes Ohr
Rücksicht, Einsicht und Geduld,
denn manchmal bin ich selbst dran schuld


Kleines Update:
Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten?

Wenn ich auf Besuch bei euch auf euren Blogs bin, erscheint seit geraumer Zeit stehts folgendes:

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Weiß jemand wie man es abstellen kann?

Herzliche Sonntagsgrüße
Klaudia


Kommentare:

  1. Das wünsche ich Dir auch liebe Klaudia.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr!
    Liebe Nikolausgrüße von Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,

    auch Dir von Herzen liebste Grüße zum Nikolaus.
    Laß es dir im Kreise deiner Liebsten gut ergehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Klaudia,
    ich wünsche dir auch einen sehr schönen Nikolaus und einen 2. Advent.
    Das Gedicht ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Für dich auch noch einen schönen restlichen Adventssonntag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Gedicht.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit. Ich mag genau diese Zeit.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    das wünsche ich dir und deinen Lieben auch. Vielen Dank für das schöne Gedicht.
    Habt noch einen schönen Abend.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    erstmal lieben Dank für das tolle Gedicht und der Nikolaus hat so einiges für die Enkelkinder gebracht. Leider, leider habe ich auch keine Ahnung wie man diese nervende Einblendung abschalten kann, aber gut ,daß du diese Frage stellst. Hoffe wir bekommen noch die Lösung!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, hoffe du hattest einen schönen zweiten Advent,
    bei mir erscheint das mit den cookies auch dauernd, sogar wenn ich zweimal nacheinander auf den gleichen Block gehe und dort das OK klicke. beim dritten Besuch ist es gerade wieder da.
    Drücke dir die Daumen dass du das Problem lösen kannst.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Gedicht! Muss ich lernen.... Leider weiß ich auch nicht, wie und ob man das abstellen kann. Wüsste ich aber auch gern, das nervt!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    Das Gedicht ist wirklich nett, danke dafür, ich weiß auch nicht wie man das abstellen kann, kommt auch bei mir -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Also das mit den Cookies erlaube ich immer, dann habe ich ca. 4 Wochen Ruhe, bevor die Einblendung wieder kommt.
    Und vielen vielen lieben Dank für dieses tolle Gedicht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Moin Klaudia,
    ich hoffe du hattest einen zauberhaften und erfolgreichen Nikolau! Deine Gedicht hat mir den Abend versüsst, vielen Dank!
    Die Cookies kannst du ausschalten! Gebe bei Googel den suchbegriff "Cookies ausschalten" ein, dann wird von Microsoft angeboten wie du sie blockieren kannst.
    Einen schönen Wochenstart LG Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    auch auf deinem Blog erscheint dieser Hinweis wenn ich ihn öffne. Soweit ist weiß ist das irgend eine EU-Vorschrift, die im letzten Jahr eingeführt wurde. Blogger hat das dann automatisch bei allen Blogs eingerichtet Man könnte das irgendwie deaktivieren, verstößt dann aber genen eben diese Vorschrift. Also ich klick einfach auf ok, wenn mich das stört. Leider ist man da machtlos.
    Danke für das schöne Nikolausgedicht.
    LG este

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    Danke für dieses schöne Gedicht, ich hoffe du hattest einen schönen 2. Advent!
    Ich bin bisher noch nicht einmal auf die Idee gekommen das man diese Cookies ausschalten könnte.....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Klaudia,
    Danke für das schöne Gedicht - das kam genau richtig! Ja, und die Frage nach den Cookies hast Du inzwischen gut geklärt. Da ist ganz bestimmt vielen von uns endlich so einiges klarer.
    Liebe Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit für Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut und dein kleines Gedicht an den Nikolaus sowieso ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...