16. Dezember 2015

K wie Kuba



Eine Herausforderung war es für diesen Monat, die AMC
 für unseren "Landtypisch-Tausch" zu fertigen
...wie gut das ich rechtzeitig begonnen hatte;-).



Für K standen ja mehrere Länder zur Verfügung, zunächst dachte ich an Kanada
....als Zweites Kuba. 
Ein paar Bilder, bei "Tante Goggle" haben mich dann zu Kuba inspiriert;-)
...und unter den Fotos eines besonders,
- nämlich mit einem tollen Oldtimer und dem Revoluzzer Che Guevara, 
...doch wie umsetzen??

....garnicht so einfach....

- Applikationen, oder vielleicht doch eher Sticken?






Die Entscheidung fiel aufs Freihand sticken. Mit dem Quiltfüßchen,  begann ich die Umrisse zu "malen"...dann ging es ans "Eingemachte"...*lach*.
Nach "gefühlten" Stunden, war das Endresultat fertig...





Meiner Family gefiel sie gleich, sie waren begeistert...wie schön, das die Karte da noch einige Tage bei mir verbringen durfte;-)... bis sie nun zum Tauschtermin,  zu Petra auf die Reise ging. Einiges Informatives, habe ich nun von Kuba dazu gelernt...

Kleine Info:
Die farbenfrohen Oldtimer gehören in Kuba, zu den vielen inoffiziellen Wahrzeichen.
Genau wie der Buena Vista Social Club, Zigarren oder Ernest Hemingway. Nach Zucker sind Zigarren das wichtigste Exportgut des Landes. Man muss wirklich kein Autonarr sein, um eine Faszination für diese charmant in die Jahre gekommenen, amerikanischen Straßenschiffe zu verspüren. So  wird Havanna auf typisch kubanische Art, z.B.  in einem Oldtimer erkundet...;-)

Noch interessantes zu Che Guevara:
https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara




Petra hatte sich  für das Land " Kiribati" entschieden
...ich muss gestehen, davon hatte ich bisher noch niemals etwas gehört oder gelesen. 
Später muss ich direkt mal nachschauen, wo es denn überhaupt liegt?

Die aufgehende Sonne hatte es ihr angetan...;-)


Herzlichen Dank,  liebe Petra für deine schöne Karte...

****


Ein herzliches Danke auch,
 für eure lieben Kommentare zu den
Blattform ToLas,
...es hat mich sehr gefreut, dass sie euch auch so gut gefallen haben....

***

Zeigen kann ich auch noch ein paar Geburtstagskarten, die ich
kürzlich gefertigt habe...

und die gerade somit, unter das Label "AMCs" passen...





- so habe ich immer mal eine Karte griffbereit;-)

Kommentare:

  1. Hallo Klaudia
    da kann ich nur "WOW" schreiben, das Kuba-Thema hast du perfekt
    gelöst. So detailliert, diese Autos und Che Guevara, wirklich super gelungen.
    So eine kostbare Karte habe ich noch nie bekommen, diese Unikate bringen mich immer wieder ins Schwärmen.
    Sei nicht so fleißig ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hast Du ja super hinbekommen. Ich bin ganz begeistert, der Oldtimer ist echt klasse geworden! Kompliment!
    Die anderen Karten sind natürlich auch sehr schön!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du die Kuba-Impressionen ausgearbeitet. Auch ohne das Wort wäre es sofort erkennbar, was du meinst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz, ganz toll aus von Kuba - und die anderen natürlich auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,
    ich weiß dass Du wunderschöne Karten machen kannst.... herzlichen Dank für Deine Post, ich freu mich dass Du an mich gedacht hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind ja alle wunderschön aber die Kubakarte ist echt der Hammer, die wird sicher freude bereiten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Die Kuba-AMC war wohl länger unterwegs, denn erst heute Nachmittag fand ich den Brief in der Post. ich bin mal wieder schwer begeistert von deiner wunderbaren Umsetzung. Da kann ich gut verstehen, daß du sie schweren Herzens hergegeben hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Karten und besonders deine Kuba-Karte, sie ist kreativ und macht froh. Vielleicht magst du sie noch in meiner neuen Linkparty verlinken. Ich würde mich freuen:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/12/froh-und-kreativ1linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Klaudia,
    Unwahrscheinlich ist Deine Karte, Du bist eine echte Künstlerin, ich bin total begeistert. Auch die von Petra gefällt mir gut und Deine anderen, einfach schön. Wenn man welche auf Vorrat hat ist es immer gut, ich schaffe das leider nie -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Toll!!!
    Mein Favorit ist dieses Mal Kuba :-D
    SUUUPER!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Klaudia,
    deine Kuba Karte ist ja eine Augenweide, du hast sie wirklich zauberhaft "gemalt", sie ist fantastisch. Von Kiribarti habe ich auch bisher noch nie was gehört, ist ja hochinteressant und der Sonnenuntergang ist traumhaft. Auch deine Geburtstagskarten haben mein Herz erobert, ich liebe diese Farben. Sie sehen so verspielt und edel aus. Wundervoll!
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Klaudia,
    welch ein Meisterwerk Deine Kuba-Karte.
    Danke auch für Deine traumhafte Karte, die meine Deko im Eingangsflur sehr bereichert. Mehr per Brief.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. KLasse sehen die Karten aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Klaudia,
    deine Kuba Karte ist echt der Hammer, total klasse Idee und super umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Klaudia,
    wunderschöne Karten, das Kuba Motiv ist sehr gut gewählt und wunderschön umgesetzt. Die Geburtstagskarten sind einfach ein Traum. Bin begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Deine "Freihandmalerei" ist super gut gelungen und auch die Geburtstagskarten gefallen mir super!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Klaudia,
    das ist eine tolle, frei gestickte Karte. Ein kleine Meisterwerk. Da kann ich gut verstehen, dass es schwer ist sich davon zu trennen. Auch Petras Karte ist toll geworden. Von dem Land hatte ich bisher auch noch nicht gehört.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für schöne Karten, tolle Idee. Vielen Dank für deine, freue mich sehr darüber :-))))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wunderschöne Karten geworden! Sie haben beide eine ganz besondere Ausstrahlung und die Freihandstickerei ist einfach gigantisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hast du total super gestickt von chee. Mein Mann ist ein ganz großer Fan von ihm.lg angi

    AntwortenLöschen

♥♥♥-lichen Dank, dass du dir die Zeit, für einen lieben Kommentar genommen hast !Ich freue mich darüber sehr!
Allerdings sind Fragen und konstruktive Kritik erwünscht und werden so wie es mir möglich ist, schnellstens beantwortet.
Jedoch allen eine Antwort-Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgründen einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...