20. Dezember 2015

4.Advent




Ich wünsche Euch allen einen schönen 4.Advent….mit einem Gedicht,
 welches gut in die Weihnachszeit passt
 

Lass dem anderen die Freiheit,

seinen eigenen Weg zu gehen.
Lass ihm Ruhe, lass ihm Zeit,
die Welt aus seiner Sicht zu sehen.


Weißt du denn, ob dein Weg richtig

für den anderen wohl sei?
Was für dich vielleicht noch wichtig,
ist bei ihm schon längst vorbei.


Drum dräng `ihn nicht, nach deiner Norm

seine Welt sich zu gestalten;
auch er hat eine rechte Form,
um sein Leben zu erhalten.


Zwing ihm nicht dein Wissen auf,

das du selbst nicht recht verstehst;
lass ihm seinen freien Lauf,
wenn du gemeinsam mit ihm gehst.


Hör auch des andern Meinung an,
erdrück`sie nicht mit deinem Sprechen;

und ist selbst bitt`rer Wermut dran,
sei stets bereit, auch zu vergessen.


Unbekannter Autor

***
...manchmal nicht so einfach es zu leben 

Kommentare:

  1. Auch für Dich einen wunderschönen 4. Advent.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein sehr schönes Gedicht

    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 4. Advent
    gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klaudia,
    Das das Leben nicht einfach ist musste ich in letzter Zeit leider oft erfahren, heute wieder durch eine schmerzliche Nachricht. Aber irgendwie geht es immer weiter -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Für dich auch einen schönen 4. Advent und ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Klaudia,

    auch dir wünsche ich noch einen schönen 4. Advent und schicke dir liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Klaudia,
    vielen Dank für deinen kreativen Adventsgruß auf meinem Blog und dieses wunderbare, nachdenklich stimmende Gedicht.
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klaudia,
    ich hoffe du hattest einen schönen 4. Advent.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Klaudia,
    welch schönes Gedicht, es steckt so viel Wahrheit drin und doch ist es wahrlich nicht immer leicht danach zu leben..zwinker..
    Hoffe du hattest einen richtig schönen vierten Adventssonntag
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hoffentlich hattest Du einen schönen 4.Advent,
    nun bleibt mir nur, Dir einen guten Wochenbeginn zu wünschen!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Klaudia,
    wieder eins Deiner wunderbaren Gedichte. Ich hoffe, Du hattest ein schönes 4. Adventswochenende.
    Guten Start in die Weihnachtswoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Klaudia,
    ein wundervolles und nachdenklich machendes Gedicht, danke dafür!
    Endlich bin ich nach langer Blogpause wieder bei euch! Ich hab Euch vermißt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Great poem.Hope you have a wonderful Merry Chritmas!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank, Klaudia.
    Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Adventssonntag.
    Ein schönes Gedicht.
    Hab einen guten Startin diese Weihnachtswoche.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du recht Klaudia, danke für das schöne Gedicht. Wünsch Dir besinnliche Tage bis Weihnachten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. liebste klaudia,
    ich wünsche dir auf diesem wege ein wunderschönes weihnachtsfest im kreise deiner lieben und alles gute, vor allem gesundheit im neuen jahr!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen

♥♥♥ - lichen Dank, für deinen lieben Kommentar !
Ich freue mich über dein Interesse an meinen Arbeiten! ♥♥♥

printfriendly

Print Friendly and PDF

Das könnte Dich vielleicht auch interessieren!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...